8

Unzuverlässige Kunden brauche Rat

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Genervte2017, 23.06.2017 10:51.

Genervte2017

2
1
Hallo!

Ich weiß, ich bin eigentlich falsch, da es sich bei mir um ein Microblading handelt. Trotzdem würde ich gern wissen, was ihr an meiner Stelle tun würdet.

Mein Problem:

Ich habe eine Kundin. Microbladingmodell. Hat 100€ für Erst- + Nachbehandlung gezahlt. 1. Termin hat sie 20 Minuten vorher abgesagt. 2. Termin 30 Minuten zu spät, aber ich konnte das MB noch machen. 3. Termin, musste ich leider wegen Lebensmittelvergiftung absagen. Heute Morgen wäre der 4. Termin gewesen. Es handelt sich jetzt noch um die Nachbehandlung. Sie hat mir gestern Abend um 23:30 Uhr eine SMS geschrieben, dass sie aufgrund eines Termins beim Anwalt nicht kann und mich gebeten den Termin auf nachmittags zu verschieben. Hallo? Das fällt einem 23:30 Uhr ein? Ich mache MB nur nebenbei, meine Haupttätigkeit bei der ich die meisten Termine habe ist etwas anderes. Umso ärgerlicher, dass ich schon 2 X 2 Stunden für den A**** eingeplant habe. Ersatz fand ich natürlich so schnell nicht und habe Umsatz eingebüßt. Sie ist so unzuverlässig. Am liebsten würde ich sagen, dass ich ihr keine Termine mehr gebe.

Was würdet ihr machen?

23.06.2017 10:51 • #1


YuT666

YuT666

2612
14
2
1977
Hallo,

du schreibst es ja schon selber :

Zitat von Genervte2017:
Ich mache MB nur nebenbei, meine Haupttätigkeit bei der ich die meisten Termine habe ist etwas anderes. Umso ärgerlicher, dass ich schon 2 X 2 Stunden für den A**** eingeplant habe. Ersatz fand ich natürlich so schnell nicht und habe Umsatz eingebüßt. Sie ist so unzuverlässig. Am liebsten würde ich sagen, dass ich ihr keine Termine mehr gebe.


..GENAU das und GENAU so würde ich es ihr sagen!
Ehrlich und direkt ... manche Leute bringt eine direkte Ansage zum Nachdenken.
Bei anderen bewirkt es aber auch gar nichts, aber dann weißt du woran du bist, denn unzuverlässige Leute brauch keiner.

LG

23.06.2017 11:04 • x 3 #2


Genervte2017


2
1
Danke dir! Ich mach mir halt nur Sorgen, weil zu jedem MB die Nachbehandlung gehört. Ihr steht sie eigentlich zu. Sonst wäre ich da auch eiskalt.

23.06.2017 11:29 • #3


YuT666

YuT666

2612
14
2
1977
Zitat von Genervte2017:
Danke dir! Ich mach mir halt nur Sorgen, weil zu jedem MB die Nachbehandlung gehört. Ihr steht sie eigentlich zu. Sonst wäre ich da auch eiskalt.



Sie scheint sich aber keine Sorgen zu machen...

Erklär ihr halt einfach wie das alles läuft und frag sie ob es ihr bei dir nicht gefällt, oder warum sie so unzuverlässig ist und Termine ständig verschiebt/absagt....

23.06.2017 11:53 • #4


Ginger

Ginger

8207
104
68
2817
ich sehe es genau so. solche "kunden" braucht keiner.
kenne mich mit microblading nicht aus, aber wenn du sagst, dass eine nachbehandlung dazu gehört, verstehe ich es, dass es was anders ist, als z.b. nägel oder so.

aus diesem grund würde ich ihr vielleicht eine allerletzte chance geben: also anrufen, alles erklären, wieso und weshalb die behandlung wichtig ist, dass du dich auf kunden verlassen können musst, du umsatzeinbußen hattest und dass du ihr jetzt termin xy anbietest und dich darauf verlässt, dass sie ihn pünktlich wahrnimmt. und wenn nicht, dann ist es ihre entscheidung und sie bräuchte dann auch nicht mehr wiederkommen.

klingt hart, aber manche menschen brauche wirklich ganz klare ansagen, weil sie es sonst nicht verstehen. vielleicht versteht sie es auch trotz einer klaren ansage nicht, aber dann hast DU wenigstens alles probiert. rumärgern muss nicht sein. natürlich besteht dann immer die gefahr, dass deine arbeit dadurch in verruf gerät, aber leider muss man ein kleines risiko eingehen. man muss / sollte nicht alles mit sich machen lassen! und hoffentlich gibt es noch ganz viele andere kundinnen, die gern zu dir kommen und dein arbeit auch zu schätzen wissen.

drück dir die daumen, dass alles gut läuft. :wink:

p.s.: selbst wenn sie den letzten termin dann pünktlich einhalten sollte, würde ich ihr glaube ich am ende trotzdem sagen, dass sie nicht wieder auftauchen braucht. :lol:

23.06.2017 12:46 • x 5 #5











Kunden, Marketing & Werbung