7

UV-Lack auffrischen?

"

Nagellack & UV-Lack

" lissi1911, 12.02.2016 14:58.

lissi1911

9
3
Hallo Ladies,

was meint ihr dazu? Kann man, wenn es schnell gehen muss, einfach über seine bereits UV-lackierten Nägel eine weitere Schicht UV-Lack und Top coat drüber geben und jeweils natürlich immer 2 min unter die UV-Lampe?
Oder ist davon eher abzuraten?

Danke für Anworten im Voraus und einen guten Start ins Wochenendeeeeee :tanzen:

12.02.2016 14:58 • #1


Bree

Bree

610
14
45
Also um ein Refresh zu machen,würde ich nicht einfach so drüber lackieren. Ich würde es anfeilen,den Übergang (den Rauswuchs),dann wieder Base und so weiter.Du musst dann auch nicht die komplette Farbe runternehmen,sondern dann einfach anfeilen,Base auftragen,2xFarbe und dann den Top.Es gibt auch ein Video bei Youtube,da hat man das auch gemacht. :wink:

12.02.2016 16:37 • x 2 #2



Hallo lissi1911,

UV-Lack auffrischen?

x 3#3


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Würde ich auch so denken. Kenne mich zwar nicht so mit aus aber ich denke wenn du da auf ne glatte Schicht was rauf machst, kannst du es nach einiger Zeit wieder einfach so abziehen. Und das ist ja nicht Sinn der Sache.

Und kurz anbuffern dauert ja nicht die Welt :)

12.02.2016 19:01 • #3


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von Bree:
Also um ein Refresh zu machen,würde ich nicht einfach so drüber lackieren. Ich würde es anfeilen,den Übergang (den Rauswuchs),dann wieder Base und so weiter.Du musst dann auch nicht die komplette Farbe runternehmen,sondern dann einfach anfeilen,Base auftragen,2xFarbe und dann den Top.Es gibt auch ein Video bei Youtube,da hat man das auch gemacht. :wink:



Meinst du nicht dass es danach zu dick wäre?

12.02.2016 19:38 • #4


sybel

73
5
31
Zitat:
Meinst du nicht dass es danach zu dick wäre?


Hallo janicka,
nö, ich feile, genau wie bei Gel-Nägeln, alle 12-14 Tage nach. Ich feile mit einer 100/180er Feile nur den UV-Lack dünner und in Form und gebe anschl., in entsprechenden Schichten, erneut UV-Lack darüber.
Nach 3,5 - 4 Wochen entferne ich alle Schichten mit Remover und trage, nach entsprechender NN-Vorbereitung, den UV-Lack neu auf.
Das klappt sehr gut.
LG Sybel

13.02.2016 01:26 • #5


sybel

73
5
31
Ach so, lissi1911,
wirklich schnell geht das Nachfeilen und der Neuauftrag nicht, ich brauche dafür schon mal wenigstens 60 - 70 Minuten!
Schließlich sollen die Nägel auch in den kommenden Tagen gut aussehen.
LG sybel

13.02.2016 01:32 • #6


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Genau so wie Bree es beschreibt.
Buffern oder mit feiner Feile die Übergänge angleichen, Base, Farbe, Top.
Und nachdem UV-Lack ja gestrichen wird, wird das auch nicht zu dick - es sei denn, man macht es jede Woche. Dann wird natürlich irgendwann die Spitze dicker.
LG Jane

13.02.2016 01:53 • #7


Bree

Bree

610
14
45
Zitat von janicka:
Zitat von Bree:
Also um ein Refresh zu machen,würde ich nicht einfach so drüber lackieren. Ich würde es anfeilen,den Übergang (den Rauswuchs),dann wieder Base und so weiter.Du musst dann auch nicht die komplette Farbe runternehmen,sondern dann einfach anfeilen,Base auftragen,2xFarbe und dann den Top.Es gibt auch ein Video bei Youtube,da hat man das auch gemacht. :wink:



Meinst du nicht dass es danach zu dick wäre?


Nein wird nicht dick. :wink:

13.02.2016 10:41 • #8


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Die Versiegelung hält aber auch auf glatter Oberfläche. Ich Stampe ganz gern auf die Versiegelung mit den MoYou Stempel und Versiegel dann nochmal. Hat bisher immer gehalten.

13.02.2016 14:03 • #9


Nailerin

Nailerin

9
2
1
Aus Schönheitssicht steht dem sicher nichts im Weg.
Der Basecoat hat die Eigenschaft auf glatten als auch auf rauen Fläschen haften zu bleiben. Trotzdem würde ich, wie oben bereits erwähnt, das ganze leicht anfeilen.

Aber du solltest auch bedenken, dass du deinen Nägeln immer mal etwas Pause gönnen solltest. Denn der Nagel benötigt Zeit um sich zu regenerieren.
Die meisten Nagellacke oder Gels entziehen dem Nagel nämlich immer ein paar Mineralien.

Wenn du deinen Nagel dauerhaft unter Gel oder lack hältst, besteht die "Gefahr", dass sich der Nagel verfärbt.
Kein Moralapostel, sondern nur eine die sich um Nägel sorgt :tanzen:

09.03.2016 13:30 • #10


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Zitat von Nailerin:
Aus Schönheitssicht steht dem sicher nichts im Weg.
Der Basecoat hat die Eigenschaft auf glatten als auch auf rauen Fläschen haften zu bleiben. Trotzdem würde ich, wie oben bereits erwähnt, das ganze leicht anfeilen.

Aber du solltest auch bedenken, dass du deinen Nägeln immer mal etwas Pause gönnen solltest. Denn der Nagel benötigt Zeit um sich zu regenerieren.
Die meisten Nagellacke oder Gels entziehen dem Nagel nämlich immer ein paar Mineralien.

Wenn du deinen Nagel dauerhaft unter Gel oder lack hältst, besteht die "Gefahr", dass sich der Nagel verfärbt.
Kein Moralapostel, sondern nur eine die sich um Nägel sorgt :tanzen:


Wenn dem so wäre wie du schreibst, dann hätte ich vermutlich keine Nägel mehr, sie wären erstickt, schwarz verfärbt und vermutlich wegen mangelnder Mineralien schlichtweg abgefallen.
Ich trag seit 10 Jahren ununterbrochen Modellagen mit den verschiedensten Materialien, Gel, Acryl, Fiberglas, UV-Lack .... und meine Naturnägel sind nicht im mindesten unterernährt oder sonstwie geschädigt.

Wenn der Naturnagel bei Gel- oder Acrylmodellagen, oder auch unter UV-Lacken pfleglich behandelt wird, schadet das nicht im Geringsten. Nicht der Lack oder Gel entzieht dem Nagel Mineralien, sondern diejenige, die die Materialien unsachgemäss aufträgt oder den Naturnagel unnötig befeilt, schädigt den Nagel.
Und dass jeder Nagel, der nach oben hin verschlossen ist, sei es durch Gel oder Acryl oder UV-Lack, weich ist, liegt alleine am Keratin, das nur mit Luftkontakt hart wird.
Wenn Modellagen entfernt werden, dauert es ein paar Tage und der "weiche geschädigte Nagel" ist wieder hart. Wenn er nicht zu stark befeilt wurde.......... das hat nicht im Geringsten was mit Mineralien zu tun.

Und Verfärbungen kommen eher unter normalem kräftig pigmentiertem Nagellack vor, wenn kein Unterlack benutzt wird.....wenn du nicht mit den Verfärbungen die Greenies meinst....

LG Jane

10.03.2016 02:40 • x 4 #11


Nailerin

Nailerin

9
2
1
Zitat von jane-doe:
Zitat von Nailerin:
Aus Schönheitssicht steht dem sicher nichts im Weg.
Der Basecoat hat die Eigenschaft auf glatten als auch auf rauen Fläschen haften zu bleiben. Trotzdem würde ich, wie oben bereits erwähnt, das ganze leicht anfeilen.

Aber du solltest auch bedenken, dass du deinen Nägeln immer mal etwas Pause gönnen solltest. Denn der Nagel benötigt Zeit um sich zu regenerieren.
Die meisten Nagellacke oder Gels entziehen dem Nagel nämlich immer ein paar Mineralien.

Wenn du deinen Nagel dauerhaft unter Gel oder lack hältst, besteht die "Gefahr", dass sich der Nagel verfärbt.
Kein Moralapostel, sondern nur eine die sich um Nägel sorgt :tanzen:


Wenn dem so wäre wie du schreibst, dann hätte ich vermutlich keine Nägel mehr, sie wären erstickt, schwarz verfärbt und vermutlich wegen mangelnder Mineralien schlichtweg abgefallen.
Ich trag seit 10 Jahren ununterbrochen Modellagen mit den verschiedensten Materialien, Gel, Acryl, Fiberglas, UV-Lack .... und meine Naturnägel sind nicht im mindesten unterernährt oder sonstwie geschädigt.

Wenn der Naturnagel bei Gel- oder Acrylmodellagen, oder auch unter UV-Lacken pfleglich behandelt wird, schadet das nicht im Geringsten. Nicht der Lack oder Gel entzieht dem Nagel Mineralien, sondern diejenige, die die Materialien unsachgemäss aufträgt oder den Naturnagel unnötig befeilt, schädigt den Nagel.
Und dass jeder Nagel, der nach oben hin verschlossen ist, sei es durch Gel oder Acryl oder UV-Lack, weich ist, liegt alleine am Keratin, das nur mit Luftkontakt hart wird.
Wenn Modellagen entfernt werden, dauert es ein paar Tage und der "weiche geschädigte Nagel" ist wieder hart. Wenn er nicht zu stark befeilt wurde.......... das hat nicht im Geringsten was mit Mineralien zu tun.

Und Verfärbungen kommen eher unter normalem kräftig pigmentiertem Nagellack vor, wenn kein Unterlack benutzt wird.....wenn du nicht mit den Verfärbungen die Greenies meinst....

LG Jane


Danke Jane, gefällt mir gut dein Beitrag.
Ich bin immer offen für konstruktive Kritik.
Neues Wissen find ich umso besser.

Natürlich ist das ein "Worst Case Szenario", dennoch halte ich es nicht für falsch den Nägeln ab und zu eine kleine Pause zwischendurch zu gönnen.
Es haben ja nicht wenige über verfärbte Nägel geklagt. (Verlust der Mineralien ausgenommen ;) )
Ich ziehe einfach mal eine Grobe Analogie ran und meine, dass nicht jeder Kettenraucher durchs rauchen (Krebs) stirbt. Ja, ein etwas harter Vergleich.

Ich weiß nicht recht, eventuell bin ich auch einfach falsch informiert und habe mich von Nagellack-Heilmarken in die Irre führen lassen, was ja kein Problem ist.

LG Vlara

10.03.2016 03:21 • #12


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich lass mich da gerne auf Grundsatzdiskussionen ein :-)
Kettenrauchen ist da wohl der falsche Vergleich. Die Lunge als Organ kannst du nicht mit dem "toten Horn", aus dem der Nagel besteht vergleichen.

Ich vermute mal, du bist falsch informiert, wir können das gerne mal vertiefen.
LG Jane

10.03.2016 03:31 • #13


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Aber ganz ehrlich gesagt, für heut muss ich passen - auch ne Nachteule braucht Schlaf :-)
Auf ein Neues demnächst...........

LG Jane

10.03.2016 03:33 • #14


Rala

180
15
53
Verfärben kann sich der Nagel unter Gel/Acryl/Gellack ja gar nicht (von Infektionen mal abgesehen)
Da ja erstens eine klare Basis unter der Farbe ist und zweitens das Material ausgehärtet ist, daher können sich die Moleküle nur sehr eingeschränkt bis gar nicht bewegen, und so auch nicht in den Nagel einziehen (außer MMA-haltiges Acryl, also ein minderwertiges Acrylliquid).
Umgekehrt können dem Nagel deshalb auch keine Mineralien entzogen werden (diese müssten dann ja eine Schicht zwischen Naturnagel und Kunststoff bilden, in den sie ja nicht einziehen können.) :)
Und wenn Pause, dann nur lackiert von oben und unten:
http://www.myblisskiss.com/blog/chipped ... he-shower/
Wasser ist DER Feind von Naturnägeln.
Die einzige Pflege, die in einen Nagel eindringen kann, ist Jojobaöl, deren Moleküle sind unserem hauteigen Öl sehr ähnlich und vorallem klein.
http://www.myblisskiss.com/what-simply- ... o-for-you/
(zwar wollen die ihr Öl natürlich verkaufen aber es wird immerhin begründet :D )
Zwar ist die ganze Seite auf Englisch und ist eher auf Lackträger ausgelegt, es lohnt sich aber trotzdem sehr, alle Blogeinträge zu lesen. :)
Liebe Grüße Lina

10.03.2016 09:39 • x 1 #15



Hallo lissi1911,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag