14

Übung Nageldesign Hilfe bitte

"

Nageldesign

" Sula, 27.05.2016 18:41.
Sula

Sula

2544
96
46
1622
Hallo,

ja, ist denn jetzt schon Weihnachten :mrgreen: nein, ich habe probiert
eine Smile in pink zu formen, (Andockverfahren) war gar nicht so schlecht. :)

Auf diese Smile wollte ich dieses silbrige Splitterdesign haben.
Also setzte ich dadrauf die Teilchen mit dem Spotti drauf und härtete an.
Und als ich nach dem folgenden Abbürsten den Aufbau modellieren wollte, hatte sich alles verschoben.
Und es wurde weihnachtlich. Alles voller Splitter und Glitter, nur nicht auf dem Nägelchen. :drama:

Was mache ich denn grundlegend falsch? Habe auch schon die Suchfunktion benutzt und dachte mir aber, ich frage mal ganz gezielt :gruppe:

Glitter und Co habe ich dann irgend wie anz anders verteilt und nun sieht es so aus, wie es aussieht.
Und so wollte ich es nicht üben.

Meine Fragen bitte, wie bekomme ich Splitter auf den Nagel und wie arbeite ich dann gekonnt weiter.

Bitte nicht auf die Modellage achten, danke :wink:

Hoffe, ich werde verstanden und hänge euch zum Schmunzeln meine Senor Manolo Übung gerne an.
Smile im Andockverfahren sollte nur mit Partikeln verschönert werden. Übung Nageldesign Hilfe bitte in Nageldesign 100_1276.JPG
Smile im Andockverfahren sollte nur mit Partikeln verschönert werden.
749 119.09 KB

27.05.2016 18:41 • #1


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Hallo liebe sula :)
Was genau meinst du mit splitterdesign? Unten ganz viel und nach oben auslaufend?

27.05.2016 18:45 • x 1 #2



Hallo Sula,

Übung Nageldesign Hilfe bitte

x 3#3


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
@Sula ...du musst es aushärten nicht nur anhärten ....deshalb verschmiert es bestimmt ;)

27.05.2016 18:45 • x 1 #3


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Ah ich glaub jetzt hab ich verstanden.

Probiere mal, wenn du den Aufbau modellierst, erstmal eine Perle Gel ohne großes rumschieben da abzusetzen, wo der glitter sein soll.

Das härtest du an.

Danach gut Pinsel sauber machen und die Stelle modellieren wo kein glitter hinsoll. Somit dürfte alles an seinem Platz bleiben :)

27.05.2016 19:00 • x 1 #4


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
@Sula ....ich mach das immer so:
zuerst farbgel drauf ...aushärten lassen...
dann mit einer trockenen zilette die schwitzschicht entfernen ....mit einem Pinsel in etwas gel eintauchen und damit den glitter aufnehmen ....platziere es auf die Stelle wo es hin soll und lasse es ebenfalls aushärten ....
dann entweder mit der bürste oder aber mit einer trockenen zilette das was lose ist entfernen und dann eine dünne schicht über den kompletten nagel :)
ich hoffe du hast es verstanden was ich meine ;)

27.05.2016 19:13 • x 1 #5


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Eine dünne schicht gel über den kompletten nagel....meine ich :)

27.05.2016 19:14 • x 1 #6


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Zitat von ela-nails:
....ich mach das immer so:
zuerst farbgel drauf ...aushärten lassen...

so habe ich es fast auch gemacht, muss nur aushärten und nicht nur anhärten :bussi:

dann mit einer trockenen zilette die schwitzschicht entfernen ....

ja, das habe ich so gemacht

mit einem Pinsel in etwas gel eintauchen und damit den glitter aufnehmen ....platziere es auf die Stelle wo es hin soll und lasse es ebenfalls aushärten ....

habe einen Spotti genommen, weil ich die Splitter besser hinschieben konnte, wo sie hinsollten, vorher kurz in ein Gel gedippt.

dann entweder mit der bürste oder aber mit einer trockenen zilette das was lose ist entfernen und dann eine dünne schicht über den kompletten nagel :)

genau, und genau JETZT verschob sich den Glitter in die Ränder und sonst wohin, obwohl ich ganz sachte und vorsichtig eine dünne Fließschicht mit dem Gel machen wollte.

ich hoffe du hast es verstanden was ich meine ;)


ja, ich verstehe dich soooo gut. Hab Dank liebe Ela

27.05.2016 19:25 • x 1 #7


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Zitat von Chaia:
Ah ich glaub jetzt hab ich verstanden.

Probiere mal, wenn du den Aufbau modellierst, erstmal eine Perle Gel ohne großes rumschieben da abzusetzen, wo der glitter sein soll.

Das härtest du an.

Danach gut Pinsel sauber machen und die Stelle modellieren wo kein glitter hinsoll. Somit dürfte alles an seinem Platz bleiben :)


Ich verstehe nicht, was du mir räts, weil der Aufbau ist schon fertig gewesen :nixweiss:
Andockverfahren
mein Frenchspitze in pink gearbeitet und darauf sollte das Design :wink:

Das habe ich angehärtet und wollte jetzt über den schon modellierten Aufbau, das French mit Glitter nur noch ein Fließschicht Aufbaugel arbeiten, evtl feilen und dann eben versiegeln.

27.05.2016 19:31 • #8


Sula

Sula


2544
96
46
1622
hier noch mal ganz fix zum Schauen, das meinte ich mit silbrige Splitter,
die jetzt sogar schwarz aussehen :motz:
die wollte ich auf/an der Smile plazieren, :wink:
Splitter Design Übung Übung Nageldesign Hilfe bitte in Nageldesign 100_1278.JPG
Splitter Design Übung
659 75.96 KB

27.05.2016 19:50 • x 1 #9


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
@Sula ....versuch es einfach noch einmal aber diesmal komplett aushärten lassen und dann mit ner trockenen zilette abreiben .....vielleicht klappt es ja dann und es lag nur am anhärten :)

27.05.2016 19:55 • #10


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Ja mach ich, und ich werde berichten.

Alles ist gut.

27.05.2016 20:42 • #11


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
mal eben auf die schnelle :D
sind das so muschelsplitter? mother of pearl?

die sind ja recht dick und hart, oder?
zum einen würde ich die immer unter den aufbau machen, sonst kann es hubbelig werden. wenn du dann später beim aufbau-befeilen ein bisschen was wegfeilst - auch nicht schlimm, gibt ein neues tolles muster :wink: zum anderen ist es eben so, dass dort das licht nicht richtig durchgeht, weil sie eben dicker sind.

ich würde sie unter dem aufbau platzieren, und zwar einfach nach dem french eine dünne gelschicht auftragen und einlegen, ODER jeweils dort einen klecks, wo sie hinsollen, mit z.b. spotti einlegen, aber so, dass nicht nur unter den splittern gel ist, sondern auch an den rändern, dann härten und weiter mit dem aufbau. evtl. vorher testen, ob sie fest sind. wenn nicht, könntest du auch mit dem spotti vorher kurz noch mal an den rändern etwas gel auftragen und nochmal härten.

haha, hoffe, ich habe jetzt keinen blödsinn geschrieben und habe es richtig verstanden.. war jetzt nur auf die schnelle :D

27.05.2016 20:58 • x 1 #12


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Ich finde es ehrlich gesagt recht schwierig auf dem Aufbau so ein Design zu machen. Die wird doch uneben, oder?

27.05.2016 20:58 • #13


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Zitat von Ginger:
mal eben auf die schnelle :D
sind das so muschelsplitter? mother of pearl?

weiß, nicht wie sie heißen, aber sie sind recht dick und hart :wink:

die sind ja recht dick und hart, oder?

zum einen würde ich die immer unter den aufbau machen, sonst kann es hubbelig werden. wenn du dann später beim aufbau-befeilen ein bisschen was wegfeilst - auch nicht schlimm, gibt ein neues tolles muster :wink: zum anderen ist es eben so, dass dort das licht nicht richtig durchgeht, weil sie eben dicker sind.

also ich habe nach der Verlängerung Farbgel aufgetragen und keinen Aufbau dort hingemacht.
Splitter auf das Farbgel gelegt und genau danach wollte ich über die Frenchspitze den Aufbau danach modellieren.
:nixweiss:

ich würde sie unter dem aufbau platzieren, und zwar einfach nach dem french eine dünne gelschicht auftragen und einlegen,

das habe ich gemacht, aber ohne eine dünne Gelschicht aufzutragen :)

ODER jeweils dort einen klecks, wo sie hinsollen, mit z.b. spotti einlegen, aber so, dass nicht nur unter den splittern gel ist, sondern auch an den rändern, dann härten und weiter mit dem aufbau. evtl. vorher testen, ob sie fest sind. wenn nicht, könntest du auch mit dem spotti vorher kurz noch mal an den rändern etwas gel auftragen und nochmal härten.

Das ist glaube ich meine Lösung Ginger, nicht nur draufsetzen/legen sondern auch an den Rändern.
haha, hoffe, ich habe jetzt keinen blödsinn geschrieben und habe es richtig verstanden.. war jetzt nur auf die schnelle :D


Du hast es und mich richtig verstanden und ich probiere es morgen erneut aus.

Hab ganz besonderen Dank, denn du hast ja Urlaub :bussi: :knuddel:

27.05.2016 21:14 • #14


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Zitat von Chaia:
Ich finde es ehrlich gesagt recht schwierig auf dem Aufbau so ein Design zu machen. Die wird doch uneben, oder?


Es ging nur um die Frenchspitze @Chaia und der Aufbau war schon gemacht. :wink:

27.05.2016 21:29 • #15



Hallo Sula,

x 4#15