Verfilztes Hundefell

*Bella*

376
38
16
Ja, sowelches habe ich gefunden. Nerzöl so hab ich nicht bekommen. Morgen werden wir baden und dann mal vorsichtig versuchen die Frisur in Ordnung zu bringen.

14.05.2010 21:03 • #16


GlamourGirl86

436
4
das ist eine süsse.
hatten früher auch mal einen tibet terrier der es gehasst hat gekämt zu werden. mein vater hat ihm aufn sommer immer das fell geschnitten mit ner normalen haarschneideschere (oder wie die heißen :-) ) muss allerdings bestätigen dass er sich anfangs nie wohl gefühlt hat mit kurzem fell.
meine mutter hat jetzt 2 malteser da der eine längere zeit krank war und sie ihn nicht mit kämmen "quälen" wollte war er auch ziemlich verfilzt. sie hat sich beim hundefriseur ein entfilzer spray gekauft und es wieder in griff bekommen aber deren fell ist auch viel seidiger. da die fellstruktur von rasse zu rasse verschieden ist würde ich bei so einem "härtefall" lieber einen hundefriseur ran lassen, man kann so schnell mit nem mittelchen danebengreifen und das fell ruinieren.
hundefriseur war der meinung ein langhaarhund sollte nicht geschoren werden wenns anders geht und man das fell dann auch wirder pflegt. wenn man aber nachher den hund sowieso wieder verfilzen lässt oder der hund sich nicht kämmen lässt sollte man das fell lieber dauerhaft kurz halten.

15.05.2010 11:25 • #17



Hallo *Bella*,

Verfilztes Hundefell

x 3#3


anjalein84

91
10
verzeihung, aber du BADEST dein meerschweinchen? aus welchen gründen das denn? ich glaub meine sind glücklich, dass sie da nicht rein müssen... :)

15.05.2010 12:22 • #18


*Bella*


376
38
16
Zitat von anjalein84:
verzeihung, aber du BADEST dein meerschweinchen? aus welchen gründen das denn? ich glaub meine sind glücklich, dass sie da nicht rein müssen... :)


Ein Mal, weil er entfilzt wurde, als ich ihn bekommen habe, und das andere mal, wegen einem Pilz. Bei Pilzbefall nimmt man allerdings kein Babyshampoo :D

19.05.2010 21:25 • #19


anjalein84

91
10
okay,ich hab grad schon an mir gezweifelt! :) mein meerschweinchen, was ich früher mal hatte, dass musste ich mit soner lösung einsprühen, aber baden musste ich gott sei dank noch keines :) hauptsache, dein kleines hats gut überstanden! :) ;)

19.05.2010 22:08 • #20


*Bella*


376
38
16
das schon. Er hat' eigentlich auch ganz locker genommen. Nur hinterher mussten wir ganz viel und ganz lange schmusen :-D

20.05.2010 20:30 • #21


anjalein84

91
10
hach wie süß! na, meine sind so wildfänge, da ist nicht viel mit schmusen...ein, zwei minuten lassen sie sich gefallen, dann nehmen sie reißaus! :)

20.05.2010 20:56 • #22



Hallo *Bella*,

x 4#7