1

UV-Strahlung durch Lichthärtungsgeräte

"

Gelnägel

" Reginad, 18.11.2016 23:46.

Reginad

75
16
2
6
Hallo Ihr Lieben!

Habe mich schweren Herzens von meinen Gelnägeln verabschiedet, die ich mir in guten Nagelstudios seit ca. 8 Monaten habe machen lassen, leider leider leider :( . Seit meinem letzten Besuch hat sich auf meiner Handoberfläche eine leicht sichtbare Veränderung ( wie eine leichte Verbrennung ) entwickelt, die ich auch dem Hautarzt vorgestellt habe. Habe ihm auch vom Nagelstudio berichtet, er wusste nichts damit anzufangen. Danach habe ich im Internet recherchiert und siehe da, ich bin fündig geworden. Nun meine Frage an Euch: Wie gefährlich sind diese Lichthärtungsgeräte in Hinsicht auf UV-Strahlung und Hautkrebs, die für Nagelmodellagen benutzt werden? Denn ich kann mich nur sehr schwer von meinem "neuen Hobby" verabschieden! Ich glaube, dass nur wenige Nagelfreaks das wissen....

Liebe Grüße

Regina :help: :)

18.11.2016 23:46 • #1


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Das gab es letztens schon mal als Thema.
Einfach mal suchen :)

So viel sei gesagt, es ist eher unwahrscheinlich das du von den UV-Lampen Hautkrebs bekommst.

19.11.2016 00:40 • #2



Hallo Reginad,

UV-Strahlung durch Lichthärtungsgeräte

x 3#3


Reginad


75
16
2
6
Lieben Dank für Deine sofortige Antwort. :) Vielleicht sollte ich es mal mit Acrylnägeln versuchen. Soweit ich informiert bin, trocknet Acryl an der Luft? Dann würde es kein UV-Gerät benötigen?

LG :)

19.11.2016 00:48 • #3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
bist du denn sicher, dass es an der uv-lampe liegt?
ansonstn nicht gleich den kopf hängen lassen... wenn dir wirklich so viel daran liegt, und du wirklich auf das licht so empfindlich reagierst, könntest du z.b. nach passenden handschuhen schauen, bei denen man dann die fingerkuppen abschneidet. :D zwar nicht schön, aber wenn es hilft :wink:

19.11.2016 00:59 • #4


Reginad


75
16
2
6
Danke Ginger, lieb, dass Ihr Euch meldet. Aber wie ist das mit Acryl? Benötigt man eine Lampe?
LG.Regina

19.11.2016 01:46 • #5


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
für reines acryl braucht man kein lampe.
aber in den meisten fällen (soweit ich weiß, arbeite nur mit gel) wird mit gel versiegelt. sonst müsste man es zum schluss polieren, wenn man ganz drauf verzichten will.
und manchmal wird acryl auch mit gel kombiniert, z.b. für french oder fullcover.

19.11.2016 10:34 • #6


Reginad


75
16
2
6
Ihr Lieben, danke für Eure Antworten. Also könnte Acryl für mich eine Lösung sein? Aber was macht man dann mit der Versiegelung ohne Lampe? Ich weiß, meine Fragen sind nervig. Aber ich möchte auf schöne Nägel nicht verzichtenm LG. Regina

19.11.2016 16:48 • #7


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Reagierst du auf LED Lampen genauso?
Wenn nicht, wäre LED fähige Gele eine Möglichkeit.

19.11.2016 17:13 • #8


Reginad


75
16
2
6
Das liegt schon an der UV Lampe, habe sonst glücklicherweise keine Allergien. Aber sind LED Lampen keine UV Strahlung ? Daher dachte ich, dass Acryl eine Lösung sein kann. Bin ein wenig traurig, da ich nicht verzichten möchte. Oder evtl. Schutzhandschuhe? Aber gebt mir bitte noch Infos über Acryl ohne UV Lampe.Danke danke.

19.11.2016 17:27 • #9


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
LED Licht hat eine andere Wellenlänge als das aus den UV-Lampen.

Acryl härtet ohne UV, zumindest in der normalen Variante.
Der Umgang damit ist allerdings schwerer zu erlernen.
Außerdem hat man nur eine bestimmte Zeit zum arbeiten.
Und zum Schluss halt polieren wenn es ohne Gel sein soll (oder einen Top Coat für normalen Nagellack benutzen, sollte auch gehen).

Handschuhe würden wahrscheinlich auch gehen, musst halt nur wie Ginger schon gesagt hat, vorne die Fingerkuppen abschneiden.

19.11.2016 18:17 • x 1 #10


Reginad


75
16
2
6
Ich bin es noch einmal, einen lieben Dank an Euch alle, die Ihr mir helfen konntet. Ich werde nicht aufgeben, Eure guten Ratschläge werde ich befolgen. Werde berichten. Nun wünsche ich allen ein schönes Wochenende! LG. Regina

19.11.2016 23:54 • #11



Hallo Reginad,

x 4#11