UV-Schutz für die Haut an den Händen gesucht!

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" Alicechen, 15.07.2010 13:03.

Alicechen

1026
64
3
3
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir ja vor ein paar Wochen die Hände verätzt, hatte danach8nach ok vom arzt) mir die Nägel wieder gegelt und weil meine Nägel so unheimlich seit dem gewachsen sind(3mm in ca.1-2Wochen!)
habe ich ein refill gemacht.
Meine Krankenschwester(Schwägerin) hat mir erklärt, dass das enorm schnelle Wachstum von den sich extrem schnell erneuernden Hautzellen kommt, es ging auch alles wirklich sehr schnell bis es einigermaßen verheilt war.

Blöd ist nur dass jetzt beim 2.mal nägel machen nach der verätzung nun auch wieder die haut aufgerissen ist, diesmal nur an den falten des daumens, kleiner finger und Ringfinger, anstatt der gesamten innenhandfläche.

Ich habe mir fingerlose handschuhe angezogen dabei, damit die haut einwenig geschützt beim aushärten war, hat ja anscheinend auch was gebracht.

Ich habe schon mal was von speziellen uv-Schutzcremes für Sonnenbank und co gehört, auch speziell für die hände, was haltet ihr davon und würde es auch was bringen beim nächsten refill(in hoffendlich nicht ganz so schneller zeit)?

Liebe Grüße und mal ein Danke an Alle die mir immer so toll weiter helfen hier?

15.07.2010 13:03 • #1


arielle

404
13
1
du solltest deine hände generell täglich eincremen. nimm am besten eine ohne parfümstoffe. gibt in jedem drogeriemarkt welche die von stiftung warentest als sehr gut bewertet wurden.
von sonnenschutzcremes fürs solarium würd ich die finger lassen! geh auch nicht mit parfümierter oder eingecremter haut in die sonne, die stoffe in cremes und parfüms können pigmentflecken und allergien auslösen.

einfach darauf achten, dass die händchen immer schön eingecremt sind und nach der modellage die hände mit nem schönen peeling und handpackung verwöhnen. das reicht völlig aus.
^^eine sonnenschutzcreme während der modellage ist völlig schwachsinnig, da 1. die strahlen so minimal sind dass du eh net braun werden würdest und 2. die haltbarkeit der nägel daruter leidenwürden wenn auch nur ein fitzel dieser creme auf den NN kommt.

besorg dir lieber eine gute lampe mi vernünftigen röhren (falls du noch keine habn solltest)

15.07.2010 14:31 • #2



Hallo Alicechen,

UV-Schutz für die Haut an den Händen gesucht!

x 3#3


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Hi Arielle

es geht hier nicht um das Thema braun werden. Sondern durch die Verätzungen der Haut, ist die Haut in der UV Lampe wieder aufgegangen. Ließ dir mal den anderen Beitrag durch.

Von Stiftung Warentest erprobte Dinge sind auch nicht immer beser, da die "Prüfungen" nicht objektiv und unter richtigen Bedingungen gemacht wurden.

So Alidechen, ich selbst hatte so ein Problem nioch nicht. Eincremen vor dem Gelen könnte aber wirklich die Haftung beeinflussen, da müßtest du sehr gründlich die Nägel vorbereiten. Ich selbst finde die Daylong Sonnencreme gut, da diese auch für Allergiker und Neurodermitiker geeignet ist. Ist auf Mineralienbasis. Nimm dabei den höchsten LSF dann kannst es für den Körper noch aufbrauchen. Aber wie Arielle gesagt hat, auf Parfüme und Paraffine verzichten. Und nicht Peelen.

LG

15.07.2010 17:40 • #3


Alicechen


1026
64
3
3
okay, vielen dank, werds mal ausprobieren und natürlich nach dem nächsten Refill berichten!

16.07.2010 20:59 • #4


lila_lilie

3
2
Hallöle,

das klingt ja nicht gut was dir da passiert ist mit den Händen.
Aber es gibt da eine Handcreme mit UV-Schutz extra.
Ich hab die so für jeden Tag :)
Ich emfinde sie als sehr angenehm ... und ich denk das ist genau das was du brauchst.

Es ist die "soft touch" von Dermasence. Schau doch mal hier:
http://www.dermasence.de/uv-schutz.htm
Da sind auch noch interessante News zum Thema :)

Das Produkt findest du dann im Shop oder schau doch besser einfach bei google oder so - da ist das meist günstiger ^^

Allgemein kann ich noch zu der Creme sagen das sie auch noch so einen Membranschutz enthält und allgemein schon vor Umwelteinflüssen schützt.
Sowohl für Hand als auch Nägel geeignet.

Zur Intensivbehandlung würd ich vorschlagen das du sonst Messerrückendick die Hände eincremest und dann mit Handschuhen ins Bett gehst ^^

Ist zwar etwas stressig aber hilft :)

Ichhoffe ich konnte dir damit helfen

Liebe Grüße

11.08.2010 08:44 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag