Verfärbung an der Nagelhaut?

"

Nagelkrankheiten

" eliena, 22.10.2011 16:40.
eliena

eliena

544
24
154
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ich bin im richtigen Bereich, wenn nicht, bitte verschieben :D

also: ich habe heute meiner Oma die nägel gemacht. Eine NNV mit soft weiß und stamping. Jetzt meine Frage: was sind das für konische verfärbungen an den seiten? sie meinte, dass seien so risse und dort sammelt sich glaub ich auch entsprechend viel schmutziges Zeug! ^^ aber ich wusste nicht wie ich das da rauskriegen sollte, das sind so ganz kleine ritzen gewesen... ich habs desinfiziert und ihr gesagt, sie soll das zu hause öfters machen und dann mit einem öl einmassieren... was hättet ihr gemacht?

wisst ihr vielleicht was das ist? ist das normal?
 Verfärbung an der Nagelhaut? in Nagelkrankheiten
17339_487x650_IMG_1693.jpg
3698 54.62 KB
 Verfärbung an der Nagelhaut? in Nagelkrankheiten
17339_650x488_IMG_1693 - Kopie (2).jpg
3696 49.88 KB
 Verfärbung an der Nagelhaut? in Nagelkrankheiten
17339_650x415_IMG_1693 - Kopie.jpg
3695 71.02 KB

22.10.2011 16:40 • #1


IcelaBaby

1298
17
1
1
sieht ein bischen aus wie bei trockener haut wenn die aufplatz dann blutets ja manchmal ein wenig und dann enteht auch mal ne weiche kruste und darin kann sich dann auch dreck ansammeln

hat sie an den stellen denn schmerzen?

22.10.2011 18:14 • #2


Tina78

Tina78

2778
52
16
2
Süße, so sehen meine Nägel aus, wenn ich diese Niethaken rausreise, oder an der Haut knabber und es einreißt und es leich blutet.
Könnte mir vorstellen, das deine Oma auch an der haut knopelt und sich das einreißt.
Frag sie mal danach, oder beobachte sie. Manchmal macht man das auch unbewusst.

22.10.2011 18:53 • #3


eliena

eliena


544
24
154
@IcelaBaby
also ich glaube nicht, denn als ich mit der feile da dran gekommen bis, hat sie keine reaktion gezeigt ^^

@tina
sie hat nichts davon erwähnt, dass sie knabbert und es davon kommt ... ich kann sie mal fragen. aber irgendwie kann ich mich schwach daran erinnern sie mal an ihrem finger rumgebissen gesehen zu haben ..
..ich werde sie auf jeden fall mal beobachten o.o

danke schön ihr zwei habt mir geholfen :)))

22.10.2011 20:48 • #4


Sabsi

15768
144
4
41
die Stellen sind bekannt dafür ein trockener Hautbereich zu sein und daher auch leicht einreisst bzw. es wie von Tina beschrieben auch zu Nietnägeln führt..... reichlich Pflege hat noch nie geschadet !

22.10.2011 23:36 • #5











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Nagelkrankheiten