1

UV-Lack nach Fußbad auftragen?

"

Nagellack & UV-Lack

" darkleia, 29.05.2016 21:41.

darkleia

182
44
3
Hi ihr Lieben,
ich hab grad mit Erschrecken fesrgestellt, dass meine Füsse echt grattlig aussehen. Da muss ich morgen unbedingt was dran ändern.
Ich möchte ein Fußbad machen um die Hornhaut zu entfernen und dann Soak off Gel auftragen.
Jetzt bin ich mir aber unsicher, ob ich Soak off Gel auftragen kann wenn ich vorher ein Fußbad genommen habe? Die Zehennägel sind ja dann "aufgeweicht". Hält der Shellac dann trotzdem oder ist das eher nicht so gut?
Wie sind da eure Erfahrungen?

Freue mich auf eure Antworten.

Schöne Grüße Kerstin

29.05.2016 21:41 • #1


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Es kann sein, dass es durch die Feuchtigkeit zu Haftungsschwierigkeiten kommt.
Ich würds also nicht machen.

29.05.2016 22:18 • #2



Hallo darkleia,

UV-Lack nach Fußbad auftragen?

x 3#3


darkleia


182
44
3
Wie lange dauert es denn bis die Zehennägel wieder "normal" sind?

29.05.2016 22:39 • #3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Das kann man pauschal nicht sagen, jede Haut und jeder Nagel ist unterschiedlich. Wenn du deine Haut selber einschätzen müsstest - eher trocken oder neigst du zu feuchter Haut?
Ich würde auf jeden Fall zwischen Fussbad und Lack- oder Gelauftrag mindestens drei bis vier Stunden warten.
LG Jane

29.05.2016 23:05 • #4


Nero

576
2
2
290
Hallo, ich bereite die Füsse bei mir einen Tag vorher gründlich vor und buffer die Nägel dann kurz an. Die Mädels die kurz vorher ihre Füsse unbedingt baden müssen, obwohl ich das nicht mag, es lässt sich auf nassen Nägeln nicht gut feilen, da fönen wir die Füsse und Nägel trocken.den Rest macht dann der Dehydrator.
Bisher gab es mit der Fönmethode keine Liftings, ohne Fön schon. Die Haut bleibt sonst einfach zu aufgeweicht.
Wenn du also bei diesem Wetter noch einen Tag Zeit hast, kannst du die Füsse zuerst ganz toll zurechtmachen und morgen den Lack auftragen.
LG

30.05.2016 06:22 • #5


darkleia


182
44
3
Hm, ich glaube ich mache das dann auch so. Heute baden, morgen lackieren. Danke für eure Hilfe.

30.05.2016 10:07 • x 1 #6


darkleia


182
44
3
Ich hab noch eine Frage.
Wenn ich heute die Nägel vorbereite und anbuffere wie fange ich dann morgen an?
Muss ich dann nochmal buffern? Oder einfach mal mit Cleaner drüber wischen und dann mit der Base anfangen?

30.05.2016 11:50 • #7


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Lieber nicht mit Cleaner dran gehen, das bringt wieder Feuchtigkeit auf die Nägel.
Wenn dann einen Dehydrator nutzen und dann ganz normal weiter.
Vorher nicht vergessen die Nagelhaut zurückzuschieben und die unsichtbare Nagelhaut zu entfernen.

30.05.2016 12:15 • #8


darkleia


182
44
3
Die Nagelhaut möchte ich schon heute bearbeiten. Sollte ich das auch erst morgen machen? Ich hab mir das jetzt so vorgestellt:
Heute die Nägel kürzen und in Form feilen. Die Nagelhaut zurückschieben und entfernen. Den Nagel anbuffern.

Morgen:
Nur noch den Shellac auftragen.
Ich habe keinen Dehydrator. Ich benutze Ultra Bond von Young Nails.

Ist das so dann okay?

30.05.2016 13:13 • #9


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Das kannst du auch heute schon machen, gar kein Problem.

Generell würde ich dir empfehlen dir Dehydrator zuzulegen.
Kann man eigentlich immer gebrauchen.

30.05.2016 13:41 • #10


darkleia


182
44
3
Muss ich bei meiner nächsten Bestellung unbedingt dran denken. Aber jetzt nur wegen dem Dehydrator möchte ich keine Bestellung abschicken. Da kosten dann die Versandkosten wahrscheinlich genau so viel wie der Dehydrator.

30.05.2016 14:15 • #11


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Wenn du den UV Lack aber beim Erneuern sowieso abfeilen willst, kannst du auch ganz wenig Primer auftragen. Der trocknet auch aus. An den Füßen ablösen ist eh doof.

30.05.2016 22:11 • #12



Hallo darkleia,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag