2

Ummantelung mit Aufbaugel Quatsch?

"

Gelnägel

" evfan90, 14.07.2018 10:49.
evfan90

evfan90

258
45
200
Hallo Mädels, :gruppe:

gestern saß ich zum ersten Mal selbst Modell für eine Freundin bei der French-Schulung einer bekannten Firma. Ich habe ja viel hier im Forum über die Wichtigkeit der Ummantelung gelesen. Vor allem, dass man mit dem Aufbaugel ummanteln soll.

Ich hab die sehr erfahrenen Leiterinnen des Kurses gefragt, was mit der Ummantelung ist und sie wussten beide nicht, was ich damit meine. Als ich es erklärt hatte, wurde gesagt, dass das Quatsch sei, da man ja eh nach dem Aufbau nochmal feilt. Man würde quasi nur mit der Versiegelung ummanteln. :nixweiss:

Jetzt bin ich ganz schön verwirrt, da es so unterschiedliche Meinungen gibt unter Nageldesignern - leider nicht nur zu diesem Thema. :wand:

Nachdem meine Freundin fertig war mit meinen Nägeln, hat die Kursleiterin die Seitenlinien nachgefeilt, damit die Nägel nicht so bauchig wirken. Also nach der Versiegelung gefeilt!?

Die Frau hat schon erfolgreich bei Meisterschaften mitgemacht und ist staatlich geprüfte Nageldesignerin, hatte mehrere Studios, macht tolle Nägel und das wohl seit einer Ewigkeit.

Jetzt bin ich gespannt, ob Jemand tatsächlich die gleiche Meinung vertritt!?
Meine Naturnägel haben leider eh die Angewohnheit sich nach Wochen an der Spitze zu lösen - besonders die Daumennägel. Die wachsen nämlich, wenn sie länger werden so wellig nach unten. Ich denke da hilft dann auch nur die Nägel unten drunter auszufräsen, oder? Ich warte mal ab, wie es sich nun bei diesen Nägeln verhalten wird. Das habe ich übrigens gestern auch erwähnt und es wurde gesagt, dass ich die Nägel täglich von unten ölen soll. Bin da sehr skeptisch...
Gelnägel Refill mit French Ummantelung mit Aufbaugel Quatsch? in Gelnägel IMG-20180713-WA0001.jpg
Gelnägel Refill mit French
824 70.98 KB

14.07.2018 10:49 • #1


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
hey...
ich kann mir denken, dass es alles am anfang verwirrend sein muss, wenn man sich nicht auskennt.
denn jaaaa, viele köpfe, viele meinungen. :wink:
ich sag mal so: es gibt einige dinge die unabänderlich sein müssen / sollten, da führt kein weg dran vorbei (z.b. dass nägel ganz dünn, ohne aufbau wahrscheinlich nicht lange halten :wink: oder sich das gel löst, wenn man die nägel vorher ordentlich einölt :lol: ). aber andere dinge... nun j, da gibt es halt mehrere wege und möglichkeiten und ich denke, da muss eh jeder für sich SEINEN optimalen weg finden. wenn ich french und makeup arbeite, mache ich z.b. immer zuerst das french, dann das makeup. so fällt es mir viel leichter. andere machen es genau anders rum. bei sowas gibt es halt kin richtig oder falsch. und ich finde es immer ganz schlimm, wenn manche nur dieses schwarz-weiß-denken haben und ihre meinung und methode als die einzig richtige ansehen!

wenn die damen nicht ummanteln, dann ist es halt so. anscheinend haben sie damit gute erfahrungen gemacht, dann ist es ja gut. (wobei mich wundert, dass sie nicht wussten, was du meinst :roll: ). ich würde es immer etwas machen, it jeder schicht, das wäre mir einfach sicherer.

dass man die komplett fertigen nägel nachfeilt, ist in diesem falle aber wirklich blöd, das sollte man nicht machen. da sollte man genug "fachblick" haben, dass man sowas schon vorher beim aufbaubefeilen sieht und entsprechend korrigiert. aber gut, das schiebe ich jetzt mal auf die schulung...

wenn deine nägel, wenn sie länger werden, schief oder wellig wachsen, dann ist es so, da kannst du leider nichts dran ändern. da hilft auch kein ölen! :roll: das hält die nägel vielleicht geschmeidig, aber verändert nicht das wachstum! du musst dann eben schauen, wie du damit umgehst: nägel kürzer tragen, von unten ausfräsen, oder regelmäßig, wenn es zu schlimm wird, neu verlängern.

also, kurzu: mach dir nicht allzu sehr einen kopf, lass dich nicht verunsichern. nimm alles auf und speicher es ab, probiere alles mögliche aus und finde für DICH den richtigen weg aus dem ganzen durcheinander :lol:

14.07.2018 11:07 • x 1 #2



Hallo evfan90,

Ummantelung mit Aufbaugel Quatsch?

x 3#3


evfan90

evfan90


258
45
200
Wow vielen Dank für Deine schnelle und ausführliche Antwort! Ich hoffe, dass ich eines Tages auch eine Bereicherung fürs Forum bin. :haha: :blumen:

Da ich selbst noch so meine Probleme mit dem Aufbau habe, frage ich mich, wie ihr den Aufbau meiner Freundin beurteilt. Die Nägel wirken ja viel flacher als meine. Reicht das für die Länge?
Seiten-Ansicht Ummantelung mit Aufbaugel Quatsch? in Gelnägel IMG_20180714_122051.jpg
Seiten-Ansicht
843 53.95 KB
Tunnel Ummantelung mit Aufbaugel Quatsch? in Gelnägel IMG_20180714_122117.jpg
Tunnel
674 60.79 KB

14.07.2018 11:30 • #3


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
ich persönlich finde ihn etwas dünn.
das muss kein problem von der haltbarkeit sein (ich kenne ja auch ihre naturnägel nicht), aber jetzt mal nur rein optish gefällt mir das nicht so gut. ist aber nur mein geschmack. mir wäre es alles zu platt, man sieht vom french teilweise einen "huckel" und mir fehlt eben eine schöne, geschwungene form von der seite. das muss ja nicht dick sein (ich bin da auch so ein pingel, gerade was hinten das gel zur haut angeht :oops: :lol: ), aber ein bisschen wölbung darf schon sein. ist aber nur meine meinung :wink:

14.07.2018 11:43 • #4


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
....p.s.: jeder kann eine bereicherung für das forum sein! :D
auch, wenn man kein experte ist! dann wäre es ja auch langweilig hier, wenn jeder alles wüsste und könnte. es dient ja hier zum austausch und der hilfe und und und.... und natürlich sind deshalb hier auch anfänger jederzeit herzlich willkommen. anfänger können nicht nur selber lernen, sondern ja auch anderen anfängern helfen, also sind sie ebenso eine bereicherung, wie die experten :D

14.07.2018 11:47 • x 1 #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag