UV-Lampe, Gel etc.

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" nitra1973, 01.01.2010 19:40.

nitra1973

6
3
Hallo,

nachdem ich nun tagelang im Forum gestöbert habe, bin ich ein bischen- aber nicht viel schlauer geworden :oops:
Ich bin ja absoluter Neuling auf diesem Gebiet, war auch aus diversen Gründen noch nie im Nagelstudio! Ich möchte also gleich selbst einsteigen. Aber, obwohl ich damit rechne, dass einige dieses bestimmt nicht gutheißen, hoffe ich auf den einen oder anderen Rat. Ich möchte erstmal nur meine eigenen Hände und Füße aufhübschen. Falls ich talentiert bin, kann ich mir auch vorstellen, damit ein wenig nebenher zu arbeiten ( abends wenn die Kinder schlafen...also nicht so wirklich professionell mit Studio usw.)

Vllt kann mir jmd schon erste Fragen beantworten:

Habe eine UV - Lampe bei ebay entdeckt ( 36 Watt, 4x 9 Röhren), für 20 euro! Damit kann ich doch nicht viel falsch machen?
Gele möchte ich lieber im Fachhandel wurden ja etliche genannt) bestellen, arbeitet jmd von euch mit "Bio sculpture"? WIrklich TOP oder geschickte Werbung?
Möchte für meine Fingernägel keine Tips verwenden, brauche ich da Extragele?
Bevor ich an meine Nägel herangehe: gibt es Modelle zum Üben oder kann ich einfach nen Tip in Knete stecken für den Anfang?

Sorry, ist länger geworden als ich wollte...aber ist alles soo umfangreich...
:?
LG
nitra

01.01.2010 19:40 • #1


StarStealer

StarStealer

294
25
4
Frohes neues nitra,

die UV-Lampe hört sich sympathisch an!
Wenn du von alleine ohne externe Hilfe arbeiten willst, dann erstmal lesen, lesen lesen, danach am Tip üben. Es gibt auch Übungsfinger, auf denen du ein tip ankleben kannst.

In der Regel benötigst du kein besonderes Gel für dein NN. Bio Sculpture habe ich leider keine Erfahrung.

Viel Erfolg wünsche ich dir!

lg der starstealer

01.01.2010 19:52 • #2



Hallo nitra1973,

UV-Lampe, Gel etc.

x 3#3


Jilianne

163
6
wie star schon geschrieben hat die lampe hört sich ned schlecht an.
ich hab mir damals n starter set auf ebay gesteigert.
da hast du gleich mal alles für den anfang. lampe, feilen, gele und was man sonst so braucht.
es gibt schon gute ab ca. 50 Euro.
wünsch dir viel erfolg und spass beim lernen und üben.
lg und n frohes neues

01.01.2010 20:07 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Für 20,-- Euro kannst dir unter Umständen auch Schrott einhandeln. (Billigware aus China an der du nicht lange Deine Freude hast). Setzt auf Qualität dann hast länger was davon.

Bei den Gelen musst Du ohnedíes für dich selber rausfinden, womit du zufrieden bist, da wirst du ums testen nicht drumm rum kommen, denn nicht jeder ist mit allem zufrieden. Solang man nichts besseres kennt ist man auch mit ´dem zufrieden was man grad hat.
Ob Du nun mit oder ohne Tips arbeiten willst, deswegen braucht man kein anderes Gel, dafür aber Schablonen, schon allein wegen der Ummantelung und andererseits willst Du vermutlich auch die Nägel verlängern.

BioSkulpture da kommst Du ohne entsprechende Schulung bei denen nicht aus bzw. auch nicht an deren Produkte und du musst die komplette Produktpalette verwenden da die Produkte aufeinander abgestimmt sind.

So einfach wie Du Dir das vorstellst, ist Nägel selber machen ohne jegliche Erfahrungswerte nicht. Zumindest zugesehen solltest Du schon mal haben, denn es gibt wesentlich mehr zu beachten, als nur Gel auftragen.

Eine Anleitung zum ÜBungsfinger selber bauen, findest Du bei den praktischen Anleitungen.

01.01.2010 23:37 • #4


nitra1973


6
3
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten!

Und je länger ich hier stöbere umser mehr Frage habe ich...
Na, ich werde erstmal nur in einem Shop ein paar notwendige Dinge bestellen und auf jeden Fall das Feilen üben.
Meine Naturfingernägel will ich nicht verlängern...stabil sind sie auch, aber wenn ich sie mit Gel statt Lack aufhübsche hält es ja länger. ABER meine Fußnägel sind seit Jahren eine Katastrophe ( Dank einer Riesenholzplatte, die daraufgefallen ist... :cry: )

Viele Grüße und danke für die Unterstützung!
nitra

02.01.2010 11:17 • #5


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
bestell dir doch am besten ein starter set zb das emmi oder jolifin oder bei ebay zb von shop cosinails
da kannst nix falsch machen
und die anleitungen hier sind gold wert nach den lässt sich am besten arbeiten
gele kann man sich nachher nach und nach dazu bestellen auch andre marken wenn man zb mit denen vom starter set nicht so kann
aber die lampen der sets sind supi
nur aufhüpschen hört sich so einfach an
bedenke das man nicht das gel wie lack aufstreicht sondert modelliert

02.01.2010 12:14 • #6


nitra1973


6
3
Hallo,

ja, vor dem modellieren grauts mir ein wenig...
Aber ich habe schon einige eurer Anleitungen gelesen und probiere es auch vorher aus bevor ich es auf die Nägel mache...( Tip auf Tip kleben usw.)

Dann werd ich auch mal die Startersets genauer unter die Lupe nehmen - will an diesem Wochenende noch bestellen ....
Danke für den Tipp mit dem ebayshop


:)

Nitra

02.01.2010 13:53 • #7



Hallo nitra1973,

x 4#7