verflixter Daumen - Gelnägel

Beautynails Forum

verflixter Daumen

Beautynails Home -> Gelnägel
« Würde Modellage gern weiter ausbauen Modellage löst sich nach Refill vorher nie Problem »
Strasstante
Mitglied

165
26
3

04.10.2010, 16:30    verflixter Daumen

ich mache mir seit einem Jahr die Nägel selbst.
Alle Nägel halten und es gibt selten Probleme. Bricht nix, splittert nix, hebt sich nichts.
Doch mein rechter Daumen macht mir seit Anfang Probleme und es hat sich ein grosses Fragezeichen in meinem Kopf gebildet. Vielleicht habt ihr ja Ideen?

Schon zu Anfang (ganz neu im Geschäft) hob sich mein rechter Daumen 2x hinten am Möndchen ab. Einmal davon hatte ich geputzt und im Daumen des Handschuh ein Löchlein. Als ich den Handschuh auszog, lag der Gelnagel drin.
Wieder drauf gemacht und gut war.
Seit längerem beobachte ich nun nach jedem Refill dass sich immer an diesem Daumen nach einem oder zwei Tagen liftings bilden. Links und rechts seitlich also der Möndchengegend ganz oben.
Jedesmal denke ich mir wieder ich muß besser darauf achten dass ich die unsichtbare noch besser weg bekomme etc. aber es ist trotzdem immer wieder der Fall.
Kürzlich hab ich das Design gewechselt und auf die vorbereiteten Nägel ein Ganznagel Farbgel gestrichen habe. Wie der Teufel es mag sehe ich einen Tag später dass sich am besagten Daumen unter dem Farbgel eine Luftlinie durchgezogen hatte. Sah bissl aus wie ne Schlange die sich unter glattem Sand befindet. Diese Luft wurde grösser innerhalb weniger Stunden. Ich konnte dann das Farbgel abziehen. Bei allen anderen isses immer noch drauf.
Ich hab dann alles am Daumen abgefeilt weil das Farbgel auch in die Liftings gelaufen ist und einfach nur doof aussah. Im Moment bin ich also nur neun mal begelt
Nun dachte ich mir ich frag euch mal was da los ist mit dem verflixten Daumen der mir seit einem Jahr immer wieder die kalte Schulter zeigt.
Nach so vielen Versuchen immer wieder das selbe und dann auch noch der Spuk mit dem Farbgel. Was denkt ihr was kann das sein?
Anzeigen

Määh
Mitglied

Määh

1716
53
25
Görlitz

04.10.2010, 16:34    

Wie schon im anderen Thread: Meiner macht das auch! Nur der rechte Daumen liftet sich alle 1-2 Tage. Egal was ich auch mache. Lifting kommt meist links unten in der Ecke und zieht sich dann rein. Ich kanns mir ni erklären...
Aber wenigstens bin ich nich allein mit meinem Problem. Dacht schon ich wär zu dumm.
UliHase
Mitglied

UliHase

1421
27
35
Hesel

04.10.2010, 16:43    

Habt ihr schon eure Haltung in der Lampe, oder die Röhre in der Lampe unter Verdacht?

Ansonsten..... Kein Plan.....
Määh
Mitglied

Määh

1716
53
25
Görlitz

04.10.2010, 19:02    

Nee, noch nich. Aber dann müsste es ja am linken Daumen auch passieren, und der hält bombig.
UliHase
Mitglied

UliHase

1421
27
35
Hesel

04.10.2010, 19:13    

Naja der linke Daumen ist ja auf der anderen Seite wie der rechte, wenn du eine Lampe hast.....

und vllt. liegt der auch schräger, falls du den Daumen nicht einzeln härtest.... Sind nur Denkanstöße....
Määh
Mitglied

Määh

1716
53
25
Görlitz

04.10.2010, 19:17    

Ich werds auf alle Fälle beim nächsten Nageln ma probieren... Sonst bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Echt deprimierend, wenn alles hält und einer immer ni will.
snowbell1989
Mitglied

snowbell1989

300
25
3
Coburg

04.10.2010, 19:23    

Bei mir ists der Mittelfinger an der rechten Hand. ^^ der hällt immer 2-3 Tage, dann liftet sichs. Alle anderen Finger machen keine Probleme... seltsam. Aber wenigstens weis ich jetzt, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht ^^
UliHase
Mitglied

UliHase

1421
27
35
Hesel

04.10.2010, 19:28    

Meine Freundin die hat das auch, die hat an einem Nagel so ne fast unsichtbare Narbe die bleibt immer an derselben Stelle... aber da hat sie auch immer ein kleines Lifting..

Was mir noch einfällt, ist dein mittlerer der Finger mit der du evtl. Creme um die Augen, oder sonst mit was fettigem in Kontakt kommst, oder ka vllt Kontaktlinsen reinmachst und sich da was absetzt von den komischen Proteinlösern oder so....
StarStealer
Mitglied

StarStealer

294
25
1
Main-Spessart

04.10.2010, 22:12    

meine mutter hat so ein däumlingsnagel, da bricht immer
die ecke raus, egal welche form, ob schabi oder tip.
bin schon so verzweifelt..

aber das ist nunmal so. hab mich heute damit abgefunden.
deshalb post ich mal hier^^
Määh
Mitglied

Määh

1716
53
25
Görlitz

05.10.2010, 00:14    

Das is schön @ StarSealer. Gesell dich ruhig zu uns.
Ich bin dafür, dass wir eine Selbsthilfegruppe aufmachen.
"Opfer des einzelnen Rebellnagels"
Sabsi
Mitglied

15755
137
565

05.10.2010, 01:07    

Als ich noch meine Nägel regelmässig modelliert hatte, war es auch immer am rechten Mittelfinger.

Allerdings hab ich sehr bald herausgefunden woran es lag... ich schreib viel mit Kugelschreiber und wenn die z.B. von Big eckige Kanten hatten, dann hat der häufige Druck immer auf die gleiche Stelle das Lifting ausgelöst.

Vielleicht hilft es bei Euch auch, zu beobachten was man mit dem jeweiligen Finger macht. Obmals hat eine Kleinigkeit eine grosse Auswirkung.
Määh
Mitglied

Määh

1716
53
25
Görlitz

05.10.2010, 07:58    

Hm, aber so viel mach ich mit dem Daumen nich... Auch wenn ich Rechtshänder bin. Aber ich werde es beobachten, vielleicht is mir irgendeine Tätigkeit bloß noch nich aufgefallen.
Sabsi
Mitglied

15755
137
565

06.10.2010, 00:06    

wie z.B. Reissverschluss zumachen bei einer engen Hose.... oder beim Geschirrspülen...mal eben etwas angelegtes aus einem Topf kratzen.
Määh
Mitglied

Määh

1716
53
25
Görlitz

06.10.2010, 00:10    

Nö, fällt eigentlich alles raus... Ich achte schon bewusst drauf, meine Nägel nich als Werkzeug zu nehmen und passe da schon auf. Ach, zum Verzweifeln. Vielleicht sollte ich mich den ganzen Tag filmen und dann mal sehen ob man eine Situation sieht die Schuld sein kann.
Strasstante
Mitglied

165
26
3

06.10.2010, 14:55    

super mal einige Denkanstöße.

Die Lampe kann es nicht sein. Erstens heb ich meinen Daumen immer unter der Lampe, manchmal härte ich ihn auch alleine aus. Die anderen Finger sind ja auch alle durchgehärtet, alle Birnen sind gleich alt.

Das mit dem Druck auf den Nagel ist eine gute Überlegung. Aber der Daumen ist wenig in Belastung. Eher würde es den rechten Zeigefinger erwischen. Kratzen mach ich net mit den Nägelchen, trotzdem werd ich nochmal grübeln...

In der Schulung meinte eine irgendwas von, dem Nagel fehlt das Keratin bzw entwickelt zu wenig. Weiß darüber jemand etwas?
MilchMaedchen
Mitglied

MilchMaedchen

57
3
1
Blankenburg

06.10.2010, 15:50    

Ich hab auch so einen Rebellenfinger. Der rechte Ringfinger. Da liftet es sich nach 2 Wochen immer an der inneren Seite und zieht sich bis zur Spitze hin. Hab da auch schon alles probiert. Manchmal hält alles und manchmal nicht.
Sabsi
Mitglied

15755
137
565

06.10.2010, 21:46    

Das in einem einzelnen Nagel zu wenig Keratin gebildet wird, ist eher unwahrscheinlich, was aber durchaus sein könnte, das durch das oftmalige neu machen, der Nagel dünner ist wie die anderen und es sich deswegen leichter liftet.

Wenn man nicht von Anfang an genügend Vorsicht walten lässt, kommt für jeden irgendwann der Zeitpunkt das man mal eine Pause einlegen sollte, damit sich die Nägel von Grund auf regenerieren können.
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Gelnägel
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge French am Daumen Anfängermodellagen 8 12.07.2011, 16:04
Keine neuen Beiträge schmerzen am daumen Nagelverfärbungen & Nagelverformungen 8 15.01.2010, 23:16
Keine neuen Beiträge Himmelfahrtsnägel (Daumen) Was tun? Gelnägel 8 26.02.2012, 23:04
Keine neuen Beiträge Hilfe für Daumen Nagelkrankheiten, Nagelpilz & Bakterien 16 10.01.2009, 00:39
Keine neuen Beiträge Aufbau am Daumen Anfängermodellagen 6 08.12.2009, 02:50

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Löcher/ Hubbel nach dem Härten im Gel Gelnägel 1 63 26.05.2012
Die gute alte ASSOZIATIONSKETTE! Unterhaltung & Offtopic 993 10333 26.05.2012
Pfingstaktion Wetterbericht Online-Shops 1 39 26.05.2012
Bildungsgutschein Schulungsanbieter BW /München... Workshops, Weiterbildungen & Fernkurse 2 86 25.05.2012
Suche dringend Modelle in Datteln (nähe RE o DO)... Nagelmodelle PLZ 4 6 162 25.05.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©