68

Uneinsichtiger Käufer

Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Zitat von Linda92:
Ich versteh auch nicht warum die Töchter das mit sich machen lassen...


Weil die Töchter wahrscheinlich genauso viel Ahnung von der Materie haben wie Mutti....
Die wenigsten Leute wissen doch was dabei schief gehen und was man alles kaputt machen kann.
Aber ganz ehrlich, die Werbung suggeriert einem ja auch "kauf dir ein Starterset und du kannst sofort Nägel machen wie ein Weltmeister". Alles ganz easy, keine Übung nötig, einfach drauflos machen.
Genau an solche Leute wie die Frau zu verkaufen ist doch die Masche...
Wenn sie dann merken es ist doch nicht so einfach, und das Ganze dann vielleicht sogar aufgeben, dann hat man wenigstens einmal Geld dran gemacht.

05.01.2016 11:56 • x 1 #16


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Das wird nie zu verstehen sein warum manche Leute sowas tun, für mich ist sowas ein Zeichen deutlicher geistiger Umnachtung, nett gesagt...
Und wenn das Blag erst in den Brunnen gefallen ist muss sich jemand von uns das Geheule reinziehen. Oder aber es heißt nie wieder nageldesign:-> das macht die Nägel kaputt.
Bei sowas kocht mir meist das Blut. sorry....

05.01.2016 12:03 • #17



Hallo spotzal,

Uneinsichtiger Käufer

x 3#3


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
ja genau.. drum hab ich ja schon gemeint wer weiß was die sich alles zusammen kauft. gibt ja genügend dumme leute die auch gebrauchte feilen verkaufen ^^ ;O
sie wird wahllos einfach irgendwas gekauft haben und naja..
allein schon der satz "gestern hab ich 1-phasengel draufgemacht und das hält bombe" ja klar nach einem tag lässt sich sowas sagen ;O
sie meinte dann auch ja sie habe alles beachtet "aufbau primer und und und"

kann ich nicht so recht glauben aber na gut....

sie hat auch nach der haltbarkeit der gele gefragt. an und für sich ja ganz okay. aber ich hab ihr dann erklärt das das nicht wirklich notwendig ist da die gele nicht mal ein jahr alt sind und da daher auch nicht so viel passieren kann ..
daraufhin kam das eben zur sprache das sie ganz neu dabei ist...

05.01.2016 12:04 • x 1 #18


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Ich finde du hast ihr reichlich Ratschläge gegeben und wenn sie es jetzt noch immer nicht einsieht ...und ihre Töchter es trotzdem mitmachen ....dann ist ihr auch nicht mehr zu helfen ;)

Apropos je älter desto schwieriger das lernen ...ich glaube wenn man es wirklich lernen möchte kommt es nicht aufs Alter an ;) (sehe ich an mir und einigen anderen hier ) :)

05.01.2016 13:04 • x 3 #19


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
ja klar, das nicht. nein so hab ich das nicht gemeint ^^
aber es wirkt ja so als wolle sie das nicht ernsthaft machen... sonst würde sie sich ja nicht so kindisch benehmen ;)

05.01.2016 13:11 • x 3 #20


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Bei ihr hört sich das auch wirklich so an ... deshalb glaube ich auch das sie das auch gar nicht so ernst nimmt und auch nicht einsehen will was sie damit ihren Töchtern antun kann. ;)

05.01.2016 13:15 • x 2 #21


Linda92

Linda92

1293
11
112
484
@Solaria stimmt viele wissen nicht was alles schief gehen kann.
Ich habe auch schon mehrere Kundinnen gehabt, die aus einem Asiastudio kamen und bei denen die Nägel total verpfuscht waren...und wir dürfen das dann wieder ausbaden ^^
und dann erklär mal den Kundinnen, dass die Nägel so kaputt sind, dass nix mehr hält...das Problem hatte ich zum Glück noch nicht aber wenn die Nägel so ramponiert sind, dass nix mehr darauf hält außer dem Asiazeug dann sind wir ND´s wieder die blöden, bei denen es nicht hält :(

05.01.2016 13:33 • x 1 #22


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
naja.. ich mein die asia läden haben alle mangelnde hygiene.. in JEDEM laden wurde auf meinen naturnägel mit der efeile gefeilt! -.-
ich habe mir die mühe gemacht alle asialäden in meiner heimatstadt zu testen und auch einige in münchen.. aber ausnahmslos bei JEDEM laden war das gleich..
ich glaube keine einzige hat je verstanden was ich wirklich wollte... ^^
bei jedem besuch hab ich sofort ein bonuskärtchen ausgehändigt bekommen.. heeey ich hab jetzt einige kärtchen hier rumliegen.. eins hässlicher als das andere und ich werde diese läden nie wieder betreten! ;)

diese erfahrungen war es mir wert...

nie würde ich ein solches studio weiterempfehlen.. darum möchte ich jetzt bald noch andere läden testen... mit unterschiedlichen preiskategorien um mal zu "überprüfen" ob auch andere so schlecht arbeiten und aber mehr geld verlangen ;)

05.01.2016 13:48 • x 2 #23


Sandy- Nails

Sandy- Nails

508
15
19
278
Zitat von ela-nails:

Apropos je älter desto schwieriger das lernen ...ich glaube wenn man es wirklich lernen möchte kommt es nicht aufs Alter an ;) (sehe ich an mir und einigen anderen hier ) :)


Seh ich auch so. Wenn der Wille und ein gewisser Ergeitz da sind, kommt es nicht aufs Alter an.

Es gibt auch zur genüge junge Leute, die sich ihre Nägel kaputt machen, weil sie meinen Gelnägel machen kann jeder.
Hat also nix mit Alter zu tun sondern mit Hirn.

05.01.2016 14:29 • x 5 #24


Lancelot

Lancelot

327
10
9
246
Darf ich ... ?

Ich habe ja bei meinen Versuchen, auch nicht gleich meine Frau "mißbraucht"? Es war mir schon bekannt, bei einiger Lektüre im I-Net und auch aus der damaligen Schulung - auch wenn es dabei nur um Nagelverlängerungen mit Tips ging.
Ich denke @spotzal , Du hattest genau richtig gehandelt. Laß mal bei den Töchtern durch falsche Behandlung ein Pilz oder eine Entzündung ins Nagelbett gelangen. Dann schiebt die "gute Mutter" das auch noch auf Deine "schlechte Beratung"?! Das Gegenteil kannst Du nicht beweisen. Gerade solche rücksichtslosen Personen sind dann auch noch rücksichtslos Dir gegenüber nur um ihre eigenen Fehler nicht einzugestehen. Ich wäre bei solchen Personen ganz vorsichtig.

Liebe Grüße von
Lancelot

05.01.2016 19:49 • x 2 #25


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
natürlich darfst du lancelot (:

ja. ich mein klar.. ich hab damals auch gleich an mir selbst drauf losgelegt.. aber bin ohne schulung nicht an andere ran.. das hab ich der dame ja auch so erklärt aber was solls.. sie hat sich immer noch nicht gemeldet also verabschiedet sich das sowieso denk ich. verkaufen werd ich ihr das sowieso nicht...
wobei man ja auch sagen muss es handelt sich "nur" um farbgele.. ;) aber dennoch.. sicher ist sicher.. ;D

05.01.2016 19:51 • x 2 #26


Lancelot

Lancelot

327
10
9
246
Ja, liebe @spotzal ,

ich denke das wäre die beste Entwicklung in dieser Sache. Und wenn alles schief läuft, bekommst Du vielleicht auch zwei junge Damen, die von den "Erfolgen" ihrer Mutter enttäuscht sind, als Neukunden. Wünschen würde ich es Dir (schon wegen der kleinen Genugtuung).

Sei lieb gegrüßt von mir.
Lancelot.

05.01.2016 20:20 • x 1 #27


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wo die herkommt.. ich glaube nicht das ich die als neukundinnen abbekommen werde... hoff ich jedenfalls..^^

05.01.2016 20:26 • x 1 #28


Lancelot

Lancelot

327
10
9
246
Ich drücke Dir die Daumen. Und wenn nicht, haben vielleicht einige nette Menschen Deine gesunde Einstellung hier im Forum gelesen und Mut fassen können, bei Dir vorstellig zu werden. Denn Kundenservice ist nicht nur etwas zu verkaufen. Ich will mich auch wohl fühlen und ein Gefühl der Geborgenheit haben. Ich hätte dies jetzt bei Dir.

Liebe Grüße von
Lancelot

05.01.2016 20:40 • x 2 #29


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
vielen dank.. das ist ein rießen großes kompliment für mich! :knuddel:

05.01.2016 20:42 • x 1 #30



Hallo spotzal,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag