1

Uhu statt tipkleber

"

Gelnägel

" Mina mae, 07.12.2013 21:10.
Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
vor zwei tagen kam meine kundin zum Auffüllen .
5 Wochen lies sie die drauf .. am Ringfinger löste sich ein wenig .. dies klebte sie selbst wieder fest , auf anraten der Nageldesignerin ihrer Freundin .. mit UHU .. ich war total entsetzt und habe ich davon abgeraten, wenn dann mit tipkleber .. sagte ihr aber auch das dass kleben nicht so einfach sei .. Pilze usw .. und sie es besser lassen sollte .

Die Nageldesignerin die diesen tipp gab sei nun über 10 Jahren im Geschäft .. hat einer davon schon mal gehört ?

07.12.2013 21:10 • #1


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
:dumm: sorry, da fällt mir nix zu ein!

....und dieses blöde argument "ich mach das schon seit 100 jahren" - das zieht bei mir gar nicht mehr! hab das irgendwie letzte zeit öfter gehört, aber die ergebnisse waren unter alles sau! ich kann es nicht anders sagen :evil:

zum thema: nagelkleber heißt nagelkleber, weil er für nägel ist.
uhu oder ähnliches ist ja bastelkleber, sonstwas-kleber, und eben nur dafür da!

und lose nägel selber wieder ankleben sollte man wirklich nicht, da hast du recht!

07.12.2013 21:20 • #2



Hallo Mina mae,

Uhu statt tipkleber

x 3#3


seine_püppi

seine_püppi

758
28
1
2
wow ich bin sprachlos von soviel dummheit :D

07.12.2013 21:43 • #3


naturtalent

93
4
1
1
Zitat von Ginger:

zum thema: nagelkleber heißt nagelkleber, weil er für nägel ist.


fast richtig :D

Tipkleber heisst er und ist nur zum Tips kleben ... so erklär ich das der Kundschaft zieht bei fast allen ^^

07.12.2013 21:51 • #4


NiTu

NiTu

207
5
10
1
Es gibt auch Nagelkleber ;)
Ginger weis schon bescheid :daumen:

07.12.2013 22:44 • #5


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Mit UHU? Zu viel Werbung gesehen die Blöde? Oh mann...

Auf die Idee würde ich gar nicht kommen. Ich kenne zwar die Inhaltsstoffe von Uhu nicht, aber machen würde ich das nicht.

Naja und Liftings kleben... ich denke dazu braucht man nichts mehr sagen....

07.12.2013 22:49 • #6


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Zitat von Mina mae:
vor zwei tagen kam meine kundin zum Auffüllen .
5 Wochen lies sie die drauf .. am Ringfinger löste sich ein wenig .. dies klebte sie selbst wieder fest , auf anraten der Nageldesignerin ihrer Freundin .. mit UHU .. ich war total entsetzt und habe ich davon abgeraten, wenn dann mit tipkleber .. sagte ihr aber auch das dass kleben nicht so einfach sei .. Pilze usw .. und sie es besser lassen sollte .

Die Nageldesignerin die diesen tipp gab sei nun über 10 Jahren im Geschäft .. hat einer davon schon mal gehört ?


Ja ich hatte auch mal eine Nagelfee die der meinung war, das wir Girls alle einen Sek Kleber in der Handtasche haben solten und wenn was passiert gleich sofort kleben sollte. Wie gut das icxh das nie gemacht hab,...

08.12.2013 00:53 • #7


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Omg Uhu kleber..... Daran kann man schon erkennen wie viel Wissen die Gute besitzt. :dumm:

08.12.2013 00:59 • #8


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
wen es interessiert:

inhaltsstoffe alleskleber
http://www.uhu-profishop.de/downloads/s ... etter.html
inhaltstoffe tipkleber, nagelkleber
www.nailsandmore24.de/sdb/Tipkleber_kurz_bear.pdf

lg tina :wink:

08.12.2013 02:13 • #9


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Van Abby:

Ja ich hatte auch mal eine Nagelfee die der meinung war, das wir Girls alle einen Sek Kleber in der Handtasche haben solten und wenn was passiert gleich sofort kleben sollte. Wie gut das icxh das nie gemacht hab,...


sooo verkehrt ist die Idee ja nicht - vorausgesetzt mit gleich und sofort ist auch gleich und sofort gemeint und Frau lässt das schnellstmöglich professionell reparieren - so als Notlösung, damit sich die Modellage nicht noch mehr abhebt und den Reparaturtermin möglichst schon in der Tasche geht das ja auch... nur erst Tage später ein Lifting ziukleistern und dann ewig damit rumlaufen ist pure Blödheit und jemand, der das einem anderen rät, begeht in meinen Augen Anstiftung zur Selbtverletzung...

08.12.2013 02:29 • x 1 #10


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Im Grunde hast du recht, ist der Gedanke nicht schlecht.
Aber wenn ich irgendwo bin, sind meine Hände nicht gerade sauber, ,wenn ich mit die Modelage zerstöre dann ja nicht beim Hände geben , sondern weil ich irgendwo hängen bleibe oder was mache was man nicht tun solte mit Kunstnägeln.
Wenn ich dann was drauf klebe, und da Dreck drin ist oder gar noch Blut raus will oder so was,... ist das sicherlich nicht so klasse.

08.12.2013 17:00 • #11


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Van Abby:
Im Grunde hast du recht, ist der Gedanke nicht schlecht.
Aber wenn ich irgendwo bin, sind meine Hände nicht gerade sauber, ,wenn ich mit die Modelage zerstöre dann ja nicht beim Hände geben , sondern weil ich irgendwo hängen bleibe oder was mache was man nicht tun solte mit Kunstnägeln.
Wenn ich dann was drauf klebe, und da Dreck drin ist oder gar noch Blut raus will oder so was,... ist das sicherlich nicht so klasse.


naja, soviel das man blutende Nägel nicht zuklebt sollte man schon wissen... Eingelebter "Dreck" ist dagegen nicht so schlimm, wenn man die Notreparatur schnellstens richtig reparieren lässt.... Hab ich auch erst vor kurzem so gemacht als ich bemerkt hatte, das sich meine Modellage von hinten abgehoben hat - zum Reparieren oder komplett runtermachen war keine Zeit, da hab ichs mit Sekundenkleber angepappt und am nächsten Tag alles neu gemacht :-)

08.12.2013 17:32 • #12


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
JA gut damals hatte ich nur einmal Probleme und das war ein Nagelbettbruch.
Hatte Gott sei Dank noch keine Ahnung. :mrgreen:
Das tat sehr weh,... ich hab mein Finger mit Pflaster stabeliesiert und als es nicht mehr weh tat.
War das alles etwas wachkelig , wieder Pflaster rum.
Beim nächsten Besuch hiess es dann: "Aua was hast du getan und warum bist du nicht rum gekommen?"
Da lernte ich dann Fiebergast Streifen kennen. :mrgreen:
Unwissenheit schützt zwar nicht vor Schaden aber vor Panik.... :knuddel:

Bei mir selber hab ich letzten Mit Nagelkleber SOS Reperatur gemacht, aber ich würde es nicht jedem raten.
Sorry :knuddel:

08.12.2013 19:13 • #13


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
boah ja sone kacke(sorry) kenn ich genüge
mein altes modell von früher hatte sich den zeigefinger der löste sich immer nach einzwei wochen auch mit uhu oder dann tipkleber oder auch mal sekundenkleber immer wieder geklebt. hat ihr ihre kollegin empfohlen die soll ein studio neben bei gemacht haben. naja keine worte dazu. hab mein 2mädels gleich klar gemacht wennse son blödsinn machen mache ich keine nägel mehr und gut war die sache

08.12.2013 19:23 • #14


AntjeG

AntjeG

13
2
Zitat von naturtalent:
Zitat von Ginger:

zum thema: nagelkleber heißt nagelkleber, weil er für nägel ist.


Tipkleber heisst er und ist nur zum Tips kleben ... so erklär ich das der Kundschaft zieht bei fast allen ^^


Lass bloß die Finger von dem UHU ;-)

09.12.2013 12:39 • #15



Hallo Mina mae,

x 4#15