UV-Lampe mit Lichtschranke - Röhren Unterschiede?

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Wahine, 03.03.2012 02:11.
Wahine

Wahine

276
23
71
12
Hallo Mädels! Ich bräucht echt mal euere Hilfe und ich hoffe es gibt jemand da draußen die mir das echt mal erklären kann.. Ich blick da echt nicht mehr ganz durch :(

Und zwar habe ich diese UV-Lampe:
blitzversandhaus.de/images/products/middle/131521179916655-1.jpg von Deluxebuy..

Und für dieses Gerät braucht man wohl extra Röhren, was .. ok.. einleuchtend ist.
Bei Deluxebuy gibts die auch, aber ich wollte mich nach günstigere Varianten umschauen und bin auf Nails Factory gestoßen..

nails-factory-shop.de/

Nun wenn man da die Röhren anschaut, sieht mal 2 verschiedene Varianten. Einmal für die UV-Lampen mit Lichtschranke etc. und einmal für "alle gängigen Geräten"...
DIE SEHEN ABER ABSOLUT INDENTISCH AUS! >____<

Jetzt frag ich mich echt, was ist der Unterschied?
Sind beide 9W.. sind beide 2-Stift Sockel, Standardschaft, viereckig.
Kann mich einer mal bitte aufklären? :(

Leider sind die, die ich brauche natürlich ausverkauft -_- und eine Antwort, wann die wieder kommen, hab ich bis jetzt auch nicht bekommen. Bei Deluxebuy möchte ich erstmal nicht bestellen weil ich noch andere Sachen bestellen möchte und die diese nicht haben..

Kennt sonst noch wer einen Shop wo man GENAU DIESE Röhren herbekommt? Oder auf was ich echt achten muss wenn ich woanders gucke?.. 2stift-sockel z.B steht ja überall drauf -_-

Ich würde mich echt freuen wenn Ihr mir helfen könnt..
Ich hasse es wenn ich hier nichts auf Vorrat habe..

lieber gruß
Wahine

03.03.2012 02:11 • #1


Wahine

Wahine


276
23
71
12
Keine Dame da mit elektrischem Verständnis? :D

03.03.2012 22:00 • #2



Hallo Wahine,

UV-Lampe mit Lichtschranke - Röhren Unterschiede?

x 3#3


Pelle

812
7
2
Es gibt Unterschiede! Wo genau die liegen weiß ich nicht, aber ich habe "normale" Röhren in mein Gerät mit Lichtschranke gegeben und die Röhren haben sowas von geflackert, da war noch nicht mal ne Hand im Gerät. Also immer wenn ich die Lampe eingeschaltet hab, haben die Röhren geflackert und haben auch nicht aufgehört als ich die Hand reingetan habe.

Habe jetzt andere Lampen und meine Röhren funktionieren einwandfrei. Solltest also wirklich die Röhren für Lampen mit Schranke nehmen.

LG

04.03.2012 10:38 • #3


Wahine

Wahine


276
23
71
12
Danke für die Antwort :) Wenigstens eine ^^

Hm, hast du vielleicht nen Tip wo es die sonst noch zu kaufen gibt?

04.03.2012 15:30 • #4


bmwbunny500

185
1
Auf den Röhren muss ---DC---- stehen...
Habe meine Ersatzröhren auf der Messe gekauft..
Deswegen weiss ich leider nicht, wer die noch anbietet, ausser deluxebuy

04.03.2012 17:31 • #5


Wahine

Wahine


276
23
71
12
also DC ist wohl ein muss bei den Lampen.. hmmm ok! Wenigstens hilft das bei der Suche schon um einiges mehr.. Mal gucken was sich finden lässt.
Hab noch so ein paar Ebayshops gefunden (durch google lol) und ein paar Anfragen ob's die richtigen sind bla geschickt. Mal schauen was sich machen lässt. Gnah... ich hasse es einfach wenn ich hier nichts auf Vorrat habe... Ich hoffe nur es geht nicht wieder einer hin die nächsten tage -_-

04.03.2012 20:56 • #6



Hallo Wahine,

x 4#6