Übungshand notwendig?

"

Nageldesign

" Tulip, 21.12.2010 00:52.

Tulip

38
5
Hallo ich habe mir heute mein erstes Starterset für die Gemodellage bestellt, hab mich auch schon hier eingelesen. Nun hab ich aber mit Schrecken festgestellt, dass ich keine Übungshand oder Übeingsfinger besitze. Brauch ich sowas unbedingt, bevor ich das erste Mal selbst an mir herumdoktor, oder ist das nicht unbeding notwendig?

Und wenn ich eine Übungshand habe, hat die ja nur 5 Finger, bekomm ich da das Gel wieder runter, oder kann ich die dann wegschmeißen, wenn ich einmal die ganze Hand durchhab?
LG Silke

21.12.2010 00:52 • #1


Alicechen

1026
64
3
3
nein, wegschmeißen musst du sie nicht, denn du kannst dann hervorragend das abfeilen üben, wozu wir zum anderen punkt kommen:
ja, sie ist nötig, sehr sogar denn ich denke das 90% der leute die hier angemeldet sind und sich die 3. modellage gemacht haben(einschließlich mir) haben sich auch mindesten einen finger rot gefeilt, was dann wieder monate dauert, bis es rauswächst und halten tut da nicht mehr viel.

Gebe wirklich das geld dafür aus, man geht ja auch nicht ohne schulbücher in die schule ;)

21.12.2010 01:23 • #2



Hallo Tulip,

Übungshand notwendig?

x 3#3


Tulip


38
5
Reicht da auch eine günstige von ebay? Ich bin Schülerin, und ich kann mir beim besten Willen keine für 150 euro leisten.

21.12.2010 01:30 • #3


Beautynails-Team

1333
201
6
Besser als nichts ist so eine einfache Übungshand, aber richtig üben kann man drauf nicht.

Wenn dann solltest Du dir schon eine zulegen die man zumindest am Tisch befestigen kann, damit diese dir nicht während dem feilen davon rutscht.

Noch besser aber wäre es wenn Du nocht etwas sparen würdest (Weihnachten steht auch vor der Türe und Ostern kommt auch bald) = 2 Anlässe für ein wirklich nützliches Geschenk.
Ein richtiger Nailtrainer wäre das optimale.

21.12.2010 01:40 • #4


Nalla

Nalla

255
17
2
Ein Nailtrainer ist wirklich optimal. Ich wollte auch erst nicht das Geld dafuer ausgeben und habe es mit den billig Uebungshaenden versucht. Du verraenkst dich an den Teilen nur, weil die immer festf
Gehalten werden muessen, doch verrutschen, die Finger komisch abstehen.

Ich gebe meinen nie nimmer mehr her. Den Uebungsfinger nutze ich, wenn ich schnell mal ne Nailart ausprobieren moechte.

Lg Nalla

21.12.2010 09:02 • #5


Tulip


38
5
naja ich hab mir jetzt bei ebay eine Übungshand mit Tischklemme bestellt. Die andere ist trotz Weihnachten nicht drin.

21.12.2010 14:32 • #6


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Kann den anderen nur zustimmen.

Habe auch einfach so angefangen, ende von Lied! Nagel durchgefeilt, offene nagelhaut, kein Halt usw.

Habe mir dann auch erst den Übungsfinger geholt, war schon gut, aber eben nur ein Finger und dazu steif. Dann die hand ohne Halterung, viel besser wie der Finger, aber dadurch das sie auch relativ steif ist und ich sie halten muss nur bedigt gut. Jetzt hab ich den Nailtrainer und bn begeistert.

Schau doch bei ebay, daa gibts die oft günstig gebraucht, oder wie ich, neu mit kleinem Starterset für 100€. Wenn du Glück hast, bekommst ihn bei eubecos noch für 70€ neu. Bei mir hatten sie leider Lieferschwierigkeiten.

21.12.2010 19:32 • #7


Wahine

Wahine

276
23
71
12
Aufjedenfall Ebay bei SNC! Nailtrainer für 64€ ersteigert :) Bin überglücklich. Guck doch mal.. da ist wieder eine im Rennen ;)

23.12.2010 19:56 • #8



Hallo Tulip,

x 4#8










cron