6

Unzuverlässige Kunden...

Beautyqueen Mel

165
16
Und wie macht ihr das wenn der Termin telefonisch vereinbart wird? Lasst ihr dann das Geld überweisen?

30.10.2012 14:06 • #31


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Bisher haben das alle meine Kunden mitgemacht und ganz ehrlich ? wenn eine Kundin ihren Termin ernst nimmt, dann ist es ihr egal. denn es wird ja angerechnet bzw verrechnet beim Termin. Das Geld ist ja nicht weg.
Und diejenigen die es nicht einsehen, auf denen ist dann auch kein Verlass ! Und solche brauch ich nicht.

Wenn jemand telefonisch vereinbaren möchte, mach ich aus Prinzip einen Termin erst in 1. Woche (es sei denn sie kommt hier aus der nahen Gegend) bis dato haben sie dann Zeit (min 2 Tage vor dem vereinbarten Termin) die Anzahlung zu leisten bzw zu überweisen, was für sie einfacher ist.
Wird im besagten Zeitraum nicht angezahlt, verfliegt der Termin, das bekommen die Kunden aber gleich am Telefon gesagt.
Bisher war es auch nur eine einzige die nicht angezahlt hatte, als wir einen Termin telefonisch vereinbart haben.

Wie gesgat, es wird eine Anzahlung verlangt, so oder so. Sie wird beim Termin verrechnet und bei Nichteinhaltung einbehalten.
Diese Regelung liegt öffentlich im Studio aus und hängt auch zusätzlich noch auf Augenhöhe am Arbeitstisch.

LG Dani

30.10.2012 16:05 • #32



Hallo kiki,

Unzuverlässige Kunden...

x 3#3


Crazy Nail Corner

Crazy Nail Corne.

92
2
@Dani
also diese Version mit dem bezahlen wenn die telefonisch einen Termin machen, klappt bei mir gar nicht. Habe das bereits mal getestet vor langer Zeit. Die sind dazu hier nicht bereit und meinen das wäre unseriös im Voraus irgendwohin zu überweisen. Habe das leider nicht nur von einer Kundin zu hören bekommen und habe es dann nach dem 5ten Kunden geändert, da bei mir NK oft nur per Telefon kommen. Alles andere sind immer NK durch Empfehlungen von meinen Kunden. Und auf NK per Telefon ist man ja genauso angewiesen.

Das mit der Anzahlung beim ersten Termin werde ich nun auch durchführen, egal was kommt. Wer dazu nicht bereit ist...soll doch bleiben wo der Pfeffer wächst.

Habe nun ein Schreiben verfasst wo mir das jeder zu unterschreiben hat. Dies werde ich jetzt allen Kunden ( auch meinen alten Kunden) im Zuge einer Adressen & Telefonnummer-Aktualisierung vorlegen und unterschreiben lassen. Bin gespannt wie die so alle reagieren werden.

Den die AGB usw habe ich seid Jahren immer im STudio ausliegen und trotzdem halten sich nicht alle dran. Genauso habe ich dort ein Schild stehen, dass die Kunden mir bitte früh genug eine größere Reparatur mitteilen sollen, da meine Termine so geplant sind, das niemand lange warten muss. Ebenso steht dort das ich größere Reparaturen sonst nicht durchführen werde. Gestern saß eine mit 4 abgebrochenen Nägeln vor mir....da soll einem doch die Hutschnur platzen ;-)....
Anscheinend gibt es immer wieder Menschen ohne Hirn...

Viel Spaß Euch allen heute und einen schönen Feiertag morgen
lg Heike

31.10.2012 09:37 • #33


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
und wie machste das, wenn man zwar einen telef. Termin vereinbart aber die dann nicht kommen ?
Ich mein, damals als ich noch ein Homestudio hatte, fand ich es nicht sooo schlimm, aber jetzt durch´s Studio...

Ich denke immer, wenn ich jetzt die Woche über nur Kunden hätte die telf. vereinbart haben, aber keine kommt, was dann ?
Das ist ja meine Existenz die dann den Bach runter geht.

Wenn NK aus der Nähe kommen, können sie ja auch kurz reinschneien und dann persö. anzahlen.

Ich weiß nicht, es ist zwar schon komisch für etwas zu zahlen, was man noch nicht erhalten hat, aber wenn mir der Termin wichtig ist und ich weiß es wird verrechnet, ist es mir doch eig. egal, oder ?

LG Dani

31.10.2012 15:06 • #34


Crazy Nail Corner

Crazy Nail Corne.

92
2
Zitat von TitusMaus:
und wie machste das, wenn man zwar einen telef. Termin vereinbart aber die dann nicht kommen ?
Ich mein, damals als ich noch ein Homestudio hatte, fand ich es nicht sooo schlimm, aber jetzt durch´s Studio...

Ich denke immer, wenn ich jetzt die Woche über nur Kunden hätte die telf. vereinbart haben, aber keine kommt, was dann ?
Das ist ja meine Existenz die dann den Bach runter geht.

Wenn NK aus der Nähe kommen, können sie ja auch kurz reinschneien und dann persö. anzahlen.

Ich weiß nicht, es ist zwar schon komisch für etwas zu zahlen, was man noch nicht erhalten hat, aber wenn mir der Termin wichtig ist und ich weiß es wird verrechnet, ist es mir doch eig. egal, oder ?

LG Dani

01.11.2012 15:03 • #35


Crazy Nail Corner

Crazy Nail Corne.

92
2
Zitat von Crazy Nail Corner:
Zitat von TitusMaus:
und wie machste das, wenn man zwar einen telef. Termin vereinbart aber die dann nicht kommen ?
Ich mein, damals als ich noch ein Homestudio hatte, fand ich es nicht sooo schlimm, aber jetzt durch´s Studio...

Ich denke immer, wenn ich jetzt die Woche über nur Kunden hätte die telf. vereinbart haben, aber keine kommt, was dann ?
Das ist ja meine Existenz die dann den Bach runter geht.

Wenn NK aus der Nähe kommen, können sie ja auch kurz reinschneien und dann persö. anzahlen.

Ich weiß nicht, es ist zwar schon komisch für etwas zu zahlen, was man noch nicht erhalten hat, aber wenn mir der Termin wichtig ist und ich weiß es wird verrechnet, ist es mir doch eig. egal, oder ?

LG Dani



ups da ist meine Antwort wohl flöten gegangen ;-) :nixweiss:

also bisher hatte ich halt immer Pech wenn eine nicht kommt und telefonisch einen Termin gemacht hat. Aber wie gesagt ich habe jetzt im Zuge einer Adressenaktualisierung ein Schreiben mit dem § dazu angefertigt was mir jeder zu unterschreiben hat. Bei Kunden per Telefon werde ich dann hoffen das sie kommen, da ich damit eigentlich weniger das Problem habe. Sondern mit meinen Stammkunden sind die Problemfälle..

02.11.2012 09:08 • #36



Hallo kiki,

x 4#6