Ummanteln

"

Gelnägel

" fetteuljojo, 19.07.2009 11:55.

fetteuljojo

9
3
Ich mache mir nun seit einem Jahr Gelnägel, jedoch immer mit Frenchtips, da ich das mit dem Ummanteln nicht hinbekommen habe.

Nun möchte ich aber ohne Tips arbeiten, auch damit das auffüllen schneller geht etc. und ich gerne natürliche Spitzen möche und sie gerne sehr kurz tragen möchte.

Ich habe die Modellage nun seit Montag drauf. Rechts am Mittelfinger habe ich bereits ein Lifting, dort bekomme ich es auch sonst immer zuerst, jedoch erst nach 2 Wochen.

An drei Fingern löst sich an der Spitze das French vom NN.
Ich habe gut ummantelt und das Gel auch dünn versucht unter dem nagel zu arbeiten. Nach den aushärten löst sich jedoch das Gel vom NN und die Ummantelung ist sozusagen weg.

Wie kann ich das lösen des Gels vom NN verhindern und besser ummanteln?
Ich habe keine Schablonen und möchte mir auch ungerne welche zulegen, ich möchte versuchen ohne die Schablonen gut zu ummanteln, wie geht das?

Wieso löst sich mit Leichtigkeit das Gel nach dem Aushärten welches unter dem NN ist?

Meine Arbeitsschritte:
Nagel vorbereiten, Nägel kürzen, in Form feilen, Nagelhaut zurückschieben, mit Fräser nacharbeiten, buffern

French

Aufbau

Cleanern

Unebenheiten durch feilen entfernen

Buffern

Finish

Cleanern

Nagelcreme

Ich benutze Gele von PMN.

19.07.2009 11:55 • #1


like pink

like pink

825
32
98
2
Hast du es schon mal mit nem primer versucht oder mit nem dehydrator? Und beim ummanteln mußt gut achten das immer alles gut zu ist und keine offenen stellen hat.lg mehr kann ich leider nicht dazu sagen

19.07.2009 11:58 • #2



Hallo fetteuljojo,

Ummanteln

x 3#3


Layca

Hey...

Ich weiß nur das Gel nichts uznter den Nagel zu suchen hat , nur an der freien spitze ummanteln ! :-)

Wenn sich das french vom NN löst hats du warscheinlich nicht gut genug dein NN vorbereitet, das problem hatte ich auch mal gehabt ,.....

Das Liftings enstehen kann viele veschiedene Ursachen haben.. Ich kenn ein paar aber auch dazu findest du hier im forum einige seiten in mit der suchfunktion ;)

Wenn du mit dem Gel zu nahe am Nagelrand arbeitest kann es zu Liftings führen.
Aber auch wenn du mit dem Gel zu weit vom Nagelrand weg arbeitest kann auch dies zu Liftings führen.

Um weiteres zu erfahren warte noch was die anderen dazu sagen ;)


lg

19.07.2009 12:26 • #3


Bille

Bille

705
7
2
...manche French Gele haben auch keine eigenen Hafteigenschaften um auf dem Naturnagel zu halten..ich mache immer ein Grundiergel darunter..

19.07.2009 12:42 • #4


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ummanteln ohne Schablone geht nur, wenn der freie Nagelrand ca. 5mm lang ist - wenn du schreibst du trägst kurz, wirst du um die Schablone nicht drumrumkommen.
Wichtig ist auch Bille`s Anmerkung......
LG Jane

19.07.2009 12:49 • #5


fetteuljojo


9
3
Danke für eure Antworten :)

Mmmh, Grundiergel..ist das bestimmtes Gel oder ist das sowas wie haft-/Aufbau-/ oder Finishgel?

Wäre es dann besser das french auf den Aufbau aufzutragen?

