8

UV-Lack Fragen / Preise, Muster & Acrylfarbe

Reiswaffel

8
2
Jetzt ist meine Antwort weg.. :O
Also noch mal von vorn..

Erstmal danke für den Hinweis, das stimmt, das Problem hatte ich anfangs sehr oft. Ich habe mir jetzt angewöhnt, die Haut "wegzuziehen", damit der Lack nicht verbunden trocknet. Bin mir nicht sicher, ob man das nun versteht :D Aber ich hab verstanden, Rille setzen, um Liftings vorzubeugen. Und auf der Haut ist das dann egal, das kann so unter die Lampe? Lässt sich das danach dann abziehen?

Mir fielen noch zwei Fragen ein, einmal mit Cleaner und Co. Sollte man doch mal auf gekaufte Produkte zurückgreifen müssen, sind die Markengebunden? Oder kann ich auch zB Jolifin Cleaner für CCO Lack benutzen?

Achja genau, ob jemand vielleicht ein Foto von einem Pro Pusher hat? Ich habe bei Google geguckt und finde dort so viele verschiedene Geräte... Sieht alles aus wie Zahnarztwerkzeug.. Ich hab keine Ahnung, wie sowas aussieht...

08.06.2015 20:27 • #16


layla-muriel

layla-muriel

132
3
13
70
Also keine Ahnung ob es schadet wenns auf die Haut kommt ist mir noch nie passiert :-)
Nur das du darauf achten solltest das deine Nagelhaut zurück geschoben ist und das dann beim lackieren nichts in die Ränder läuft am besten schau dir mal davor ein video bei you Tube an zur Natur Nagel Vorbereitung und wie man den Lack aufträgt der sollte dünn aufgetragen werden und du solltest auch das freie Nagelende ummanteln

Viel Spaß und bin gespannt auf dein Ergebnis

08.06.2015 20:50 • #17



Hallo Reiswaffel,

UV-Lack Fragen / Preise, Muster & Acrylfarbe

x 3#3


layla-muriel

layla-muriel

132
3
13
70
Achso und cleaner kannst du natürlich auch von einem anderen Hersteller nehmen

08.06.2015 20:52 • #18


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Zitat von Reiswaffel:

Wie ist das mit Übermalen? Also mit links bin ich noch nicht so 100%ig begabt, da geht schon mal was vorbei. Bisher habe ich das trocknen lassen (Nagel war ja auch noch feucht) und dann entfernt/abgezogen. Aber wie ist das bei UV Lack? Ist bestimmt nicht toll für die Haut, wenn die mit Lack mitgeröstet wird oder?


Wenn du mal mit Farbe an die Haut kommst, musst du das unbedingt VOR dem Aushärten mit einem Rosenholzstäbchen o.ä. wegmachen. Wenn das erstmal ausgehärtet ist, bekommst du das sonst nicht mehr weg.

09.06.2015 06:46 • #19


janicka

janicka

2596
24
12
72
Mit UV-Lack muss man genauso vorsichtig arbeiten wie mit einem Gel, nie an die Haut kommen, sonst bekommst du Liftings. Cleaner ist egal, ich wische die SS mit einem Nagelöl
weg, Vorteil, der ganze Nagel glänzt wunderbar und Pflege ist auch gleich da.

09.06.2015 10:59 • x 1 #20


Reiswaffel


8
2
Lasst ihr denn Abstand zur Haut? Ich finde das bei mir immer sehr unschön und riskiere dann lieber einen kleinen Klecks auf der Haut.. Allerdings bin ich auch nur normalen Nagellack gewohnt und das klecksen passiert meist bei der 2. farbschicht bzw beim top coat. Durch das ständige trocknen lassen uns nichts anfassen können reicht meine Geduld auch irgendwann nicht mehr und ich arbeite schlampiger.
Ich brauche meistens etwa 4 Stunden fürs lackieren, weil ich ständig trocknen lassen muss.. Denn wenn ich es nur antrocknen lasse, ditsche ich mir oft alle Schichten hin und her. Ist gerade bei Mustern super ärgerlich. Hab auch schon oft nach dem lackieren alles wieder entfernt, irgendwo kommt man gegen und dann ist alles für'n a...... Gut dass das trocknen bald ein Ende hat :D

Ich wollte mir jetzt probeweise mal ein Fläschchen cco in schwarz bestellen, finde aber weder bei eBay noch bei Amazon schwarz... German Dream Nails und pretty nail Shop scheinen nur jolifin zu vertreiben.. Hat da jemand mal einen Shop für mich?

10.06.2015 22:05 • #21


layla-muriel

layla-muriel

132
3
13
70
Hey :-) du musst auf jeden Fall darauf achten nur den Nagel zu lackieren und vorher schön die unsichtbare Haut vom Nagel entfernen aber das hatten wir glaub ich schon sorry ;-)
Hier war letztens ein Beitrag wegen cco lacken .... Wünsche einen schönen Abend

10.06.2015 23:01 • #22


Reiswaffel


8
2
Danke den wünsche ich Dir auch! Dann guck ich mal im Forum rum :)

10.06.2015 23:47 • #23


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Du MUSST natürlich zu allen Rändern Abstand halten. Aber ich finde UV-Lack wirklich sehr, sehr angenehm zu verarbeiten. Denn er trocknet ja erst in der Lampe! Normaler Nagellack wird ja irgendwann schlierig, wenn du zu lange brauchst.
Aber bei UV-Lack hast du alle Zeit der Welt, den Lack ordentlich zu pinseln.Und wenn du doch irgendwo gepatzt hast, machst du das einfach weg, bevor du in die Lampe gehst.

11.06.2015 06:45 • x 1 #24


janicka

janicka

2596
24
12
72


Hallo Reiswaffel,

x 4#10