Ummantelung für mich Katastrophe!

"

Gelnägel

" *mausibärli*, 06.09.2010 11:43.

*mausibärli*

417
17
1
2
Hallo,
ich bin Anfängerin und irgendwie check ich des mit der Ummantelung ned ganz... entweder das Gel läuft mir in den Nagelrand hinein, oder beim Feilen geht das alles wieder weg... vielleicht mach ich ja iwas in der Reihenfolge falsch... wann feilt man denn die form? ich mach das immer am Anfang und nach dem aufbau und dann is der Rand wieder bündig mit dem Gel.
häufig löst sich dann nach ca. 2 wochen der NN vom Gel vorne an der Spitze und wenns ganz schlecht ist, platzt sogar ein stückchen french ab...

Ach ja und noch was... ich fräse ganz zum Schluss die nägel nochmal von unten raus, damit geht doch auch diese Ummantelung wieder weg oder?
iwie check ich des überhaupt ned.

06.09.2010 11:43 • #1


*Yve*

111
10
genau so ein ähnliches problem habe ich auch.verstehe das auch nicht so recht.hoffe das noch jemand etwas dazu sagen kann?

06.09.2010 20:48 • #2



Hallo *mausibärli*,

Ummantelung für mich Katastrophe!

x 3#3


eliena

eliena

544
24
154
bei mir hat sich auch ein mal der NN vom gel gelöst, aber nur, weil ich vorne nicht mit dem Pinsel drübergegangen bin. Also wenn du es mit dem Fräser feilst, achte darauf, dass du es vorne nicht wieder zu arg wegmachst, sonst löst es sich eben ab. ;)

06.09.2010 21:07 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Ich nehme mal an es handelt sich um eine Naturnagelverstärkung diese wird mit Schablone gearbeitet, wenn diese bündig unter dem Nagel angelegt ist sodass kein Zwischenraum zwischen Naturnagel und Schablone ist, dann wird bereits mit der ersten Schicht Gel welches man über den Nagel auf die Schablone zieht (1 bis 2 mm) schon der Naturnagel im Gel eingebettet.

Mit der zweiten oder auch 3.Schicht (je nachdem wie gut der Aufbau gelingt) arbeitet man genauso, dann erst wird die Schablone entfernt, SS entfernt und der Nagel wie gewohnt fertig modelliert.

06.09.2010 21:17 • #4


Zuckerfee

472
50
44