Ich denke das meine Nägel einfach zu kurz sind. Da ich aber ekien Tips mehr möchte, muss ich da jetzt praktisch durch -.-

19.07.2009 13:21 • #6


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Grundiergel heißt auch Haftgel oder Basegel.
Es ist für die erste Schicht auf dem Naturnagel.
Wenn du nur ein Gel für alle Schichten hast, auf jeden Fall zuerst eine dünne Schicht Gel machen, die Schwitzschicht mit trockener Zellette da, wo das French hin soll abwischen, dann French, dann Aufbau, dann versiegeln.
LG Jane

19.07.2009 13:47 • #7


Lorieh

Lorieh

200
14
juhu fetteuljojo ;) kennst mich vielleicht ausm RF (bin Tyler dort ) ;D

mein tip: du solltest vor dem french auf jeden fall entweder haftgel/basegel/grundiergel (alles das gleiche) benutzen oder halt aufbaugel/bondinggel/sculptinggel verwenden und eine dünne schicht auftragen, danach das french und dann den aufbau ausarbeiten ;)
lg lorieh /tyler

19.07.2009 19:10 • #8


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
Seit dem ich mit Primer arbeite habe ich keine Probleme mehr mit Liftings. Sonst hatte ich relativ schnell ( nach mind. 5 Tagen ) die ersten stellen.
Nun kann ich ohne Liftingsorge 3- 4 Wochen überbrücken.

19.07.2009 20:03 • #9


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
ich habe aber auch das problem beim umanteln das ich immer wieder ein paar finger dabei habe wo meine ummantelung abgeht und sich langsam schmutz drunter lagert also zwischen gel und nn
mich ärgert das sehr obwohl ich mich an alles halte
es splittert nix ab keine liftings nix
habe auch schon nachgebessert den ganzen nagel komplett mit schablone weil den tip habe ich ja auch gelesen wenn die nägel zu kurz sind mit schabi arbeiten keine tag später wieder das gleiche problem
am gel wirds wohl nicht liegen weil es ja nicht an jedem finger ist
sollte man mit jedem gel ummanteln
also haftgel auch weil das wäre das einzige was mir noch einfallen würde
weil ich nach dem auffbau fast kaum noch vorne am nagel feile
lg anne

19.07.2009 20:24 • #10


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich ummantele mit jeder Schicht, hab diese Probleme eigentlich noch nie gehabt.
LG Jane

19.07.2009 21:42 • #11


Layca

Jane ich ummantel auch bei jeder schicht das habe ich
von anfang an gemacht gehört sich das nicht auch so
ich mein lernt man das nicht auch so wenn man eine
schulung macht?

lg

19.07.2009 21:45 • #12


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@Layca - es gibt Mädels die teure Schulungen gemacht haben und die das Wort "ummanteln"
noch nie gehört haben.
Schulung bedeutet nicht gleich Qualität.
LG Jane

19.07.2009 22:02 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Bei der Naturnagelverstärkung was ja auch nichts anderes ist als eine normale Modellage nur halt eben ohne Tips muss noch einen Tick pingeliger auf alles geachtet werden.

Schablone wie bereits geschrieben, erleichtert das ummanteln und sind ein absolutes MUSS wenn die Nägel keine ausreichende Eigenlänge haben und ist damit auch weniger kompliziert weil man das Gel praktisch nur über den Nagel etwas rauszieht, vorausgesetzt die Schablone sitzt bündig und bildet eine Ebene mit dem Naturnagel. Gel darf nicht unter den Nagel rinnen...........das ist gleichbedeutend wie eine Schwachstelle und wird sich lösen.

Gel unterm Nagel..........löst sich, weil es kaum möglich ist den Nagel auf der Unterseite so vorzubereiten wie auf der Oberfläche. Unten drunter hat der Nagel ausserdem eine feine Hautschicht, welche das aussehen (Farbe) des natürlichen Freien Randes darstellt. Du müsstest diese Schicht komplett entfernen............

ummanteln wie bereits geschrieben wird mit jeder Schicht.

French direkt auf dem Naturnagel hält selten, da diese Gele zuwenig bis gar keine eigenen Haftstoffe haben.

Haftgel und Basisschicht drunter und sowenig wie möglich cleanern.

Liebe Grüsse

19.07.2009 22:19 • #14


Layca

@ jane-doe Ok, das stimmt auch wieder... was auch eig traurig ist oder net ;)

20.07.2009 09:21 • #15



Hallo fetteuljojo,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag