UV Gele Großhädler weitervekaufen KVO

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" prinssesthebest, 04.06.2016 14:35.

prinssesthebest

Ich wusste jetzt nicht in welche Kategorie ich das machen sollte...

Also, ich würde gerne meinen Shop erweitern und Gele mit rein nehmen.
Daür müsste ich sie ja mit meinem Etikett versehen und natürlich die Inhaltsstoffe usw...
Nun weiß ich auch dass man die Gele im Cpnp notifizieren muss und die Sicherheitsdatenblätter hinschicken muss..

Was muss man denn noch beachten nachdem man zugelassen wird? Bevor man ein fette Abmahnung bekommt? So ganz einnfach ist das alles ja nicht aber ich möchte es angehen und mich informieren, ich hoffe jemand weiß mehr wie ich und kann mir weiter helfen! :bussi:

Liebe Grüße

04.06.2016 14:35 • #1


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
ich weiß nicht, ob dir hier jemand weiter helfen kann :nixweiss:
warum fragst du nicht dort nach, wo du dir deine gele abfüllen lassen / bestellen würdest? die müssen es doch wissen und können dich da sicher beraten.

04.06.2016 23:30 • #2



Hallo prinssesthebest,

UV Gele Großhädler weitervekaufen KVO

x 3#3


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
oder du machst es wie evelyn gerz.. die glaub ich hat ja auch keine extra ettiketten drauf, sondern verkauft auch die sachen von anderen marken... die hat ja glaub ich - mal abgesehen von der lynibox- gar keine eigenen sachen!?
vielleicht auch mal bei der nachfragen?

05.06.2016 07:41 • #3


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
hm, da wüsste ich auch nicht, wie es in so einem fall ist. es ist doch glaube ich so, dass eine ansprechperson auf dem etikett stehen muss. wäre nach meiner logik ja derjenige, der es verkauft. wenn man dann "fremde" sachen verkauft, weiß ich nicht, wie es dann ist?! :nixweiss:

naja, aber ich denke eben, dass die firmen, die gele für einen labeln, da bestimmt gerne weiterhelfen. schließlich wollen sie ja verkaufen :wink:

05.06.2016 08:39 • #4


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Zitat von spotzal:
oder du machst es wie evelyn gerz.. die glaub ich hat ja auch keine extra ettiketten drauf, sondern verkauft auch die sachen von anderen marken... die hat ja glaub ich - mal abgesehen von der lynibox- gar keine eigenen sachen!?
vielleicht auch mal bei der nachfragen?


Aber Evelyn verkauft ja größtenteils auch ware die sonst nur mit gs angeboten werden. Wenn ich jetzt beispielsweise von Mse Farbgele verkaufe, muss ich sie ja teurer machen als meinen Einkaufspreis. Man will ja was verdienen. Und dann kann ich als Endverbraucher ja direkt bei Mse bestellen.

Deswegen wäre ne eigenetikettierung schon sinnvoll. Ich würde auch bei dem Hersteller/Großhändler nachfragen. Sicher ist sicher, am Ende pieseln die dir noch ans Bein..

05.06.2016 08:48 • #5