übungshand Tips ankleben klappt nicht

"

Gelnägel

" terrorkruemel, 02.03.2011 11:46.

terrorkruemel

15
3
hallo..ich habe eine übungshand bekommen..und hab aber ein problem..tips ankleben geht nicht..und nur gel hält auch nicht..
wie fang ich da denn jetzt an?!

02.03.2011 11:46 • #1


Steffi_B

89
13
2
Hallo,

am Besten wäre es du würdest kurz beschreiben wie du anfängst mit der Vorbereitung und deine Arbeitsschritte.

LG

02.03.2011 12:11 • #2



Hallo terrorkruemel,

übungshand Tips ankleben klappt nicht

x 3#3


terrorkruemel


15
3
ich hab ja keine arbeitsschritte..fang ja mit der hand gerade an...aber man kann da kein tips raufkleben ..und das geld hält das aauch nicht...weil es ja gummi ist....

darum will ich ja wissen wie ich anfangen muss damit da überhaupt erst mal ein "nagel"hält

02.03.2011 12:13 • #3


Nikki75

Nikki75

736
1
was für eine Übungshand hast du denn?

02.03.2011 12:16 • #4


terrorkruemel


15
3

mausl_87

mausl_87

602
62
56
so eine hab ich auch
die tips kleb ich daruf und mit Gel klappt auch super

02.03.2011 12:50 • #6


terrorkruemel


15
3
ich hab es mit tips probiert...die sind ja gewölbt und gar nicht passne dfür die hand...die muss ich um die anzukleben total runterdrücken...
und sollten sie doch halten ist der "nagel " ja nicht komplett mit tipp bedeckt sondern nur di espitze und das gel hält hinten trotzdem nicht...?!?
kannst du mir deinen ablauf mal dokumentieren...und vielleicht mit bildern?!
jedenfalls den anfang

02.03.2011 13:15 • #7


Alicechen

1026
64
3
3
wenn du nur mit gel arbeiten willt macht du einfach eine schicht tipkleber auf die stelle der hand. dann kannst du auch mit gel drauf arbeiten ohne das es sich sofort ablöst.

bei normalen tips kürzt du am besten die klebefläche auf so 2 bis 3 mm und klebst dann auf. wie gewohnt blenden etc, also kannst ganz normal drauf arbeiten.
zum ablösen am besten abfeilen, dann kannst du das auch direkt lernen ;)

02.03.2011 13:40 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
oder Du nimmst ein Stück von einem Doppelseitigen Klebeband und klebst darauf deine Tips.

Aber ich sehe grad, da brauchst Du nix kleben, Tips werden hinten ein klein wenig unter die Nagelhaut geschoben.

Wenn Du nicht mit Tips arbeiten willst, kann ja auch mit Schablone arbeiten.... dann halt anlegen wie bei einem Nagelkauer denn die Näge sind ja nur angedeutet.


Suche benützen: Übungshand als Suchwort eingeben und du findest bestimmt noch einige brauchbare Hinweise wie man damit arbeiten kann.

Ich persönlich aber halte von so einfachen Übungshänden rein gar nichts.......Nailtrainer ist um welten besser.

Ausserdem ist es wie im richtigen Leben: gebogene Tips gehen nicht auf flachen Nägeln.......brauchst halt auch die richtigen Tips dazu... gibt ja auch flachere

und statt Tipkleber.... Sekundenkleber nehmen, da hält Plastik auf Plastik oder ein ganz klein wenig den Nagel vorher anrauen mit der Feile, damit sich der Kleber besser verbinden kann... und etwas länger drauf drücken, da diesen Übungsfingern die natürliche Feuchtigkeit fehlt braucht der Kleber länger ......... und weniger Kleber nehmen.

03.03.2011 01:02 • #9


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Habe auch so eine Hand, kann Sabsi aber nur beiflichten, Nailtrainer ist besser.
Auf der Gummihand hab ich die Tips so festgemacht:

Ecken dem Finger anpassen, so das der Tip unter die "Nagelhaut" passt. Einen Tropfen Tipkleber auf den Tip, dann dick doppeltes Klebeband drauf, so das der Hohlraum zwischen Finger und Tip gefüllt ist. Noch mal nen Tropfen Tipkleber auf das Klebeband, dann den so vorbereiteten Tip auf den Finger kleben.
Hält super.

Aber wie gesagt, wenn du dir nen Gefallen tun willst, besorg dir noch einen Nailtrainer. Hab ich auch gemacht. kann man wesendlich besser mit üben.

03.03.2011 08:38 • #10


terrorkruemel


15
3
was mein ihr mit unter die nagelhaut schieben?!

ich probier das mal aus...habt ihr noch tipps was ich machen kann wenn ich nur mit gel arbeiten will?

weil gel auf gummi hält ja nicht..
ein tipp war ja schon mit der schicht kleber vor her drauf zu machen

04.03.2011 21:44 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
am Ende des angedeuteten Fingernagels ist eine Hauttasche und genau dort drunter schiebst Du den Tip.

Guck mal Anleitung Nr. 3
https://www.beautynails-forum.de/ziehtec ... t8919.html

ist die gleiche Übungshand nur ohne der Halterung für den Tisch.

06.03.2011 01:42 • #12


terrorkruemel


15
3
super danke mädels :-)

09.03.2011 16:47 • #13


Ceekay1234567

6
ich bin genauso verzweifelt, danke für die tipps zu den tips ;)

10.03.2011 12:46 • #14


Jenny1801

Jenny1801

124
15
3
Aber so ein Nailtrainer ist so unwahrscheinlich teuer :cry:

17.03.2011 15:44 • #15



Hallo terrorkruemel,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag