|
|
|
|
|
rockabillybabe

347 16 6 Waldachtal, BaWü
|
| 07.01.2011, 14:01 |
|
|
Bei Anleitungen allgemein auf der Startseite findest alle möglichen Tips. Wo das mit dem Refill war, weiss ich grad net, sorry!
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
Kribbly

40 1 24340 Eckernförde
|
| 07.01.2011, 15:13 |
|
|
Biete ihr an, sie ab sofort als Modell zum üben zu nehmen und verlange dafür einen Modellpreis (bei mir 29,- all inkl.) Dafür hat sie dann aber keinerlei Mitspracherecht beim Design. Dann hast du ein Modell und sie ihre Nägel. Die Termine bestimmst du, zwar in Absprache, aber du brauchst ja auch mehr Zeit für Modellnägel.
Alles andere kannst du dir nicht mehr leisten, weil jede Minute Geld kostet. Fertig.
Während du ihr das sagst, sitzt du aufrecht, mit gestrafften Schultern. Dann klingt deine Stimme fester.
Wenn sie sagt, dass ihr das zu teuer sei, dann zuckst du mit den Schultern und sagst ihr, dass sie dann woanders hingehen soll.
Wenn das dann Ärger innerhalb der Familie geben sollte - so what! Dann bist du sie wenigstens auch privat los!
| |
|
|
 |
whiskeytiger

440 10 9 BY
|
| 07.01.2011, 16:25 |
|
|
bei mir haben auch so eintagsfliegen gemeint sie müssten maulen, weil vielleicht nach 2 Wochen ein lifting da war oder der ein oder andere Nagel flog, meine Antwort war dann sofort die Nachfrage was sie denn mit den Nägeln gemacht haben. Ich klär auf mit nicht als Werkzeug nehmen, beim putzen mit scharfen Mitteln Handschuhe anziehen und bei kälte immer pflegen.
Dann werden sie schon leiser, erst mal blärren und dann kleinlaut wenn die Nachfrage kommt.
Ich bin eigentlich ganz froh dass meine Tante zu ihrer ND geht, sie zahlen dort den normalen Preis, und ich muss mir dann nicht noch zur 0 Runde anhören wenn was kaputt geht.
ich hab noch kein Gewerbe, also darf ich auch nichts verlangen. Meine Modelle müssen einplanen dass sie noch nicht in 1 1,2 Std. fertig sind, und dass zwar mit Absprache, aber im Grunde ich das mach was ich grad üben muss.
Wünsch dir gutes Durchhaltevermögen.
lg
| |
|
|
 |
Tina78

2554 50 135 Wolfhagen
|
| 07.01.2011, 18:58 |
|
|
Hatte das selbe Problem mit meiner Schwester.
Hab ihr die Nägel gemacht und sie war der Meinung nichts bezahlen zu müßen. hat kein Geld, nur schulden usw.
Hab gesagt, brauch zumindest das Matterial raus, also 15€ (hat meine Mutter gezahlt!)
Dann sagte ich noch und wenns Gewerbe angemeldet ist normaler Preis 35€.
Ne das würde sie nicht einsehen ist doch meine Schwester, sie wolle gar nichts zahlen und wenn nur ie 15€.
Hab ihr gesagt das ich auch für sie Strom, Steuer, Matterial, Versicherung usw zahlen muss, wie bei allen Kunden.
Seit dem kam sie nimmer.
Es gab dann nochmal diverse disosionen darüber, bis zu nem großen Krach. (über was anderes). Bei der gelegenheit hab ichs nochmal angesprochen.
Entweder sie akzeptiert es, oder lässt es. Mache das ja nicht aus langeweile und weil ich Geld zum verschenken habe, sondern ganu aus dem gegenteil herraus, als zubrot. Und das ich jetzt nicht mehr darüber reden werde.
Ach, und als Argument kam noch, in nem Nachbarort von ihr würde es eine für 25€ anbieten und nicht für 35€. Hatte gemeint, ob sie es denn auch legal macht und wenn sie meint das es ein fairer Preis ist, soll sie da hingehen.
Sie hat seit dem einenmal keine Gelnägel, da ihr die 15€ schon zu teuer sind und sie sich die einmal im monat nicht leisten könne!
Lass dich nicht ärgern, sag deiner Schwägerin klipp und klar das du gewisse ausgaben hast und das brauchst du von ihr. Sag ihr, das du nichts an ihr verdienen willst, aber deine unkosten müßen reinkommen. Nichtt nur das Gel, sondern wie schon gesagt alles drum rum auch. Röhren für die Lampe, usw.
| |
|
|
 |
esraphiel

338 14
|
| 07.01.2011, 21:50 |
|
|
ich würde das ganz anders machen und ihr sagen hör zu bei der nächsten bestellung suchst du dir aus, was du haben möchtest(natürlich sind die sachen nur für sie-das muss man ja klar stellen) gibst mir das geld und ich bestell dann die sachen.
was meinst wie sie dann guckt und sagt ach ne dann nicht mehr.
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 08.01.2011, 02:43 |
|
|
Ironie an: der Tod ist kostenlos, kostet aber das Leben und ein Begräbnis gibts auch nicht umsonst ! Ironie aus !
Rechne Dir anhand unserer Musterkalkulation mal Deinen Selbstkostenpreis aus.... diesen verlangst Du von Deiner Schwägerin, Schwester oder sonst wem....
Wer damit nicht einverstanden ist, kann gerne wo anders hin gehen.
| |
|
|
 |
Chinchan

207 1 7 Hawaii-Insel
|
| 17.01.2011, 19:16 |
|
|
hi
Ein Tip von mir!
Kauf dir ein riesen Sparschwein und lasse es auf dem Tisch liegen!
Ambesten Vor Ihre Nase hehehe...
Wenn sie kein Geld darein schmeisst, schenkst du ihr die Sparschwein!
Sagst du ihr, dass du ihr nicht mehr die Nägeln machen kannst,
Weil du pleite bist.
| |
|
|
 |
JayN

80 9 2 Wien
|
| 17.01.2011, 19:58 |
|
|
Also ich finde es kommt immer drauf an ...
Wenn sie wirklich nur "nimmt aber nicht gibt" solltest du aufjedenfall etwas verlangen.
Also ich habe meiner Cousine auch mal die Nägel gemacht und nichts verlangt. Sie will auch in Zukunft kommen und da werde ich auch nichts verlangen.
Aber auch nur aus dem Grund weil sie Frisörin ist und mir auch immer die Haare umsonst macht.
Also wie gesagt wenn es sich wegen gewissen Dingen ausgleicht würde ich nichts verlangen.
Wenn das aber nicht der Fall ist würde ich es ihr aufjedenfall klar machen auch wenn sie dann "beleidigt" ist.
Lg =)
| |
|
|
 |
lyka*

54 9 11 Bei Mölln in Schleswig-Holstein
|
| 31.01.2011, 15:28 |
|
|
Hallo Anja24,
bei sowas geht mir echt die Hutschnur hoch.
Je früher und deutlicher Du es schaffst, Deine Grenzen zu ziehen und zu verteidigen, desto mehr Kraft hast Du für Dich selbst über.
Ich selbst habe das Thema "Schwiegerfamilie" leider auch durch, mit dem Effekt, dass ich heute schlicht und ergreifend nicht mehr erreichbar bin für Leute, die immer schön die Hand aufhalten und beleidigt sind, wenn man nix reintut.
Schliesslich ist es ja meine Entscheidung, ob ich ans Telefon gehe oder die Tür aufmache...
Liebe Grüße
Lyka
| |
|
|
 |
Anja24

216 37 3 Hartenstein
|
| 05.05.2011, 14:05 |
|
|
Also mittlerweile kommt meine Schwägerin gar nicht mehr. Dafür steigt die Zahl der Freunde die kommen und vorallem meine Laune
Ich lass meine Schwiegerleute tun, was sie wollen...Sie wissen ja eh immer alles besser...Daher mussten die ja auch unbedingt letztens eine Kapitallebensversicherung für meine Schwägerin abschließen...
Aber gut, ist nicht mein Geld...=)
Ich bin froh, dass ich jetzt an der Stelle das Geld sparen kann
| |
|
|
 |
|
|
|
| Anzeigen |

|
|