Übler Nagelbruch-Hilfe

"

Nagelmodellagen Reparatur

" Bonita, 27.05.2010 22:41.
Bonita

Bonita

13
3
Hallo meine lieben,

ich habe mir vor kurzem eine schöne Nagelverlängerung verpasst, und wie der Teufel so will, natürlich beim Sport, ist mir der kleinste übel umgeknickt!
Als es augehört hat zu bluten habe ich meine noch intakte verlängerung mit tipkleber fixiert jatzt nach 14 Tagen wolte ich es neu machen aber beim schleifen hat sich 1/3 von meinem NN verabschiedet. Wie soll ich das jetzt machen? HILFE

Mus jetzt zu Arbeit, aber danke im voraus für Eure Antworten!
Bonita
Hilfe Übler Nagelbruch-Hilfe in Nagelmodellagen Nagelbruch.jpg
Hilfe
1342 8.4 KB

27.05.2010 22:41 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Das Bild ist verflixt klein, aber soweit ich erkennen kann, ist verlängern auf Kuppe, wie beim Nagelbeisser, sicher möglich.
Oder auch mit Schablone, dem anscheinend sehr geraden Nagelrand gut anpassen - sehe da sonst keine Probleme.
LG Jane

27.05.2010 23:26 • #2



Hallo Bonita,

Übler Nagelbruch-Hilfe

x 3#3


Magy74

Magy74

1696
102
20
seh auch nix :shock: ..

27.05.2010 23:46 • #3


Bonita

Bonita


13
3
Ich versuche das Bild etwas größer zu bekommen.
Die Idee mit der verlängerung auf Kuppe finde ich prima, aber wie funkt das?
 Übler Nagelbruch-Hilfe in Nagelmodellagen
8327_520x780_Nagelbruch neu.jpg
1503 243.45 KB

28.05.2010 16:45 • #4


tine79

133
25
1

28.05.2010 17:13 • #5


Bonita

Bonita


13
3
Vielen Dank, der Link ist super! Aber nur so aus Neugier wie sehen solche reparaturen mit einm Tip aus? Setzt man den Tip an der bruchstelle von NN an oder klebe ich quasi mit auf die Haut? Das blanke stückchen wo die Nagelplatte fehlt ist auch echt empfindlich :shock:

28.05.2010 20:24 • #6


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

ich würde nicht mit der Tiptechnik dadran arbeiten.
arbeite lieber mit Schablone.

wenn ich nun falsch liege, werd ich eh korregiert :D

also entweder du schaffst es die Schablone gut an die Kante anzulegen, wäre natürlich sehr gut und verlängerst somit... oder wenn das net klappt, modellierst Du ein bissel auf die Kuppe, lässt es 2 min härten, löst dann vorsichtig das Gel von der Haut (Kuppe) und legst dann die Schablone an und verfährst weiter wie sonst auch bei Verlängerungen mit Schablone.

mit ein bissel Fingerspitzengefühl bekommste aber gut die 1. Variante hin :)

Ein Tip würde nicht halten, da der vordere Teil des Nagels fehlt, wo eig. die Klebefläche des Tips Haftung finden sollte, hat er aber bei Dir hier nicht und auf Haut kleben hält net wirklich :)

Wünsch Dir viel Glück beim ausprobieren :)

LG Dani

28.05.2010 22:40 • #7


amazing

amazing

222
14
3
Wenn du Anfänger bist würde ich dir raten nur die Kuppe mit dem Gel zu überdecken und nic ht großartig zu verlängern! Hab ein ähnliches Problem und , auch wenn es doof aussieht, beim kurzhalten des Nagels fühlt es sich doch angenehmer an und du hast ein geringeres Risiko evt. irgendwo "hängen zu bleiben" und dir den Nagel wieder abzureißen. Gel hält auf Haut (zumindest bei mir; weiß nicht ob es üblich ist) nicht besonders gut.

Viel Glück damit

28.05.2010 23:02 • #8


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich würde keinen Tip aufsetzen, weil erstens wie schon erwähnt, die Klebefläche zu gross wäre und zweitens
die meisten Tips eine gebogene Ansatzlinie an der Klebefläche haben, die mit dem Naturnagel exakt übereinstimmen sollte.
Der Nagel ist sehr gerade abgebrochen - sozusagen Flatline - folglich entsteht zwischen NN und Tipklebeflächenkante eine Lücke, die die Haltbarkeit beeinträchtigen könnte.

LG Jane

29.05.2010 00:54 • #9


Bonita

Bonita


13
3
Ohh ich liebe dieses Forum und folglich alle helfenden Feen!

Ich habe meinen kleinen Krüppel mit Gel gut retten können, und habe es auch ziemlich kurz gehalten wegens der Hebelwirkung, und zufälige Troteligkeit. Es füllt sich wieder relativ normal an-Puuuh.
Da ich neugierig bin und das nachwachsen beobachten will habe ich klares Aufbaugel benuzt. Jetzt abwarten und Tee trinken!


Noch mal VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!
 Übler Nagelbruch-Hilfe in Nagelmodellagen
8327_569x780_Bruch rep.jpg
1271 243.28 KB

29.05.2010 12:13 • #10


Magy74

Magy74

1696
102
20
na haste doch prima hinbekommen, etwas aufbau fehlt allerdings :wink: !

29.05.2010 18:18 • #11



Hallo Bonita,

x 4#11