7

UV-Lack auffrischen?

ignorama

7
1
Meint ihr, diese Art von reparieren (also die Übergänge abfeilen und dann wenige Schichten darüber) geht auch, wen man nicht das rausgewachsene überdecken will, sondern vorne abgeblätterte Stellen hat? Mir blättert der Lack oft schon nach wenigen Tagen an der ein oder anderen Nagelspitze ab und ich hab keine Lust, jedes Mal alles neu zu machen.

08.09.2016 20:00 • #16


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Im Prinzip ja - feilen und/ oder buffern, Base - 1-2 Schichten Lack und neu versiegeln. Bei all dem aber die Nagelhaut nicht vergessen......
Soweit - sogut.
Was mich aber eher interessiert, was benutzt du denn für Lacke, dass die nicht halten?
Hältst du dich an die Verarbeitungshinweise und Aushärtzeiten?
Ummantelst du die Spitzen?
Was arbeitest du? Hast du nagelstrapazierende Hobbies?
Wie lang trägst du deine Nägel? Hast du vorher Modellagen getragen?

Sinn und Zweck von UV-Lacken ist ja, dass sie eben länger halten sollen als normaler Nagellack.
Auf normalen gesunden Naturnägeln..........

Aber wenn du alle paar Tage auf deinen Naturnägeln rumfeilen oder buffern musst, ist das nicht Sinn und Zweck der Übung - im Gegenteil....
Dann stellst du sicher bald hier die Frage:
Meine Naturnägel brechen ständig ab, der UV-Lack hält nicht, was soll ich tun.....

LG Jane

09.09.2016 02:20 • #17



Hallo lissi1911,

UV-Lack auffrischen?

x 3#3


ignorama

7
1
Hallo Jane,
alles klar, dann werde ich das wohl mal probieren.
Ich benutze die Carbon Colors und den Dual Coat von Jolifin. Ich lasse jede Schicht 2 Minuten aushärten.

Die Spitzen ummantele ich, Modellagen habe ich nie getragen.
Nagelstrapazierende Hobbys habe ich schon teilweise: Schwimmen, 1-2 x Boxen. Aber auch wenn ich das mal nicht mache, halten sie nicht zwei Wochen.

Genaueres auch hier in meinem Thread, den ich wegen dem Problem, dass der Lack nicht richtig hält, erstellt habe.
viewtopic.php?f=86&t=35864&p=386990

LG
Svenja

09.09.2016 02:40 • #18









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag