Ummantelung für mich Katastrophe!

"

Gelnägel

" *mausibärli*, 06.09.2010 11:43.

*mausibärli*

417
17
1
2
Hallo,
ich bin Anfängerin und irgendwie check ich des mit der Ummantelung ned ganz... entweder das Gel läuft mir in den Nagelrand hinein, oder beim Feilen geht das alles wieder weg... vielleicht mach ich ja iwas in der Reihenfolge falsch... wann feilt man denn die form? ich mach das immer am Anfang und nach dem aufbau und dann is der Rand wieder bündig mit dem Gel.
häufig löst sich dann nach ca. 2 wochen der NN vom Gel vorne an der Spitze und wenns ganz schlecht ist, platzt sogar ein stückchen french ab...

Ach ja und noch was... ich fräse ganz zum Schluss die nägel nochmal von unten raus, damit geht doch auch diese Ummantelung wieder weg oder?
iwie check ich des überhaupt ned.

06.09.2010 11:43 • #1


*Yve*

111
10
genau so ein ähnliches problem habe ich auch.verstehe das auch nicht so recht.hoffe das noch jemand etwas dazu sagen kann?

06.09.2010 20:48 • #2



Hallo *mausibärli*,

Ummantelung für mich Katastrophe!

x 3#3


eliena

eliena

544
24
154
bei mir hat sich auch ein mal der NN vom gel gelöst, aber nur, weil ich vorne nicht mit dem Pinsel drübergegangen bin. Also wenn du es mit dem Fräser feilst, achte darauf, dass du es vorne nicht wieder zu arg wegmachst, sonst löst es sich eben ab. ;)

06.09.2010 21:07 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Ich nehme mal an es handelt sich um eine Naturnagelverstärkung diese wird mit Schablone gearbeitet, wenn diese bündig unter dem Nagel angelegt ist sodass kein Zwischenraum zwischen Naturnagel und Schablone ist, dann wird bereits mit der ersten Schicht Gel welches man über den Nagel auf die Schablone zieht (1 bis 2 mm) schon der Naturnagel im Gel eingebettet.

Mit der zweiten oder auch 3.Schicht (je nachdem wie gut der Aufbau gelingt) arbeitet man genauso, dann erst wird die Schablone entfernt, SS entfernt und der Nagel wie gewohnt fertig modelliert.

06.09.2010 21:17 • #4


Zuckerfee

472
50
44
Also , ersteinmal fehlen mir total die Worte .... Ich will ja nix sagen aber ...Du schreibst Du bist totaler Anfänger , da kann ich nur sagen Hände weg von der Fräse ! Als Anfänger solltest Du Dich darauf konzentrieren eine vernünftige Modellage hin zu bekommen und diese mit der Feile lernen richtig zu befeilen .
Es muß nicht immer an der Ummantelung liegen das sich die Spitze löst . Aber wenn Du Dein Finish hast und Ummantelt hast dann befeilt man die Nägel weder mit einer Feile noch mit einer Fräse nachträglich . Alle Feilarbeiten sind abgeschlossen bevor das Finish drauf kommt !
Nicht in den falschen Hals kriegen , Jeder hat halt seine eigene Meinung und meine ist halt das Du Dich hinsetzen solltest , Dich hier oder wo auch immer Dich durchlesen und lernen solltest , einen Grundkurs besuchen solltest und die wirklich die Finger von der Fräse lassen solange Du keinen extra Kurs besucht hast dafür oder Du es von einer Designerin / z.B. beim Grundkurs eventuell gezeigt bekommen hast wie Du damit umgehen musst ! Die Vrletzungsgefahr ist echt enorm !

Wie gesagt nicht krumm nehmen , das ist halt meine Meinung !

LG :wink:

06.09.2010 23:00 • #5


*mausibärli*


417
17
1
2
Erstmal vielen Dank für die Tips! hätte nicht gedacht, dass mir so schnell so viele Leute antworten! ich werd das heute gleich mal versuchen und hoffe, dass es klappt!

Ja das mit der Fräse versteh ich schon. ich nägle auch schon ca ein jahr aber nur bei mir selbst und ein paar freunden. bin schon vorsichtig und da ich hauptberuflich mechatronikerin bin, fällt es mir nicht schwer mit sowas umzugehen. mit einem Dremel zu arbeiten ist ziemlich ähnlich =)

Nochmal vielen Dank für die Antworten und auch Kritik nehm ich gerne an! ich will ja schließlich immer was dazulernen =)

07.09.2010 07:10 • #6


glimmer

254
24
Zitat von Sabsi:
Ich nehme mal an es handelt sich um eine Naturnagelverstärkung diese wird mit Schablone gearbeitet, wenn diese bündig unter dem Nagel angelegt ist sodass kein Zwischenraum zwischen Naturnagel und Schablone ist, dann wird bereits mit der ersten Schicht Gel welches man über den Nagel auf die Schablone zieht (1 bis 2 mm) schon der Naturnagel im Gel eingebettet.

Mit der zweiten oder auch 3.Schicht (je nachdem wie gut der Aufbau gelingt) arbeitet man genauso, dann erst wird die Schablone entfernt, SS entfernt und der Nagel wie gewohnt fertig modelliert.


so mache isch das auch- geht super

08.09.2010 13:53 • #7



Hallo *mausibärli*,

x 4#7