UV Gel

Melanie giel

13
1
1
Das erste mal 4 min und dann noch mal zwei Minuten und dann nur mit dem finishing so wie es in der Beschreibung steht

01.01.2017 11:24 • #16


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
ich kenne deine produkte nicht, deshalb kann ich nicht viel sagen...
was ist das für eine lampe? normale uv-röhren? oder led?

sonst versuch mal, die letzte schicht einfach mit einem wattepad mit öl abzureiben.

aber der fehlende glanz wäre das, was mich weniger beunruhigen würde.
wie gesagt, einfach 2 schichten drauf pinseln ist nicht richtig und kann schnell schmerzhaft werden oder zu problemen führen! du brauchst eine haftschicht, eine aufbauschicht (wird modelliert), dann wird zurechtgefeilt und dann kommt die versiegelungsschicht. und ganz ganz wichtig ist auch die richtige vorbereitung der naturnägel, sonst hält es nicht. wie hast du die gemacht?

01.01.2017 11:39 • #17



Hallo Melanie giel,

UV Gel

x 3#3


Melanie giel


13
1
1
Wo kann ich andere Gel kaufen und welches muss ich nehme

01.01.2017 11:54 • #18


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
andere gele kannst du dir in vielen online shops bestellen.. vlt hast du ja aber auch die möglichkeit und bei dir in der nähe ist ein direkter ladenverkauf? jolifin zb hat in einigen größeren städten einen ladenverkauf... da kannst du vor ort zb auch sehen wie standfest die gele sind und dich auch bisschen beraten lassen ...

andernfalls geht das auch in jedem anderen onlineshop telefonisch wenns is.

für den anfang, damit du ein erstes gefühl bekommst würde ich dir zu einem dickviskosem gel raten. das du für alle phasen verwenden kannst... damit denke ich tust du dich am anfang leichter.

wir haben hier auch im forum eine liste mit unterschiedlichen online shops. da kannst du dich mal durchklicken (:
weiß ja nicht wie viel du in ein gel investieren möchtest ;)

01.01.2017 14:46 • #19


Melanie giel


13
1
1
Ich habe mir jetzt bei petty nail was bestellt

01.01.2017 16:31 • #20


Melanie giel


13
1
1
jolifine Probe Set 4plus

01.01.2017 16:33 • #21


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
bei dem set fehlt ein propusher zur entfernung der nagelhaut! oder war sowas bei dem anderen set dabei?
außerdem fehlt ein haftgel.. dafür könntest du aber das 1phasengel nutzen, was du schon hast. hoffentlich vertragen sich die gele untereinander.

01.01.2017 16:55 • #22


Melanie giel


13
1
1
Das war alles bei den Set dabei

01.01.2017 17:41 • #23


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
das wäre dann ja das erste set das automatisch einen propusher dabei hat ^^
kenne ich bislang nur von lyninails.. das kostet aber hald auch bissl mehr als das vom lidl ;)
kann ich mir jetzt nur schwer vorstellen...
meinst du vlt ein rosenholzstäbchen oder ein pferdefüßchen? ;)

01.01.2017 19:30 • #24


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
hm, habe mir vorhin die artikelbeschreibung durchgelesen...
da stand weder was von haftgel, noch von propusher.
lieber nochmal prüfen, denn gerade der propusher ist unverzichtbar :wink:

01.01.2017 19:44 • #25


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Ich hab mir das beim Lidl-Onlineshop auch mal angeschaut. Das ist nur ein Pferdefüßchen mit Gummispitze. Damit bekommt man die Nagelhaut nicht vernünftig weg. Damit kannst du keine ordentliche Naturnagelvorbereitung machen. Du benötigst auf jeden Fall einen Propusher. Und wenn das beim Lidl wirklich nur ein Aufbaugel ist, dann fehlt dir wirklich noch ein Haftgel. Denn das ist auch beim dem Jolifin-Set nicht dabei. Das waren glaub ich nur ein Aufbau-, ein Versiegelungs- und ein Frenchgel.
Hier im Forum gibt es sehr viele und sehr gute Anleitungen, was du brauchst und wie du vorgehen musst. Vorallem die Vorbereitung der Naturnägel ist sehr wichtig!
Am besten legst du dir auch eine Übungshand zu, damit du erstmal lernst mit dem Material umzugehen und das Modellieren und feilen übst.

Lies dich hier erstmal ordentlich ein, bevor du an deinen eigenen Nägeln hantierst...das ist ein gut gemeinter Rat. Denn deine Nägel kannst du schnell schädigen. Denn wie @Ginger schon sagte, mit einfach nur auftragen ist es nicht getan. Es gibt wirklich sehr viel zu beachten und das steht auch alles schon hier im Forum drin.

01.01.2017 19:52 • #26


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
ich würd mir sowas auch nie in einem herkömmlichen laden kaufen....
das ist ja fast so wie wenn ich beim bäcker fleisch kaufen will ^^

sehr übertrieben jetzt, aber naja..

ich hab mir bei jolifin auch mal so ein probeset bestellt aber kann dir sagen WENN dann bestell dir die welness collection, weil da ist soweit ich weiß ein grundiergel mit dabei bzw ein fiberglasgel. und mit dem kannst du auf jeden fall die haftschicht arbeiten.

du brauchst einen propusher
ein feine feile
eine gröbere feile um den aufbau zu befeilen
FUSSELFREIE zelletten
cleaner
ein staubbürstchen um staub zu entfernen
anständige pinsel
und evtl einen spott swirl oder auch dotting tool genannt.. damit kann man gut french arbeiten.

weiß ja nicht was dann beim lidl noch so dabei ist, aber kann mir vorstellen das es keine hochwertigen tips sind ^^ und auch ein tipkleber wird da eher nicht sooo gut halten schätze ich mal...
wen nicht mal ein anständiges haftgel dabei ist.. ;O

lies dich hier ein.. vorallem auch in das thema AUFBAU ... und besorg dir einen nailtrainer oder eine übungshand und übe da erstmal fleißig bevor du an deine eigenen hände gehst! ;)
deine naturnägelchen werden es dir danken.. (;

01.01.2017 21:22 • #27


ninavogel

3
2
Zitat von Melanie giel:
Wo kann ich andere Gel kaufen und welches muss ich nehme

Versuchs mal hier. http://rmbeautynails.de/

16.01.2017 16:57 • #28



Hallo Melanie giel,

x 4#13