UV Lampe?

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Taja24, 03.12.2009 20:02.

Taja24

24
2
Hallo Zusammen :)

Erst mal kurz über mich. Am Februar 2009 habe ich meine Ausbildung als Nageldesignerin gemacht, ich habe dann paar Monate auf Modelen geübt und vor ein Monat habe ich ein Platz im Sonnenstudio bekommen und Gewerbe angemeldet.

Erlich gesagt habe ich in dieser Forum viele hilfreiche Tipps gelesen und finde ich toll dass es so viele Profis gibt die hier so viele Tipps schreiben.

Jetzt habe ich leider Problem, im Sonnenstudio wo ich gerade arbeite habe ich ziemlich viele Reklamationen was ich bis jetzt bei mir zu Hause nicht hatte. Einzie unterschied ist das ich mir zwei Nagelneue UV Lampen gekauft habe. Genau die von Jollifin für 49,90 €.

Die Kundinnen die ich im Sonnenstudio mache (fast jede! ) hat solche Rissen auf der Nägel.

Kann es beim Lampen liegen?
Danke für eure Antworten.

03.12.2009 20:02 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Womit versiegelst Du ?

04.12.2009 01:41 • #2



Hallo Taja24,

UV Lampe?

x 3#3


Taja24


24
2
Hallo Sabsi,

danke für schnelle Antwort. Ich habe erst mal das Glanz and go von NSI dann habe ich gedacht vielleicht liegt daran dann habe ich das Glanzgel von Astonishing genommen und war gleiche Problem.

Am Samstag habe ich eine Kundin im Sonnenstudio gemacht und zwei zu Hause, alle mit gleiche Produkte, ich war schon fertig wenn die Kundin von Sonnentudio mich schon am Samstag abend angerufen hat. Bei Kundinnen von zu Hause bis heute ist alles ok. Einzige Unterschied war die Lampe.

Und jetzt überlege ich weil eigentlich paar Leute auf dieser Forum haben viele gutes über Lampen von Jollifin geschrieben.

04.12.2009 08:40 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Das kann gut möglich sein, dass es an der Lampe liegt, wenn das Wellenspektrum nicht ausreichend ist für die Gele welche Du verwendest.

Ich persönlich halte von dem letztgenannten Produkt nicht allzuviel. Aber jeder der nichts besseres kennt ist bis zu diesem Zeitpunkt anscheinend damit zufrieden.

Hier noch ein Auszug aus einem etwa gleichartigen Thema:

Zitat:
hier mal was technisches dazu:

In jedem Gel ist ein sogenannter Photoinitiator welcher bei einer bestimmten Wellenlänge anfängt zu reagieren. Ein weit verbreiter ist hier zB. Camphorquinone welcher normalerweise in einem Wellenbereich von 280 - 320 nm ( UV - B Bereich ) arbeitet. Je nach Hersteller kann dieser Wellenbereich auch im UV-A Bereich ( 320 - 400nm) liegen .

Um genau zu wissen ob ich mit der UV-Röhre genau den Wellenbereich der Photoinitatoren treffe wären umfangreiche Tests notwendig.

Grundsätzlich ist jedoch zu sagen, das je hochwertiger eine UV-Lampe ist desto genauer kann der von Ihr abgegebene UV-Licht eingestellt werden.

Günstige Lampen decken meist den ganzen Bereich ab (UVA + UVB). Ergo kann ich mit günstigen Lampen fast alle Gele härten, mit qualitativ hochwertigeren erhalte ich jedoch eine besseren Wirkungsgrad wenn der Wellenbereich des Photoinitiators mit dem Wellenbereich der Lampe optimal zusammenarbeitet.

08.12.2009 02:24 • #4


Taja24


24
2
hmm...meinst du jetzt die Lampe? Wie kann man dann gute Lampe erkennen? Liegt das beim Preiss? wie viel sollte gute Lampe kosten?

08.12.2009 19:37 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Made in Gemany, Firma Emag hat qualitativ hochwertige Lampen (Emmi),
Apollon sind auch sehr gute Lampen.

09.12.2009 02:39 • #6


Knulli

Knulli

200
18
103
warum nimmst du nicht einfach mal die andere Lampe im Studio?
Dann merkst du doch den Unterschied, oder?

Liebe Grüße

09.12.2009 13:25 • #7



Hallo Taja24,

x 4#7