UV-Lacke - was brauche ich?

"

Nagellack & UV-Lack

" Import, 19.03.2015 14:33.
Import

Import

818
111
18
Nerak am 12.03.2015, 08:37:

Hallo.

ich bin neu im Forum und lasse mir seit einiger Zeit Gelnägel machen. Eigentlich sehr schön, mich nervt nur das schnelle rauswachsen und dadurch alle 3 Wochen wieder alles neu machen lassen, was natürlich auch kostet.

Nun habe ich von einer Freundin den Tip bekommen doch auf UV Lacke umzusteigen und es mir selber zu machen, da ich eh die Nägel ganz schlicht, höchstens mal etwas Farbe, haben möchte.

Ich brauche Empfehlung wo ich die UV Lacke ab besten kaufe und was ich alles brauche. Es gibt so ein riesen Angebot im Internet und ich weiss nicht auf was ich achten muss und welches wirklich gut ist.
Danke für Eure EMpfehlungen und Ratschläge.

Gruß Nerak

19.03.2015 14:33 • #1


Import

Import


818
111
18
Solaria am 12.03.2015, 08:51:

Da gab es vor ein paar Tagen erst einen Thread zu....

https://www.beautynails-forum.de/uv-lack ... 32667.html

Desweiteren wäre es total schön, wenn du dich im entsprechenden Unterforum vorstellen würdest

19.03.2015 14:34 • #2



Hallo Import,

UV-Lacke - was brauche ich?

x 3#3


Import

Import


818
111
18
sunnymarie32 am 12.03.2015, 13:09:

UV-Lack kostet aber auch nicht eben wenig und der wächst genau so raus und wenn du dir Gelnägel vor allem machen lässt um deine Naturnägel zu vertstärken, bringt dir UV-Lack nicht viel, denn der ist eben doch nur Lack

19.03.2015 14:34 • #3


Import

Import


818
111
18
Toffi-Fee am 12.03.2015, 14:16:

Liebe Nerak,

überlege dir diesen Schritt wirklich gut, denn was Sunnymarie sagt, ist zutreffend.

Der UV-Lack ist ne tolle Sache für Leute mit relativ stabilen und schönen Nägeln, denen der übliche Nagellack nervt. Zum Beispiel: Kratzeranfälligkeit, Macken schon vor dem dem Trocknen, splittert schnell ab , verliert schnell an Glanz usw. Für die ist UV-Lack wirklich toll. Oder auch für die Füße, super!

Zwar wird UV-Lack gerne so hingestellt, als sei er das Nonplusultra als Verbidung aus Lack und Gel. Da ist aber meiner Meinung nach viel Marketing dahinter. Der verstärkt die Naturnägel nur minimal, die gleiche Festigkeit und Strapazierfähigkeit wie mit Gel wirst du leider nicht erreichen.

Zu den Kosten sei gesagt, dass ein guter UV-Lack nicht billig ist und die Frage ist ähnlich wie beim Selbernageln mit (Farb-)Gelen: Kannst du so eine Flasche leer machen, bevor sie "schlecht" wird? Kannst du dir viele verschiedene Farben leisten? Oder möchtest du immer die gleiche Farbe tragen, ohne dass es dir zu langweilig wird?

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass Selbermachen um Geld zu sparen eine Rechnung ist, die nicht aufgeht. Aber ich will es dir nicht madig reden, sondern nur Tipps zum genauen Abwägen geben.

Liebe Grüße,
Toffi-Fee

19.03.2015 14:34 • #4


Import

Import


818
111
18
shorti100 am 12.03.2015, 19:06:

Im Prinzip stimme ich sunnymarie und toffifee zu. Es sind die Kosten zu beachten, der Lack wächst genauso raus, usw....

Aber: der NN wird durch den UV-Lack durchaus verstärkt. Natürlich nicht so stark wie Gel (und das soll ja auch gar nicht so sein). Aber die NN sind definitiv um einiges stabiler, als ohne. Also ich finde die UV-Lacke toll. Vor allem an sich selber. Weil es auch wesentlich leichter zu entfernen ist. Auch das Auftragen finde ich leichter. Allerdings gehört da schon auch einiges an Wissen dazu. Einfach draufpinseln geht auch nicht.

19.03.2015 14:34 • #5