2

Ungepflegte nagelhaut.

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" luluana, 09.01.2013 19:24.

luluana

74
13
guten abend ihr lieben!

immerwieder liest man als kommtentar, dass die Nagelhaut ungepflegt sei usw. Gibt es eine Anleitung, wie man perfekt die Nalgehaut pflegt? So dass man das auch mal weitergeben kann?

09.01.2013 19:24 • #1


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Wovon auf jeden Fall abzuraten ist, sind Cremes oder Öle, die Paraffinum Liquid enthalten. Ein zu hoher Anteil dieses Stoffes ist Ursache für den sogenannten Labello-Effekt. Teufelskreis dafür, wenn man trockene Lippen hat, Labello drauf, noch viel trockenere Lippen, wieder Labello drauf usw. Nur als Beispiel. Durch diesen Inhaltsstoff wird die Haut nur noch trockener und spröde und zudem verstopft es die Poren. Man denkt, man hat schöne weiche und gepflegte Hände oder auch Lippen, aber eigentlich ist dadurch nur das Gegenteil erreicht worden.
Am besten eignen sich Naturöle oder Cremes auf Naturbasis. Ich zB nutze gerne Ringelblumen-Salbe. Kann man sich alles auch super mischen lassen.
Dann die Nagelhaut regelmässig zurückschieben, so dass sie auch schön weich wird. 1x am Tag kann man auch Nagelöl auftragen, am besten vorm zu Bett gehen.
Im kosmetischen Bereich würde ich also Paraffinum Liquid vermeiden.

09.01.2013 19:49 • x 2 #2









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag