UV-Lack Grundausstattung - was brauche ich?

"

Nagellack & UV-Lack

" Import, 19.03.2015 11:37.
Import

Import

818
111
18
koanpm am 10.03.2015, 12:51:

Hallo ihr Lieben ...

ich beschäftige mich gefühlt seit Tagen nur mit dem Thema UV-Nagellacke und so langsam hab ich das Gefühl ich weiß gar nicht mehr, was ich nun brauche und was nicht.

Auf die Idee gekommen mir die Nagel selbst mit UV-Lack zu lackieren/modellieren bin ich, da bei mir normaler Lack nicht 24 Stunden unbeschadet übersteht.

Ich brauche somit alles, was ich benötige, um zu Hause den UV-Lack zu nutzen.

Welche Base-Coats, Top-Coats und Farben verwendet ihr? Was könnt ihr wirklich empfehlen? LED oder UV-Lampe? Und welche? Gerade stellen sich mir sehr viele Fragen ...

Für eine Grundanleitung wäre ich wirklich dankbar. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Vielen Dank schon einmal für eure Bemühungen.

Viele Grüße

Antje

19.03.2015 11:37 • #1


Import

Import


818
111
18
Nikkinails am 10.03.2015, 14:06:

Hi Antje,
UV Lack härtet in einer UV Lampe in einer Minute ,in einer LED in 30 Sekunden. Ich kann dir den Mani Q Color von Young Nails empfehlen, hält wie eine Bombe. Die Anleitung mit Video findest du bei denen auf der Seite. (Shop) Wichtig ist das du die Nägel ummantelst. (Spitze)

19.03.2015 11:37 • #2



Hallo Import,

UV-Lack Grundausstattung - was brauche ich?

x 3#3


Import

Import


818
111
18
Miss.billy am 10.03.2015, 15:06:

Das stimmt so nicht, die meisten Farblacke härten 2 min, es kommt auf den Hersteller an. Wichtig ist die richtige Vorbehandlung des Nagels incl. dem entfernen der Nagelhaut mit einem Pro Pusher. Base- und Top- Coat sollten recht hochwertig sein, viele verwenden beides von CND Shellac, da man bei diesem Lack den Naturnagel nicht anmattieren muss. Viele Infos sowie eine Anleitung findest Du hier unter der Rubrik 'UV Nagellack'.

Lg Nina

19.03.2015 11:38 • #3


Import

Import


818
111
18
wee-wee am 10.03.2015, 15:25:

Ich empfehle Base und Top von CND Shellac, da da der NN nicht bebuffert wird und er sich wirklich in 10min lösen lässt. Farben dazwischen sind schon fast egal welchen UV-Lack man da nimmt.
Manchmal arbeite ich noch mit Protein Bond (säurefreier Primer) von Young Nails vorne auf den Spitzen, falls es nicht so gut hält.

Dazu brauchst du ne UV-Lampe und alles, was du zur Naturnagelvorbereitung bei einer Modellage auch brauchen würdest (außer Buffer).

Zum Ablösen braucht man noch Aceton, Wattepads, Rosenholzstäbchen und Alufolie.

Von CND gibt es gute Videos auf Youtube dazu.

19.03.2015 11:38 • #4


Import

Import


818
111
18
sunnymarie32 am 10.03.2015, 17:17:

was die UV-Lampe angeht - ich würde zu einem normalen Röhrengerät raten, denn das härtet 100 % sicher einfach jedes UV-Licht-härtende Material, LED hat ein geringeres Spektrum und härtet manche Lacke und Gele eben leider nicht. Sicher geht LED meisst schneller und energiesparender isses auch ( 3 - 5 Watt zu 36 Watt bei Röhren ) aber du hast den Vorteil das du nicht darauf achten musst, das dein Material als LED-Fähig angegeben ist, sondern du kannst alles kaufen

19.03.2015 11:38 • #5


Import

Import


818
111
18
janicka am 10.03.2015, 19:38:

Dem stimme ich zu

19.03.2015 11:38 • #6



Hallo Import,

x 4#6