Unterlack nötig?

"

Nagellack & UV-Lack

" Luxury_S, 12.09.2009 11:52.

Luxury_S

2
1
Hallo,

ich hab Gelnägel und wollte sie mir schön lackieren. Jetzt die Frage ob ich lieber noch vorher einen Unterlack lackieren sollte?
Wenn ja, welchen könntet ihr mir empfehlen?
MAC, OPI, etc...

Danke schon mal :D

12.09.2009 11:52 • #1


Betti

Hallo,
nach der Versiegelung der Gelnägel Nagellack drauf brauchst nicht unbedingt einen Unterlack. Nur nach dem Lackieren einen Überlack.
Lg
Betti

12.09.2009 12:24 • #2



Hallo Luxury_S,

Unterlack nötig?

x 3#3


crystalstone.de

crystalstone.de

14
1
4
Bei dunklen Tönen wie rot oder schwarz mach ich vorsichtshalber immer was drunter! :wink:

12.09.2009 13:47 • #3


GlamourGirl86

436
4
Zitat von crystalstone.de:
Bei dunklen Tönen wie rot oder schwarz mach ich vorsichtshalber immer was drunter! :wink:


vorsichtshalber? wenn du einen guten hochwertigen versiegler verwendest kann da nichts passieren. bei naturnägeln ist der gedanke gut, da kann es ja unter umständen zu verfärbungen des nagels kommen.
lack auf gel ist klein problem, da breuchts keinen unterlack. wenn du vorhedr nochmal mit cleaner drüber gehtst und der nagel entfettet ist hält nagellack gut

12.09.2009 13:55 • #4


Luxury_S


2
1
Ahh ok super, danke für eure antworten. Dann kann das lackieren ja beginnen ;)

12.09.2009 15:08 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Bei Gel wie geschrieben brauchts keinen Unterlack.

Bei Acryl dagegen schon, besonders dann wenn man poliert und nicht versiegelt.

Und bei Naturnägel auch, hält besser und es gibt keine Verfärbungen.

Liebe Grüsse

12.09.2009 21:37 • #6


Juli

334
49
Das gehört nicht direkt zum Thema, aber ich habe da trotzdem mal eine Frage in dem Zusammenhang.

Wenn nun eine Kundin zu mir kommt, egal ob zum Refill oder zur Neuanlage, und sie Nagellack drauf hat, mit welchem Nagellackentferner soll ich den Nagellack abnehmen, ohne dass die Modellage später nicht hält?

Ölfreien und acetonhaltigen Nagellackentferner?

Liebe Grüße

12.09.2009 22:32 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Immer drauf achten, dass er Acetonfrei ist und auch keine rückfettenden Substanzen enthält.

Liebe Grüsse

13.09.2009 00:13 • #8


Juli

334
49
Von welcher Firma gibt es solchen zum Beispiel? Haben Schlecker und dm auch so einen?

Von Schlecker weiß ich, dass es dort einen acetonfreien Nagellackentferner gibt, aber ich weiß nicht, ob er auch ölfrei ist.

Liebe Grüße

13.09.2009 11:46 • #9


GlamourGirl86

436
4
bei dm gibts welche (gibts eigentlich überall) steht ja auch in der regel gleich vorne drauf.

13.09.2009 12:32 • #10


Juli

334
49
Im dm habe ich schon nachgesehen, da hatten sie nichts :?

13.09.2009 18:55 • #11


Lorieh

Lorieh

200
14
klar haben sie welchen bei dm
der ist in ner pinken verpackung

@anderen wie ist das eigntl von wegen acetonfrei und nicht...
ich mein es wird einem ja empfohlen mit einem gemisch 50:50 aceton und isopropylakholol den nagel vorher zu dehydrieren...das doch auch bei nem refill oder? dann verste hich nich warum man da aceton verwenden darf und beim nagellackentferner nicht?
übrigesn habe ich das gefühl, dass acetonfreier nagellackentferner schlechter nagellack entfernt.
lg lorieh

13.09.2009 19:03 • #12


freshnails

489
28
43
Aceton is ehe ein Problem, wenn man Tips drauf hat. Ich nehme einen der hat auch einwenig Aceton drin, is absolut kein Problem für den Gel (Modellag nur mit Gel)

Noch zum Lackieren der Gelnails:

Falls man Liftings hat oder was gefeilt hat oder sonst irgendwas wo die Farbe reinlaufen kann, bekommt man die dünkleren Farben kaum noch weg....ausser man hat einen Unterlag benützt. Auch wenn jemand nicht schön lackieren kann und es läuft in die Ränder....

13.09.2009 19:16 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Lorieh,

beim Refill wird nicht dehydriert, genau wegen dem Aceton........

da ist Haftgel vollkommen ausreichend.

13.09.2009 19:55 • #14


Lorieh

Lorieh

200
14
ah ok vielen dank sabsi...aber soltle ich dann cleaner zum entfetten nehmen?
hab zuvor noch nie gehört, dass cleaner auch entfettet...außerdem dringt doch dann wieder feuchtigkeit in den nagel ein, aber viele schreiben, dass man das zum dehydrieren nehmen soll.
lg lorieh

13.09.2009 20:08 • #15



Hallo Luxury_S,

x 4#15