7

Umfrage was ist Fremdgehen und würdet ihr das verzeihen?

Würdet ihr dem Mann verzeihen?

Ja
15
21%
Nein
55
79%
 
Abstimmungen insgesamt : 70
sun1204

sun1204

319
17
45
18
Zitat von Lydra_maloxx:
mit einmal meine ich, einmal ins Bett und dann keinerlei Kontakt mehr. Wenn sowas wäre, könnte ich es verzeihen.

Das Problem ist, jeder hat seine eigene Meinung und du musst für dich selber entscheiden:
- kannst du es ihm verzeihen?
- liebst du ihn sosehr das du auch wieder vertrauen aufbauen kannst?


und vor allem

- Wie ernst ist es ihm?

Das sind alles Sachen die kann hier NIEMAND beurteilen, dass kannst nur du. Und nur du allein musst für dich entscheiden ob du den Weg gehen willst.

Lass dich da von niemanden beeinflussen, von Meinungen von anderen.


Absolut meine Meinung.

Was ich jetzt aber so rauslese und DAMIT hätte ich das größte Problem:
Anscheinend versteht er den Ernst der Sache und die Gefühle die du dabei hast nicht. Du schreibst ja schon, da habt ihr eine andere Meinung dazu.
Das er das als nicht schlimm empfindet würde mich dazu veranlassen im nicht mehr vertrauen zu können!

Aber wie gesagt. Wissen musst es ganz allein du!

13.06.2013 14:36 • #16


glimmer


254
24
Danke das ist lieb und ich musste sogar lächeln als ich das gelesen habe. Danke

13.06.2013 14:40 • #17



Hallo glimmer,

Umfrage was ist Fremdgehen und würdet ihr das verzeihen?

x 3#3


Schänis

386
24
5
ShugahDeluxe, genau so würde ich es auch machen. Vielleicht auch ein kleiner Facebookeintrag alla "schön, dass du dich bei der netten jungen Dame mit keiner Geschlechtskrankheit angesteckt hast".
Die Videos hätten ihr Chef und ihre Mitarbeiter im Emailpostfach, ebenso wie die Eltern im Briefkasten auf CD gebrannt.

13.06.2013 14:52 • #18


Lydra_maloxx

67
4
Mein Freund vertritt übrigens die Meinung "wer Fremdgeht fliegt raus". Der ist da kompromisslos :)

13.06.2013 14:52 • #19


Schänis

386
24
5
Meiner auch.
Was ich nur noch schlimmer finde ist, dass die Kinder ebenfalls Leiden und das mitbekommen haben. :/

13.06.2013 14:55 • #20


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich würde die ganze Stadt mit Screenshots der Videos und Fotos tapezieren..

Die Kinder sind in so einer Situation immer am ärmsten dran. Auf der einen Seite bekommen sie ein ganz schlimmes Frauenbild vermittelt und auf der anderen wissen sie gar nicht, wie sie sich jetzt verhalten sollen :(
Wenn er schon nicht an seine sicherlich super attraktive Frau gedacht hat, während er rumgeferkelt hat, hätte er wenigstens an seine Kinder denken können..

13.06.2013 15:01 • #21


glimmer


254
24
Das hat er ja angeblich an die kinder (7und9) und mich gedacht und deswegen auch immer sie soll sich nicht melden und sie hat es aber immer wieder gemacht. und nun soll ich glauben, dass das ein für alle mal beendet ist- auch von Ihrer Seite.

13.06.2013 15:04 • #22


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Die Frau schreibt ihm erst, dass sie ihn liebt und dann solls auf einmal vorbei sein? Nee ich denke, er wird nur denken, dass es für sie vorbei ist. Für sie wirds aber nicht so sein. So ist es doch meistens..

13.06.2013 15:09 • #23


PrincesseSaphira

PrincesseSaphira

780
24
21
7
Ich würde meinen Kindern so gut wies geht die sache erkären (also keine details zb einfach das papa was seht böses getan hat!) und würd ihn raus schmeissen! Das geht garnicht und wenn meiner sich nicht unter kontrolle hat kann er sein zeug kompromisslos packen und gehen
Das tut mir echt leid für dich

13.06.2013 15:15 • #24


Chaosmama

372
7
Meine 5Cent dazu...

Fremdgehen beginnt im Kopf!

Erst fällt die erste Schwelle, und irgendwann ist man beim Hemmschwellen-Limbo angekommen...

Der Betrug beginnt mit der Lüge und den Heimlichkeiten!

Wenn doch "nichts ist"... warum hat er den Kontakt zu ihr verheimlicht?

Warum kann er dir nicht sagen, ich hab da wen Nettes kennengelernt, mit der Dame schreib ich ab und zu?

Aaaaaaber.... Wenn Zuhause alles in Ordnung ist, und jeder zufrieden ist, schaut man nicht über den Zaun, was der Nachbar so zu bieten hat.

Es gehören zu dieser Situation immer 2... er wurde nicht mit waffengewalt gezwungen zu antworten, oder ihr Spiel mitzuspielen...

Ein einfacher Seitensprung, der durch die Situation zu erklären ist, und ganz sicher ein Einzelfall bleiben wird, kann verziehen werden...
Aber DAS ist ein ganz anderes Kaliber.

Er macht es sich grad einfach, indem er dir den schwarzen Peter zuschiebt "DU bist ja grad so fertig... da wollte ich dir... bla bla bla..."
BULLSHIT!

Wenn er intime Wünsche hat, hat er diese zuerst mal seiner Partnerin zu erzählen... erst wenn diese sich weigert, irgendwas Neues zu probieren, könnte man darüber nachdenken, ob jemand anderes in Frage kommt.

Mit Heimlichkeiten und Lügen belastet er DICH wesentlich mehr, als mit der Frage nach Viedeodrehs oder sonstwas.

Er soll sich einfach mal fragen, was wäre wenn... es andersherum wäre... würde er da auch so locker mit umgehen?

Was, wenn er einen Vibrator in deiner Schublade findet? - Wobei diese Frage wirklich gleichwertig einzuordnen ist... schließlich ist es ja kein Betrug, wenn du ein Hilfsmittel benutzt :D

Ob ich ihm verzeihen könnte, kann ich wirklich nicht sagen...
Ich bin 25 Jahre verheiratet, uns verbindet so viel mehr als nur s.....

Aaaber... Wenn ich kein Vertrauen mehr zu meinem Mann haben könnte, würde ich eine Trennung vorziehen.

Und letzendlich ist DAS ja euer Problem.. das 'Vertrauen ist massiv gestört... Da kann man nur mit viel Arbeit was machen. Aber wenn ER nicht mal ein Problem sieht... dann sehe ich da kaum Chancen, dass die Beziehung noch lange halten wird.

13.06.2013 15:18 • x 1 #25


Chaosmama

372
7
Zitat von glimmer:
Das hat er ja angeblich an die kinder (7und9) und mich gedacht und deswegen auch immer sie soll sich nicht melden und sie hat es aber immer wieder gemacht. und nun soll ich glauben, dass das ein für alle mal beendet ist- auch von Ihrer Seite.



Sorry...

*Sarkasmus-modus ein*

Wenn ER beim Cybers** mit IHR an EURE Kinder gedacht hat...

ist er P.ervers!
*Sarkasmuss-modus aus*

Der hat nur an sich gedacht!

13.06.2013 15:21 • #26


Schänis

386
24
5
Wie lief es denn in letzter Zeit bei euch, wenn man fragen darf?
Hat er sich irgendwie geäussert oder so?
Und wie geht ihr jetzt miteinander um?
Wenn er nicht einsieht, dass er einen Fehler gemacht hat und dich jetzt verantwortlich macht, hat er keine Chance verdient.

13.06.2013 15:36 • #27


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Hallo Glimmer,
bei deiner Story fehlen mit glatt die Worte. Kinnlade runter, Autoaugen, Beschleunigung rausnehmen...
Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an: Fremdgehen beginnt im Kopf und das Vertrauen ist zerstört.
Mal über eine Eheberatung nachgedacht? Vielleicht habt ihr ja eine Chance, wenn das professionell aufgearbeitet wird. Auch für dich wird das wahrscheinlich besser sein.
In meinem Bekanntenkreis ist auch so ein Fall, er ging jahrelang fremd, sie ist immer noch bei ihm, verstehen kann ich das nicht.
Ich wünsche dir jedenfalls starke Nerven - LG Doris

13.06.2013 15:45 • #28


Wolkenblume

Wolkenblume

102
8
Auwei.........das tut mir leid für dich was du momentan durchmachst :cry:
Aber............. ich sehe das ein wenig anders als die Mädels hier.

Männer ticken Se. nun mal anders als wir Frauen. Das ist sogar wissenschaftlich bewiesen!
Und wenn sie eine Gelegenheit bekommen dann tuen sie es auch!
Eine Frau kann einen Mann Se. um den kleinen Finger wickeln und dann gibt es bei den Herren der Schöpfung kaum Gehirnzellen die in diesem Moment einigermaßen funktionieren (Ausnahmen bestätigen die Regel)!

Ich bin überzeugt dass er dich liebt.........aber die Versuchung war da und er schwach.......

Ich will ihn nicht in Schutz nehmen, auf keinen fall!
Aber.............Männer sind in meinen Augen keine treue Wesen (Ausnahmen bestätigen die Regel)!

Du musst dir ganz alleine die Fragen stellen : Liebe ich ihn so sehr dass ich ihm verzeihen kann?
Will ich verzeihen?
Was will ich!?
Sage ihm was du willst!
Du musst dir jetzt das Wichtigste überhaupt sein. Denn du bist verletzt und Verletzungen brauchen Fürsorge......

Achte auf dich, mach dich hübsch, geh aus mit Freundinnen.....gewinne neues Selbstvertrauen......zeig ihm dass du ihn nicht nötig hast.
Aber schaffe Klarheit!

Du musst wissen Nichts wird wie vorher sein..................aber die Zeit heilt Wunden..............

Und ganz ehrlich........ auf diese blöde K......wäre ich richtig sauer :evil:

13.06.2013 15:55 • #29


glimmer


254
24
s.. war es nicht ich bin sehr experimentierfreudig. Habe Filme mit ihm geschaut, wir waren im Se., haben mehr als 2 Hände voll Sielzeug. Er hat oft gesagt was er wollte und bis auf einen Wunsch haben wir alles gemacht. Und das mindestens einmal die Woche. Auser das ich Nervlich am ende bin und auch anstrengen, war alles ok. Wir verbringen viel zeit schreiben und den ganzen Tag reden viel. Teilen unds alles -n wobei ich die meiste Last trage was haushalt und Kinder ist und er eben mehr Arbeitet. Ich habe nicht das gefühl das ich was falsch gemacht habe. Er hatte die letzten Jahre sehr viel robleme und ich habe ihm immer 1000% hinter ihm gestanden.

13.06.2013 15:56 • #30



Hallo glimmer,

x 4#15