17

Übungsfinger selbst machen

Darksarahbaby

9
2
cool werde ich auf jeden versuchen vor ich mir einen kaufe, finde selbstgemachte sachen vieeeeel schöner wie die, die jeder hat =)

02.01.2011 18:48 • #46


pinklady120783

pinklady120783

29
3
16
Das werd ich auch mal machen wie mache ich mir so ein finger wenn ich den für schablonen modellage zu machen brauch.

10.01.2011 15:26 • #47



Hallo nancy33,

Übungsfinger selbst machen

x 3#3


diana66

5
Interessante Idee :o)

18.01.2011 18:38 • #48


naddel1986

5
1
Echt supi! Danke :D

19.01.2011 01:09 • #49


Tiger

Echt stark! Mach mir auch demnächst einen.
Viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeleeeeeeeeeen DANK!

01.02.2011 23:24 • #50


merry

15
tolle ideen =)

12.02.2011 19:42 • #51


*angel_86*

8
:P
toll, man muss sich nur zu helfen wissen

08.04.2011 08:58 • #52


truegi71

1
wow, tolle ideen! :)
sehr hilfreich für einen anfänger wie mich! wäre nie auf so ne idee gekommen! ;)

21.04.2011 14:48 • #53


Catriona

5
2
Zitat:
sehr hilfreich für einen anfänger wie mich! wäre nie auf so ne idee gekommen! Wink

:D
Geht mir ebenso.
Jetzt habe ich mir schon ausgerechnet, ob mien Geld noch für einen Nailtrainer reicht, bevor ich an meine eigenen Nägel gehe, aber da ich zwei kleine geschwister habe werde ich wohl noch irgendwoe Knet/Fimo masse finden... :D

25.06.2011 10:28 • #54


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Zitat von Catriona:
Zitat:
sehr hilfreich für einen anfänger wie mich! wäre nie auf so ne idee gekommen! Wink

:D
Geht mir ebenso.
Jetzt habe ich mir schon ausgerechnet, ob mien Geld noch für einen Nailtrainer reicht, bevor ich an meine eigenen Nägel gehe, aber da ich zwei kleine geschwister habe werde ich wohl noch irgendwoe Knet/Fimo masse finden... :D


Du kannst aber den Übungsfinger nicht mt dem Nailtrainer vergleichen.
Das richtige Feilen und modellieren, kannste an nem Nailtrainer besser üben. An einen Finger, kannste prima Designs üben und Mustertips anfertigen.

Nur so als Tip.
Ich habe alles durch, von Finger über ne Gummihand zum Nailtrainer.
der Finger steht so rum, die Gummihand hält meine Gelringe und am Nailtrainer üb ich.

Der selbst gemachte Finger ist klasse, will den nicht schlecht machen.

25.06.2011 11:55 • #55


Sabsi

15767
144
4
54
Der Übungsfinger...ob fertig gekauft oder Marke Eigenbau, wie Tina78 bereits geschrieben hat, ersetzt keinen Nailtrainer.

Auf dem Übungsfinger kannst auch nur Designs üben aber nicht wie man richtig feilt, etc.

25.06.2011 21:38 • #56


kisska82

11
1
als Übungsfinger nehme ich einen Bleistift, hab meistens welche von Ikea, auf die Spitze einen Klebestreifen wickeln und den Tip drauf, fertig.

01.07.2011 10:42 • #57


Giulietta90

Giulietta90

38
7
Sooo, ich habe jetzt eben mal den Versuch mit Salzteig gestartet, hab die Pampe zu einem nicht schönen aber seltenen Finger geknetet und vor dem backen nen Tip reingedrückt.
Das ganze dann gebacken und auskühlen lassen, n bisschen dran rumgefrickelt damit der Tip auch gut sitzt und dann den ersten Tip auf den Salzteig-Finger geklebt. Der stellt dann quasi den Übungs-NN dar :lol:
Diesen hab ich dann einfach mal befeilt und es funktioniert, ohne dass sich das ganze auflöst 8)
Werd mich dann am WE mal dran setzen und auf den festgeklebten Tip einen zweiten kleben, daran kann ich dann das blenden des Tips üben und danach die restliche Modellage, so stell ich mir das jedenfalls vor :wink:
Hab mal Fotos angehängt, bitte lacht mich nicht aus wie gesagt, schön geht anders :oops:
bungsfinger1 Übungsfinger selbst machen in Nageldesign
bungsfinger1.jpg
967 17.72 KB
bungsfinger2 Übungsfinger selbst machen in Nageldesign
bungsfinger2.jpg
1137 14.94 KB

01.07.2011 19:58 • #58


Sabsi

15767
144
4
54
Ist doch toll geworden.....man muss sich nur zu helfen wissen, denn wie man sieht, es geht auch mit ganz einfachen Dingen wie Salzteig.

Ich bin schon gespannt auf Deinen Bericht, ob es so funktioniert wie Du es dir vorstellst.

So wie es aussieht hast Du die Seiten ziemlich tief eingefeilt und das könnte Probleme machen beim Tip anpassen.

02.07.2011 02:30 • #59


Giulietta90

Giulietta90

38
7
Danke :)
Ja, die Befürchtung mit den Seiten habe ich auch, mich juckt es schon in den Fingern, werd es nachher auf jeden Fall ausprobieren und dann mal Fotos in den Anfängerbereich einstellen :roll:

02.07.2011 06:25 • #60



Hallo nancy33,

x 4#15