Verfärbung nach Chemotherapie

"

Nagelkrankheiten

" Betzi, 23.01.2010 13:10.
Betzi

Betzi

151
32
2
Hallöchen, ich heiße Bettina und habe mich hier vor kurzem angemeldet. Habe ein Gel-Starter Set von meinem Mann bekommen und mich so langsam an meinen Nägeln ausprobiert. Meine Freundin würde gerne ihre Nägel verschönern lassen, weil sie nach einer Chemotherapie Verfärbungen hat, sieht halt so aus wie alte blaue Flecken. Meine Frage: Ich habe mir make up gel bestellt und French gel soft um die Naturnägel zu verschönern, habe aber keine Schulung für Nagelmodellage gemacht. Bei einer Umfrage habe ich gesehen, dass ihr das nicht empfehlt, wenn man es bei anderen Modellen (außer bei sich selber) macht. Also bin ich jetzt in einer Zwickmühle, soll ich mich da rantrauen oder meint ihr ich soll es lieber lassen? Das Material habe ich jetzt da. Bisher habe ich auch immer nur mit rose-gel an meinen Nägeln geabeitet, mit make up gel habe ich noch keine Erfahrungen, wird es genauso verarbeitet? Ich würde mich sehr über eure Tips und Anregungen freuen. :)

23.01.2010 13:10 • #1


StarStealer

StarStealer

294
25
4
ich finde das sollte jeder für sich entscheiden...
ich persönlich habe auch keine "klassische" ausbildung..
eine freundin von mir macht seit ca 10 jahren nägel, sie hat es mir gezeit und ich hab zunächst ihr die nägel gemacht.. das war letztes jahr im märz..

nun hab ich selbst sogar eigenen kundinnen ^^


zum thema chemotherapie, welche chemo bekommt deine freundin?
wenn sie immernoch chemo bekommt, dann würde ich von gemachten nägeln absehen, von makeup gel sowie so, da man die veränderung des nagelbettes nicht mehr nachvollziehen kann.. ich arbeite in einer klinik und habe auch mit chemo dokumentation und patienten zu tun.
wenn du mehr infos willst gerne per pn.

eine anmerkung, ich äußere nur meine persönliche meinung und meine eigenen erkenntnisse welche ich hier veröffentliche. meine persönlichen ansichten möchte ich nicht als die einzige richtige darstellen oder gar aufzwingen.
danke

gruss flip

23.01.2010 13:35 • #2



Hallo Betzi,

Verfärbung nach Chemotherapie

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Sie sollte auf jeden Fall erstmal ihre behandelnden Ärzte fragen, ob Nagelmodellage in Frage kommt und wenn ja, ob das Nagelbett u. U. nicht abgedeckt werden sollte.
Ob du dich dann da rantraust, mußt du selber entscheiden, ich würd auf jeden Fall erst mal einen Probenagel machen.
LG Jane

23.01.2010 14:03 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Hier auch noch was dazu:

https://www.beautynails-forum.de/nagelve ... -t117.html

In den seltensten Fällen hält eine Modellage nach einer Chemotherapie.

Du ersparst Dir und ihr damit eine Enttäuschung, wenn Du ihr keine Nägel machst.

24.01.2010 03:53 • #4


Betzi

Betzi


151
32
2
Danke für die ausführlichen Antworten, besonders die von Sabsi. Ich denke ich werde es lieber lassen. :)

24.01.2010 14:30 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag