UV-Lack auf Nagellack!

"

Nagellack & UV-Lack

" beauty-girl, 10.10.2009 14:57.

beauty-girl

251
37
3
Haii, habe gelesen das UV-Gel auf NAGELLACK nicht hält. Wie ange und gut hält UV Lack auf Nagellack?

10.10.2009 14:57 • #1


pimpyournails

pimpyournails

702
17
72
1
das kann ich leider nicht bestätigen
bei mir hällt uv-gel auf Nagellack

10.10.2009 15:30 • #2



Hallo beauty-girl,

UV-Lack auf Nagellack!

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Mach die Erfahrung ob es hält oder nicht hält, ganz einfach selber !

Es gibt Nägel da hält es und auf anderen nicht länger als der Nagellack selber.

10.10.2009 19:26 • #3


Bibili

49
3
Also ich habe das auch schon mehrfach probiert.
Einmal geht es, ein anderes Mal geht es nicht.
Ich weiß, daß der Nagellack richtig durchgetrocknet sein muß, damit es übehaupt funktioniert. Aber auch dann hatte ich schon mal Probleme.
Könnte mir vorstellen, daß es schlicht und einfach vom Lack abhängt, ob das mit dem UV-Lack darüber geht oder nicht. Also einfach ausprobieren!

lg
Brigitte

11.10.2009 06:41 • #4


beauty-girl


251
37
3
ok danke

12.10.2009 14:02 • #5


Määh

Määh

1884
67
9
2
bei mir hats bis jetz immer geklappt...

12.10.2009 14:04 • #6


jacy1986

20
1
Hallo!

Ich habe gesehen das es von PMN (Buschmann) einen extra Versiegler für Nagellack gibt. Hat den schonmal jemand ausprobiert?
Wie ist das Ergebnis ?

Liebe Grüße.

20.10.2009 09:01 • #7


Sarilicious

21
1
Hallo, ich habe das selbe Problem.

Ich benutze OPI-Lacke und habe im Internet gelesen, dass Nagellacke mit einem UV-Versiegler (Lack, kein Geld) viel besser halten. Habe mir auch extra ein UV-Gerät mit 36Watt geholt. Ich habe nämlich das Problem, dass ich mir auch nach Stunden nach dem Lackieren noch Macken reinhaue, selbst mit OPI oder China Glaze, obwohl die wirklich super toll trocknen.

Aber funktioniert hat es nicht so wirklich :( Habe nun trotzdem Macken drin. Ich weiß nicht, was ich noch ausprobieren soll, Gelnägel möchte ich eigentlich nicht, aber wenn es keinen Ausweg gibt muss ich mir das doch mal überlegen..

Oder habt ihr einen Tipp?

Lg :)

30.11.2009 13:32 • #8


jacy1986

20
1
leider hatte mir ja keiner geantwortet, also habe ich den UVA-Top-Coat von Buschmann Nail-Cosmetics bestellt. Hab ihn dann bei einer Freundin getestet und der Nagellack hat genau 7 Tage gehalten und dann hat er angefangen abzuslpittern :(
Lt. Hersteller soll die Haltbarkeit jedoch 2 - 3 Wochen sein. :evil:

Der NN wurde von mir ordentlich vorbereitet (Nagelhaut entfernt, Cleaner, Buffer, Primer usw.)

Ich habe viele die keine Gelmodellage sondern Nagellack möchten. Schade das es für diese Personen keine andere Möglichkeit auf längerfristig gibt.

Falls doch jemand noch eine Lösung hat der kann mir gerne bescheid geben.
Dateianhänge
 UV-Lack auf Nagellack! in Nagellack / UV
x2leczhi4i0v1hsa1q0jvt3v1z9.jpg
1289 57.78 KB

30.11.2009 14:00 • #9


Magy74

Magy74

1696
102
20
jacy86:
top coat ist doch ein normaler lack und kein uv lack!bei mir haette er keine 7 tagen ausgehalten :D
habe mir uv top sealing von emmi besorgt laut der dame soll der auch auf dem nn halten.habs noch nicht probiert, da ich z.zt.gelnaegel habe :lol:

vlt.hilft es dir weiter..

30.11.2009 15:51 • #10


jacy1986

20
1
Der UVA-Top-Coat von Buschmann Nail-Cosmetics ist ein spezieller UV-Versiegler für Nagellack. Ich hatte damals nochmal extra dort per E-Mail angefragt ob ich das so richtig verstanden habe.. und mir wurde gesagt das der speziell für Nagellack ist und 2 - 3 Wochen halten soll. 8)

30.11.2009 16:23 • #11


Magy74

Magy74

1696
102
20
ooo dann wuerd ich mich auch aufregen :?

30.11.2009 17:06 • #12


Sarilicious

21
1
Hmm das ist wirklich ärgerlich :shock: Aber bei mir hat der UV-Lack noch nichtmal 2 Tage gehalten.. Und auch beim trocknen sind nach Stunden Abdrücke zu sehen.. Hab mir einen "SPEZIALVERSIEGLER UV-TOP" von www.nailshamburg.de geholt. Vielleicht ist dieser nichts? Ich habe eine E-Mail an den Hersteller gesandt, die Antwort war, dass in Nagellacken "Inhaltsstoffe wie formaldehyd" enthalten sind, deswegen löst sich der Versiegler in seine Bestandteile auf. Super, aber ich will doch einen Versiegler, weil ich Nagellack benutzen will :(
Habt ihr speziellen Lack dafür?

30.11.2009 19:12 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Es kommt beim lackieren sehr viel auf die Qualität des Lackes an, sowie die richtige Technik. Beim Lackkauf schon drauf achten, dass "Formaldehydfree bzw. -frei" drauf steht.
Keine schnelltrocknenden Lacke benützen, diese sind zu starr für Naturnägel.
Vor dem lackieren eine ordentliche Maniküre arbeiten, dazu gehört auch das zurückschieben der Nagelhaut sowie das entfernen des Eponychiums (fast unsichtbares Häutchens entlang Nagelhaut und Nagelfalz), Nägel entfetten (Glanz entfernen), gründlich entstauben und dann mit Sandwitchtechnik lackieren.

Wenn man dann die Nägel noch versiegelt, dann halten die bis zu 2 Wochen und auch länger.
Allerdings kommt es drauf an wie man mit den Nägeln allgemein umgeht und genau darann liegt es, das die wenigsten éine lange Freude an lackierten Naturnägeln haben.

01.12.2009 04:03 • #14


Sarilicious

21
1
Hallo Sabsi,
vielen Dank für deine Antwort. Kennst du denn "formaldehydfreie" Lacke?
Ich würde gerne weiterhin bei OPI/China Glaze bleiben, die Qualität hiervon ist ja doch recht gut und die Farben sind einfach der Wahnsinn!
Vielleicht würde es eine Gel-Versieglung bringen? Aber Gel möchte ich eigentlich nicht.. Möchte eigentlich bei Nagellack bleiben, da ich gerne die Farbe wöchentlich wechsel. Aber wenn das immer nur 2 Tage hält, muss ich wohl doch zu Gel greifen :( Aber ich hab noch keine gefunden, deren Farben so toll sind, wie die vom Nackellack China Glaze..

01.12.2009 10:34 • #15



Hallo beauty-girl,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag