8

UV-Lack Fragen / Preise, Muster & Acrylfarbe

"

Nagellack & UV-Lack

" Reiswaffel, 18.05.2015 22:42.

Reiswaffel

8
2
Hallo ihr Lieben,

ich habe schon viel gelesen und erforscht, ich bin mir aber bei vielen Sachen noch nicht ganz sicher, ob ich das so richtig verstanden habe.. Ich habe sooo viele Fragen. :D Sorry!

Ich fange mal an.. Ich bin auf UV Lacke aufmerksam geworden und erhoffe mir dadurch a) kein leidiges Trocknen bzw. schon vorheriges zerstören des Lacks mehr und b) eine längere Haltbarkeit.
Ich habe derzeit ein French drauf, vor 3 Tagen gemacht, und könnte es direkt wieder runternehmen. An den Spitzen ist es schon ein wenig abgeplatzt, ich bin eigentlich knapp 20h nach Fertigstellung schon immer dabei Überlack raufzudonndern, damit das Design 'ne Woche hält. Dadurch wird mein Nagel immer dicker und ich bin einfach unzufrieden. Ich bin kein Profi und mache das nur hobbymäßig, aber mit dem leidigen Trocknen macht es mir einfach keinen Spaß mehr.

Ich weiß, dass UV Lacke sehr teuer sind, ich bevorzuge auf meinen Nägeln eigentlich nur 4 Varianten: French, rot, schwarz oder weiß mit Daumen und Ringfinger Muster (zB Rosen).

Ich weiß gar nicht wo ich mit meinen Fragen anfangen soll :D
Ich hab also begonnen mich umzusehen nach UV Lampen, da LED ja ein kleineres Spektrum hat - da nehme ich doch lieber das zeitintensivere Engergieschwein :P
Ich habe auch schon einiges gefunden auf eBay, gebraucht, und zwar diese Lampe: Jolifin Sensitive 4 Plus
Gibt's zu Hauf zu guten Preisen, ist das ein schlechtes Zeichen? Taugt das Gerät nichts? NP liegt wohl bei 50€.

Dann habe ich weiter recherchiert und habe gelesen, dass man bei CND Shellac nicht anrauen muss und generell, dass das der Mercedes unter den UV Lacken sei. Weiterhin habe ich gelesen, dass man eigentlich nur Base und Top Coat von dieser Firma kaufen muss, die Farbe dazwischen sei frei wählbar. Wenn das wirklich egal ist und der Lack trotzdem super hält, würde sich mein Geldbeutel sehr freuen :D Direkt dazu die nächste Frage: Welche Farbe im mittelpreisigen Bereich würdet ihr mir empfehlen? Ich benutze bisher Essie und finde 8€ pro Flasche für entsprechende Qualität in Ordnung.
Weiterhin die Frage, ich benutze für French derzeit Essie mademoiselle und für den Tip entweder Essence Tip Painter 01 pure white oder Essie blanc. Die Farbe mademoiselle finde ich perfekt für French, ganz ganz leichter Rosaton ohne Glitzer, der aber nicht deckt. Habt ihr einen Tipp welchen UV Lack ich kaufen kann, der dem Essie ungefähr entspricht? Man kann sich die Farben ja leider nicht richtig angucken, wenn man sie online kauft :(

Dann habe ich recherchiert bezüglich Cleaner, Remover und Dehydration. Ich habe das folgendermaßen verstanden: Dehydration: 50-50 Mischung aus 99% Isopropanol und Aceton; Cleaner: 70% Isopropanol; Remover: Aceton. Ist das richtig so? Möchte mir das gern selbst mischen, ist billiger ;)

Dann eine Frage zu Mustern, ich habe es bisher immer so gemacht, dass ich Unterlack, weiß, Acrylfarbe, Überlack benutzt habe, da Acrylfarbe längst nicht so schnell trocknet und man schöner damit malen kann. Also ganz normale Acrylfarbe aus dem Schreibwarenladen. Ist das bei UV Lack möglich? Oder müssen Muster auch mit UV Lack gemacht werden?

Ich hoffe, ihr seid mir wegen meiner tausend Fragen nicht böse :D

Vielen lieben Dank im Voraus für hilfreiche Antworten,

LG Reiswaffel

18.05.2015 22:42 • #1


janchen1

janchen1

705
60
1
24
hallöchen, ich hoffe ich vergesse jett nichts bei der antwort.

mittlerweile gibt es ganz viele firmen die "uv lack" anbieten mit jeweiligem base/top coat.
es gibt auch neuerdings lacke, die all in one sind.

ich habe nicht viele getestet kann aber folgendes sagen
unschlagbar günstig ist der uv lack von mpk nails. ich habe da ein rot und das ist zb super deckend und kann man garnicht dünn genug auftragen :D
wie das weiß ist weiß ich leider nicht.
ansondern sehr schöne uv lacke hat aretini, da ist die haltbareit noch ein wenig besser.
aber auch hier muss man wohl testen trendnails, crystal nails etc pp haben alle solche lacke.

hast du einen gewerbeschein ? davon hängts natürlich auch ab.

zu cleaner, dehydrator und co.
also entwernen kann man die lacke mit "remover" oder mit reinem aceton. geht beides.
dehydrator ist 50/50 wie du sagtest und cleaner weiß ich garnicht,
aber du bekommst cleaner,aceton, iso unschlagbar günstig bei online-hut.

zur lampe kann ich dir promed empfehlen, ich hatte die von jolofin die war nicht so gut.
promed kostet um die 30 euro ? und man kann später gute philippsröhren einsetzen.

was meinst du mit tip ?

ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen :D

18.05.2015 23:04 • x 1 #2



Hallo Reiswaffel,

UV-Lack Fragen / Preise, Muster & Acrylfarbe

x 3#3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Reiswaffel:

Ich habe auch schon einiges gefunden auf eBay, gebraucht, und zwar diese Lampe: Jolifin Sensitive 4 Plus
Gibt's zu Hauf zu guten Preisen, ist das ein schlechtes Zeichen? Taugt das Gerät nichts? NP liegt wohl bei 50€.
Die günstigen Geräte mit 36 Watt tun es auch.

Dann habe ich weiter recherchiert und habe gelesen, dass man bei CND Shellac nicht anrauen muss und generell, dass das der Mercedes unter den UV Lacken sei. Weiterhin habe ich gelesen, dass man eigentlich nur Base und Top Coat von dieser Firma kaufen muss, die Farbe dazwischen sei frei wählbar. Das ist soweit alles richtig.
Wenn das wirklich egal ist und der Lack trotzdem super hält, würde sich mein Geldbeutel sehr freuen :D Direkt dazu die nächste Frage: Welche Farbe im mittelpreisigen Bereich würdet ihr mir empfehlen? Ich benutze bisher Essie und finde 8€ pro Flasche für entsprechende Qualität in Ordnung. nded oder mpk

Weiterhin die Frage, ich benutze für French derzeit Essie mademoiselle und für den Tip entweder Essence Tip Painter 01 pure white oder Essie blanc. Die Farbe mademoiselle finde ich perfekt für French, ganz ganz leichter Rosaton ohne Glitzer, der aber nicht deckt. Habt ihr einen Tipp welchen UV Lack ich kaufen kann, der dem Essie ungefähr entspricht? Man kann sich die Farben ja leider nicht richtig angucken, wenn man sie online kauft :( Ich häng dir mal ein Foto meiner UV-Lacke an, vielleicht entdeckst du einen.

Dann habe ich recherchiert bezüglich Cleaner, Remover und Dehydration. Ich habe das folgendermaßen verstanden: Dehydration: 50-50 Mischung aus 99% Isopropanol und Aceton; Cleaner: 70% Isopropanol; Remover: Aceton. Ist das richtig so? Möchte mir das gern selbst mischen, ist billiger ;) das ist alles richtig

Dann eine Frage zu Mustern, ich habe es bisher immer so gemacht, dass ich Unterlack, weiß, Acrylfarbe, Überlack benutzt habe, da Acrylfarbe längst nicht so schnell trocknet und man schöner damit malen kann. Also ganz normale Acrylfarbe aus dem Schreibwarenladen. Ist das bei UV Lack möglich? Oder müssen Muster auch mit UV Lack gemacht werden? Das ist bei UV-Lack auch möglich. Man muss die SS mit einer trockenen Zelette abnehmen und dann kann man malen oder stampen, etc. und dann kommt der Topcoat drauf.

l


Ich hoffe meine roten Ergänzungen helfen dir weiter.
UV-Lacke Farben UV-Lack Fragen / Preise, Muster & Acrylfarbe in Nagellack / UV UV-Lacke.JPG
UV-Lacke Farben
1124 78.95 KB

18.05.2015 23:33 • x 2 #3


shorti100

shorti100

1430
27
10
982
Meine Erfahrung ist:
Wenn du Base- und Top-Coat von Shellac nimmst + dazwischen eine andere Marke, hält das zwar super. Allerdings geht das Ablösen dann schon nicht mehr ganz so leicht wie bei NUR Shellac (also auch Farbe Shellac). Man bekommt es schon runter, allerdings feile ich dann die Oberfläche an.

19.05.2015 09:09 • x 1 #4


layla-muriel

layla-muriel

132
3
13
70
Guten Morgen ich weiß nicht ob es dir weiter hilft ich benutze immer die Farben sowohl base und top Coat von bluesky hat ähnliche Farben wie cnd und kostet ca die Flasche 7.50 ich bin super zufrieden wenn du Interesse hast schau dir den Store doch mal an divastore.de

19.05.2015 10:25 • x 1 #5


janicka

janicka

2596
24
12
72
Es muss nicht immer Schellac sein, es gibt auch Marken wie Harmony oder OPI, die sehr gut sind. manche sagen sogar, ich auch, Harmony oder OPI. Das stimmt mit dem bluesky dazwischen und ablösen dauert etwa 15 min.

19.05.2015 18:06 • #6


Bree

Bree

610
14
45
Zitat von Reiswaffel:
Hallo ihr Lieben,

ich habe schon viel gelesen und erforscht, ich bin mir aber bei vielen Sachen noch nicht ganz sicher, ob ich das so richtig verstanden habe.. Ich habe sooo viele Fragen. :D Sorry!

Ich fange mal an.. Ich bin auf UV Lacke aufmerksam geworden und erhoffe mir dadurch a) kein leidiges Trocknen bzw. schon vorheriges zerstören des Lacks mehr und b) eine längere Haltbarkeit.
Ich habe derzeit ein French drauf, vor 3 Tagen gemacht, und könnte es direkt wieder runternehmen. An den Spitzen ist es schon ein wenig abgeplatzt, ich bin eigentlich knapp 20h nach Fertigstellung schon immer dabei Überlack raufzudonndern, damit das Design 'ne Woche hält. Dadurch wird mein Nagel immer dicker und ich bin einfach unzufrieden. Ich bin kein Profi und mache das nur hobbymäßig, aber mit dem leidigen Trocknen macht es mir einfach keinen Spaß mehr.

Ich weiß, dass UV Lacke sehr teuer sind, ich bevorzuge auf meinen Nägeln eigentlich nur 4 Varianten: French, rot, schwarz oder weiß mit Daumen und Ringfinger Muster (zB Rosen).

Ich weiß gar nicht wo ich mit meinen Fragen anfangen soll :D
Ich hab also begonnen mich umzusehen nach UV Lampen, da LED ja ein kleineres Spektrum hat - da nehme ich doch lieber das zeitintensivere Engergieschwein :P
Ich habe auch schon einiges gefunden auf eBay, gebraucht, und zwar diese Lampe: Jolifin Sensitive 4 Plus
Gibt's zu Hauf zu guten Preisen, ist das ein schlechtes Zeichen? Taugt das Gerät nichts? NP liegt wohl bei 50€.

Dann habe ich weiter recherchiert und habe gelesen, dass man bei CND Shellac nicht anrauen muss und generell, dass das der Mercedes unter den UV Lacken sei. Weiterhin habe ich gelesen, dass man eigentlich nur Base und Top Coat von dieser Firma kaufen muss, die Farbe dazwischen sei frei wählbar. Wenn das wirklich egal ist und der Lack trotzdem super hält, würde sich mein Geldbeutel sehr freuen :D Direkt dazu die nächste Frage: Welche Farbe im mittelpreisigen Bereich würdet ihr mir empfehlen? Ich benutze bisher Essie und finde 8€ pro Flasche für entsprechende Qualität in Ordnung.
Weiterhin die Frage, ich benutze für French derzeit Essie mademoiselle und für den Tip entweder Essence Tip Painter 01 pure white oder Essie blanc. Die Farbe mademoiselle finde ich perfekt für French, ganz ganz leichter Rosaton ohne Glitzer, der aber nicht deckt. Habt ihr einen Tipp welchen UV
Lack ich kaufen kann, der dem Essie ungefähr entspricht? Man kann sich die Farben ja leider nicht richtig angucken, wenn man sie online kauft :(

Dann habe ich recherchiert bezüglich Cleaner, Remover und Dehydration. Ich habe das folgendermaßen verstanden: Dehydration: 50-50 Mischung aus 99% Isopropanol und Aceton; Cleaner: 70% Isopropanol; Remover: Aceton. Ist das richtig so? Möchte mir das gern selbst mischen, ist billiger ;)

Dann eine Frage zu Mustern, ich habe es bisher immer so gemacht, dass ich Unterlack, weiß, Acrylfarbe, Überlack benutzt habe, da Acrylfarbe längst nicht so schnell trocknet und man schöner damit malen kann. Also ganz normale Acrylfarbe aus dem Schreibwarenladen. Ist das bei UV Lack möglich? Oder müssen Muster auch mit UV Lack gemacht werden?

Ich hoffe, ihr seid mir wegen meiner tausend Fragen nicht böse :D

Vielen lieben Dank im Voraus für hilfreiche Antworten,

LG Reiswaffel



Hallo!
Du machst oder willst normalen Nagellack zwischen UV Lack machen?Das geht nicht und wird nicht halten!
Base und Top Coat kannst du von Cnd Shellac nehmen und Farben entweder Bluesky oder CCO,da sind die Farben ähnlich wie die von Shellac.Ein schimmerndes rosa heißt bei Shellac Beau oder Negligee.Es gibt auch ein milchiges rosa und das heißt Romantique(mein absoluter Liebling).Oder etwas deckender und noch rosaner ist Strawberry Smoothie.Schau dir einfach mal die Farben an,vielleicht gefällt dir was von meinen Vorschlägen.CCO Lacke kommen den echten Shellac's schon sehr nahe von den Farben her und sind auch günstig. :wink:
Zum French da gibt es Studio White und Cream Pu.(Tip Ex Weiß).

19.05.2015 19:23 • x 1 #7


Sophia55

4
Hallo, beim UV-Lack von Nailexpress braucht man weder Base- noch Top-Lack. Die Farben halten auf dem Naturnagel und glänzen toll: http://nailexpress.de/produkte/uv-nagellack
Liebe Grüße

26.05.2015 13:49 • #8


janicka

janicka

2596
24
12
72
Wie ist das dann mit Ablösen?

26.05.2015 17:27 • #9


Bree

Bree

610
14
45
Zitat von janicka:
Wie ist das dann mit Ablösen?



Kenn ich von einer anderen großen Firma,dass ablösen ging ganz gut.

26.05.2015 19:56 • #10


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
Hallo,
ich muss dazusagen, dass ich kein Jolifin Freund bin, aber die UV-Lacke von denen findich nicht schlecht.
Zu deinem Problem mit dem Absplittern am freien Nagelende:
Du musst mit jeder Schicht - also Base, Farbe und Top - das freie Nagelende ummanteln. Natürlich so, dass nichts in die Naggelpfalz läuft. Nach dem Aushärten sollte man wenn's geht nicht mehr feilen.

26.05.2015 23:13 • #11


Bree

Bree

610
14
45
Ich benutze auch keine Carbon Colors,davon halte ich nichts. Ich nehme Shellac,Gelish,OPI und Artistic Gel Color.

27.05.2015 08:49 • #12


Reiswaffel


8
2
Hallo ihr Lieben,

das Abitur hat mich voll eingenommen. Ich werde gleich mal die zahlreichen Antworten lesen.
Ich habe mir gestern zumindest schon mal eine Jolifin UV Lampe ersteigert, weiter bin ich auf Grund des Lernstresses noch nicht gekommen. Möchte mir aber die Tage mal Lacke bestellen :)

08.06.2015 19:53 • #13


Reiswaffel


8
2
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich sitze hier, mal wieder, mit trocknenden Nägeln und kann die UV Lacke kaum erwarten. :D

Danke für die Lack Marken, ich werde dann mal Farben angucken und mich je nach Farbton für eine Firma entscheiden. Die Preise halten sich ja auch in Grenzen, da darf auch gerne mal ein Fehlkauf dabei sein. ;)

Da die Frage aufkam: Nein, ich habe keinen Gewerbeschein, ich bin ganz normale Nagelverrückte :D Und nein, ich will keinen normalen Nagellack zwischen UV Lack setzen, der Satz geht ja noch weiter.. ;)

Ich habe mir zum rumprobieren erstmal billigen Jolifin Top und Base Coat gekauft, erstmal ein Gefühl für das Neue bekommen. :P

Wie ist das mit Übermalen? Also mit links bin ich noch nicht so 100%ig begabt, da geht schon mal was vorbei. Bisher habe ich das trocknen lassen (Nagel war ja auch noch feucht) und dann entfernt/abgezogen. Aber wie ist das bei UV Lack? Ist bestimmt nicht toll für die Haut, wenn die mit Lack mitgeröstet wird oder?

08.06.2015 20:07 • #14


layla-muriel

layla-muriel

132
3
13
70
Da musst du auf jeden Fall drauf achten das nichts in die Ränder läuft in dem Fall mit einem Rosenholz Stäbchen entfernen sonst löst es sich liftet und platzt ab

08.06.2015 20:18 • #15



Hallo Reiswaffel,

x 4#15