|
|
|
|
|
Luise Meyer

190 5 11 Lohne/Wietmarschen
|
| 26.03.2011, 22:09 Verbrennung nach Hot Stone Massage |
|
|
Hallo ihr lieben,
hatten heute nen NeuKunden, der war vor ca. 4 wochen (NICHT BEI MIR) bei ner heiss stone massage und hatte danach Verbrennungen zweiten Grades. Ich dachte ich hör nicht richtig.
Was waren denn eure schlimmsten Erlebnisse bei ner Kosmetikerin/masseurin etc. Ich denke davon gibt es einige.
LG Luise
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
IcelaBaby

790 12 47 NRW
|
| 26.03.2011, 23:04 |
|
|
also es ist nich mir passiert sondern meiner mutter die war bei einer hautärztin und die hat eine gesichtsbehandlung bekommen mit cremes und so und kurze zeit später sah meine mutter aus als hätte sie ihr kopf ein paar sekunden in ein feuer gehalten die ganze haut rot angespannt trocken gleichzeitig glänzend sah aus wie eine schlimme verbrennung
ärztin konnte leider nicht verklagt werden aber zumn glück sieht man heute keine rückstände mehr hat aber auch wochen gedauert bis das wieder weg war
| |
|
|
 |
Leximaus

544 13 44 daheim
|
| 26.03.2011, 23:24 |
|
|
| mein schlimmstes Erlebnis war bei einer "Wellness-Massage". Ich weiß nicht, was die Dame gemacht hat, aber anschließend war ich sowas von verspannt und mir hat alles weh getan, dass ich dann medizinische Massagen brauchte.
| |
|
|
 |
Ich

27 1 Bayern
|
| 26.03.2011, 23:38 |
|
|
| Also es gibt ja sogenannte Schälkuren, die von Hautärzten oder entsprechend ausgebildeten Kosmetikerinnen gemacht werden, die u. a. zur Verbesserung des Hautbildes gemacht werden. Die sollte man auch am Besten machen lassen, wenn man ein paar Tage nicht unter Leute muss. Da wird regelrecht geätzt, es ist schmerzhaft und die Haut schält sich und wird rot.
| |
|
|
 |
Ich

27 1 Bayern
|
| 26.03.2011, 23:43 |
|
|
| Leximaus hat Folgendes geschrieben: | | mein schlimmstes Erlebnis war bei einer "Wellness-Massage". Ich weiß nicht, was die Dame gemacht hat, aber anschließend war ich sowas von verspannt und mir hat alles weh getan, dass ich dann medizinische Massagen brauchte. |
Und wieder ein Grund mehr über sogenannte "Wellnessmasseure", die an einem Tag die Massage lernen können, zu meckern. Wozu sind Masseure eigentlich mehrere Jahre in Ausbildung?*nochmalmecker*
(Sorry, bin selbst Physio)
| |
|
|
 |
Leximaus

544 13 44 daheim
|
| 26.03.2011, 23:51 |
|
|
ich versteh dich voll und ganz.
ich lerne gerade PTA und freue mich immer wieder (vorsicht Ironie) wenn Leute einfach "mal schnell" ein paar Salben für ihre Kunden mischen wollen. Es hat seinen Grund, warum wir in der Ausbildung Ewigkeiten die Wirkung der verschiedenen Bestandteile lernen müssen. Was in 3 %iger Konzentration Feuchtigketi spenden kann, kann in 10 %iger Konzentration schon ätzend oder schälend wirken.
Aber man kann ja so schön alles im Internet kaufen, ein Schüsselchen, ein Topf als Wasserbad, ein Schneebesen und schon kann's losgehen.
| |
|
|
 |
nailsdesign

548 21 11 Frankenthal
|
| 27.03.2011, 01:15 |
|
|
| ich verstehe auch nicht wie kann man in 6 monaten eine Kosmetik lernen. Meine Ausbildung hat 3 Jahre gedauert(anatomie,dermatologie,warenkunde,etc) und bis heute lerne ich ganze zeit was neues.
| |
|
|
 |
Luise Meyer

|
| 27.03.2011, 10:24 |
|
|
Naja, aber zwischen massage und wellnessmassage gibt es ja auch nochmal unterschiede. Ich habe mir auch mal ne "Wellnessmassage" gegönnt, und die hat so in der tiefe genetet das ich drei tage nicht sitzen, liegen und stehen konnte.
Ich selber bin kosmetikerin und habe ne drei jährige ausbildung hinter mit, und biete auch wellnessmassagen an, aber eben nur "WELLNESSmassagen". Da tut nix weh, dient nur der entspannung
| |
|
|
 |
JazzyKiel

460 12 17 Kiel
|
| 27.03.2011, 11:31 |
|
|
| Ich war letztens auf einer Schminkparty und die gute Dame erzählte immer wieder wie toll doch diese BIO Produkte sind und das man ja von den ganzen billig Produktten (unterste Schublade bei DM ) immer Pickel und so bekommt (schade das ich immer genau diese benutze und nie Probleme hatte ) und am nächsten Tag hatte ich richtig viele fiese Pusteln im Gesicht
| |
|
|
 |
Luise Meyer

|
| 29.03.2011, 12:03 |
|
|
| die meisten wollen halt nur verkaufen, nur blöd wenn der schuss nach hinten losgeht
| |
|
|
 |
|
|