Umfrage: Schablone oder Tip?

"

Abstimmungen & Umfragen

" Gast, 02.08.2011 17:13.

Verlängert ihr lieber mit schablone oder tips?

Tipps
20
13%
Schablone
134
87%
 
Abstimmungen insgesamt : 154

cm_2509

Mich würde mal interessieren wie ihr lieber verlängert.
ich persönlich nehm lieber schabbi, da ich finde, dass es besser für den NN ist, weil man nicht so viel blenden muss etc.

Aaaaalso wie macht ihr s lieber? :)

02.08.2011 17:13 • #1


Eleila

353
38
1
Also,erstmal vorweg,ich bin Anfänger.
Hab bei meinem Lehrgang nur mit Tip gearbeitet.
Aber nachdem ich mich hier durchgelesen hab,habich mir mal Schablonen bei Ebay bestellt.
Habs dann am NT versucht,das Ergebniß...naja.
Ist wohl besser wenn man es richtig gezeigt bekommt.Würd dann auch lieber mit Schablone arbeiten.

LG Eleila

02.08.2011 17:24 • #2


laprincessno1

laprincessno1

382
7
ist mir eig relativ egal-- manchmal mit tips manchmal mit schablone wenn es sein muss-bei zu gewölbten nägeln, zu flachen, nagelkauern und zu kürzem nagelbett. Ich finde tips jetzt nicht so schlimm, bei normalen nägeln klebe ich auch manchmal tips-für mich geht es genauso schnell wie mit schablone

02.08.2011 17:27 • #3


tabatax

tabatax

2399
54
16
8
Definitiv Schablone :wink:
Wobei ich sagen muss, dass ich noch NIE mit Tips gearbeitet habe - habe mich direkt an Schablonen gewagt :mrgreen:

02.08.2011 17:29 • #4


Frl-Menke

637
37
Nur noch Schablone. Ich glaub ich kriegs garnet mehr richtig hin mit dem Tip. Mit Tip Ist mir auch zu umständlich. Erst die größe raussuchen, dann eventuell noch anpassen und blenden. Ausserdem mag ich den Übergang nicht wo der Tip rauswächst.

02.08.2011 17:35 • #5


perky_peti

perky_peti

153
5
84
Ich habe es auch mit Tips gelernt. Aber mittlerweile habe ich bessere Erfahrung mit der Schablone gemacht. Mach nur noch Tips, wenn die ausdrücklich verlangt werden.

lg Petra

02.08.2011 19:40 • #6


heavy

358
12
17
1
Also wenn es lediglich eine kleine Verlängerung mit French sein soll, finde ich die Tips dafür (French Spitzen) recht gut.

Schablonen sind bei mir aber überwiegend gefragt, weil ich meistens mit sehr kurzen NN überrannt werde... Mein Inventar an Tips verstaubt langsam :wink:

02.08.2011 20:19 • #7


Sabsi

15768
144
4
39
Als ich angefangen habe, gabs nur Schablonen....Tips mussten erst erfunden werden, habe es neugierdehalbe probiert damit....mag ich nicht und arbeite seither nur noch mit Schablone.

02.08.2011 22:54 • #8


beautiful disaster

beautiful disast.

93
12
laos ich finde auch schablonen eindeutig besser:) bei tipps sieht man meiner meinung nach auch fast immer den übergang, also die nägel wirken dicker. und ich persönliche finde es einfacher als das blenden ( hat bei mir nie funktioniert, ich habe immer die tipps noch gesehen...)
also, eindeutig schablone;)

03.08.2011 08:15 • #9


Erdbeere2010

Erdbeere2010

355
36
7
Schablone - damit tu ich mir einfacher

03.08.2011 09:06 • #10


bmwbunny500

185
1
Ich benutze bei meinen Kunden nur Schablone.
Außer an meiner rechten Hand, da stelle ich mich einfach schlecht an...da müssen Tips her

03.08.2011 13:37 • #11


saphir123

saphir123

136
11
23
Aufjedenfall Schablone. Ich finde der Nagel hat eine schönere Form als mit Tip. Meine Kunden die neu zu mir kommen und vorher nur Tips kannten sind jetzt nur noch Schablonenfans.

03.08.2011 22:18 • #12


olga87

21
5
als ich angefangen hab zu nageln hab ich immer mit Tips verlängert und mich ständig geärgert... denn ich zich Tips gekauft, da ja nicht jeder Tip für jeden Nagel geeignet ist, dann das ewige anpassen und kleben... habe dann hier im forum über schablonenverlängerung erfahren und mach es seitdem nur so... super einfach, passt immer, hält bombe...einfach toll, kann ich nur empfehlen!

03.08.2011 22:38 • #13


*iris*

Habe auch mit Tips angefangen, bin aber schon beim zweiten mal auf Schablonen umgestiegen, da ich das Abfeilen gehasst habe ;-)

11.06.2013 07:10 • #14


Lydra_maloxx

67
4
Bin absolute Anfängerin und spreche da wohl auch eher aus Kundensicht.
Ich persönlich finde Tips bescheiden. Schablone ist viel besser, weil da das Gel/Acryl dem Naturnagel angepasst werden kann.

Ich hab z.B. das Problem, das die Tips nie 100% pass genau auf den Nagel gehen. Entweder sie sind zu klein (sodass ein klitzekleiner teil des Nagels nicht bedeckt ist) oder zu groß (wobei man hier ja noch nachpfeilen könnte).
Meine vorraussetzung wenn ich mir die Nägel machen lasse, ist das die Nageldesignerin mit Schablonen arbeitet. Tips kommen für mich nicht in Frage!

11.06.2013 08:37 • #15











Abstimmungen & Umfragen