Verätzte Nägel

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Snowball II, 25.12.2011 20:07.

Snowball II

2
1
Hallo ihr lieben,

bin neu hier, hab auch schon mal alles durchgestöbert, aber leider nix zu meinem "Problem" gefunden...

Habe mir vor Jahren an Batteriesäure die Nägel vom Ringfinger und vom kleinen Finger der rechten Hand verätzt und es damals erst gemerkt, als schon der komplette Nagel gebrannt hat und das Nagelbett feuerrot war.

Seit dem wachsen die Nägel zwar ganz normal, allerdings wenn der Nagelrand seitlich rauswächst, spalten sich die beiden obersten Nagelschichten an der Seitenkante ab und lösen sich immer weiter, bis zur Spitze, so dass man die Schichten einfach abziehen kann. Oder es kommen mitten im Nagel kleine runde Ablösungen, die dann einfach "aufplatzen" und es ist ein Loch in den obersten Nagelschichten, das bei Berührung mit Dreck brennt und viel Pflege verlangt.

Sieht dann nicht schön aus. Hätte schon mal Gel probiert, aber das löst sich schon während der Modellage wieder ab. Normaler Lack hält auch nicht.

Habt ihr Tipps, wie man die Nägel wenigstens halbwegs wieder hinbringen kann? Pflegemittel hab ich schon fast alles durch und Speziallacke halten auch mehr schlecht wie recht.

Bin ziemlich ratlos was man noch machen kann, hoffe, dass ihr vielleicht noch Ideen hab. :flehan:

Vielen Dank schon mal an euch!

Liebe Grüße!

25.12.2011 20:07 • #1


Frl-Menke

637
37
könntest du uns ein Bild deiner Nägel zeigen, so das wir uns was drunter vorstellen können?

25.12.2011 21:28 • #2



Hallo Snowball II,

Verätzte Nägel

x 3#3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Geh doch mal zum Dermatologen

26.12.2011 17:22 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
hast Du es auch schon mal mit dem Pflegestift von Bioprol probiert ?

Das ist kein Lack, sondern wohltuende Wirkstoffe die direkt auf die Matrix einwirken und dem Nagel damit helfen sich gesund zu entwickeln.

27.12.2011 03:22 • #4


cnb06090

1
ich hab 2 bioprol stifte über, wenn du magst schreib mir ne pm

27.12.2011 14:57 • #5


Snowball II


2
1
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber PC im A.... gewesen und hat ein bisschen gedauert, bis der wieder ging.

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Dermatologen sagen, kann man nur mit Cerme und Mittelchen, aber bringt nix. Angeblich ist die Matrix ok, glaub ich aber labgsam nicht mehr, sonst würde es ja mal aufhören.

Ja, den Bioprol hab ich schon probiert, Erfolg gleich Null.

Bilder kann ich leider nicht machen, bin da bisschen altmodisch und hab nur ne uralte Spiegelreflex...

Aber ihr kennt das sicher wenn man sich die Nagelspitze anschlägt an z. B. ner Tür und sich dann die Nagelschichten abspalten... Stellt euch dass so vor, nur dass das ganze an der Seitenlinie angeht und sich dann über fast den ganzen Nagel ausbreitet, bis man die Schichten einfach abheben kann. Und wenns dann besonders gemein ist, dann kommen da auch noch kleine runde Stellen, an denen sich auch wieder die oberste Nagelschicht von den restlichen Schichten löst und irgendwann, wie eine Blase, einfach "aufplatzt"...

Habt ihr vielleicht noch Ideen? Glaube nämlich langsam, dass ich mir die komplette Nagelwurzel runiniert hab. Was ist eure Meinung?

Viele liebe Grüße!

06.01.2012 16:46 • #6



Hallo Snowball II,

x 4#6