|
|
|
|
|
Strasstante

165 26 3
|
| 04.10.2010, 16:30 verflixter Daumen |
|
|
ich mache mir seit einem Jahr die Nägel selbst.
Alle Nägel halten und es gibt selten Probleme. Bricht nix, splittert nix, hebt sich nichts.
Doch mein rechter Daumen macht mir seit Anfang Probleme und es hat sich ein grosses Fragezeichen in meinem Kopf gebildet. Vielleicht habt ihr ja Ideen?
Schon zu Anfang (ganz neu im Geschäft) hob sich mein rechter Daumen 2x hinten am Möndchen ab. Einmal davon hatte ich geputzt und im Daumen des Handschuh ein Löchlein. Als ich den Handschuh auszog, lag der Gelnagel drin.
Wieder drauf gemacht und gut war.
Seit längerem beobachte ich nun nach jedem Refill dass sich immer an diesem Daumen nach einem oder zwei Tagen liftings bilden. Links und rechts seitlich also der Möndchengegend ganz oben.
Jedesmal denke ich mir wieder ich muß besser darauf achten dass ich die unsichtbare noch besser weg bekomme etc. aber es ist trotzdem immer wieder der Fall.
Kürzlich hab ich das Design gewechselt und auf die vorbereiteten Nägel ein Ganznagel Farbgel gestrichen habe. Wie der Teufel es mag sehe ich einen Tag später dass sich am besagten Daumen unter dem Farbgel eine Luftlinie durchgezogen hatte. Sah bissl aus wie ne Schlange die sich unter glattem Sand befindet. Diese Luft wurde grösser innerhalb weniger Stunden. Ich konnte dann das Farbgel abziehen. Bei allen anderen isses immer noch drauf.
Ich hab dann alles am Daumen abgefeilt weil das Farbgel auch in die Liftings gelaufen ist und einfach nur doof aussah. Im Moment bin ich also nur neun mal begelt
Nun dachte ich mir ich frag euch mal was da los ist mit dem verflixten Daumen der mir seit einem Jahr immer wieder die kalte Schulter zeigt.
Nach so vielen Versuchen immer wieder das selbe und dann auch noch der Spuk mit dem Farbgel. Was denkt ihr was kann das sein?
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
Määh


1716 53 25 Görlitz
|
| 04.10.2010, 16:34 |
|
|
Wie schon im anderen Thread: Meiner macht das auch! Nur der rechte Daumen liftet sich alle 1-2 Tage. Egal was ich auch mache. Lifting kommt meist links unten in der Ecke und zieht sich dann rein. Ich kanns mir ni erklären...
Aber wenigstens bin ich nich allein mit meinem Problem. Dacht schon ich wär zu dumm.
| |
|
|
 |
UliHase


1421 27 35 Hesel
|
| 04.10.2010, 16:43 |
|
|
Habt ihr schon eure Haltung in der Lampe, oder die Röhre in der Lampe unter Verdacht?
Ansonsten..... Kein Plan.....
| |
|
|
 |
Määh


1716 53 25 Görlitz
|
| 04.10.2010, 19:02 |
|
|
| Nee, noch nich. Aber dann müsste es ja am linken Daumen auch passieren, und der hält bombig.
| |
|
|
 |
UliHase


1421 27 35 Hesel
|
| 04.10.2010, 19:13 |
|
|
Naja der linke Daumen ist ja auf der anderen Seite wie der rechte, wenn du eine Lampe hast.....
und vllt. liegt der auch schräger, falls du den Daumen nicht einzeln härtest.... Sind nur Denkanstöße....
| |
|
|
 |
Määh


1716 53 25 Görlitz
|
| 04.10.2010, 19:17 |
|
|
| Ich werds auf alle Fälle beim nächsten Nageln ma probieren... Sonst bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Echt deprimierend, wenn alles hält und einer immer ni will.
| |
|
|
 |
snowbell1989


300 25 3 Coburg
|
| 04.10.2010, 19:23 |
|
|
| Bei mir ists der Mittelfinger an der rechten Hand. ^^ der hällt immer 2-3 Tage, dann liftet sichs. Alle anderen Finger machen keine Probleme... seltsam. Aber wenigstens weis ich jetzt, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht ^^
| |
|
|
 |
UliHase


1421 27 35 Hesel
|
| 04.10.2010, 19:28 |
|
|
Meine Freundin die hat das auch, die hat an einem Nagel so ne fast unsichtbare Narbe die bleibt immer an derselben Stelle... aber da hat sie auch immer ein kleines Lifting..
Was mir noch einfällt, ist dein mittlerer der Finger mit der du evtl. Creme um die Augen, oder sonst mit was fettigem in Kontakt kommst, oder ka vllt Kontaktlinsen reinmachst und sich da was absetzt von den komischen Proteinlösern oder so....
| |
|
|
 |
StarStealer


294 25 1 Main-Spessart
|
| 04.10.2010, 22:12 |
|
|
meine mutter hat so ein däumlingsnagel, da bricht immer
die ecke raus, egal welche form, ob schabi oder tip.
bin schon so verzweifelt..
aber das ist nunmal so. hab mich heute damit abgefunden.
deshalb post ich mal hier^^
| |
|
|
 |
Määh


1716 53 25 Görlitz
|
| 05.10.2010, 00:14 |
|
|
Das is schön @ StarSealer. Gesell dich ruhig zu uns.
Ich bin dafür, dass wir eine Selbsthilfegruppe aufmachen.
"Opfer des einzelnen Rebellnagels"
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 05.10.2010, 01:07 |
|
|
Als ich noch meine Nägel regelmässig modelliert hatte, war es auch immer am rechten Mittelfinger.
Allerdings hab ich sehr bald herausgefunden woran es lag... ich schreib viel mit Kugelschreiber und wenn die z.B. von Big eckige Kanten hatten, dann hat der häufige Druck immer auf die gleiche Stelle das Lifting ausgelöst.
Vielleicht hilft es bei Euch auch, zu beobachten was man mit dem jeweiligen Finger macht. Obmals hat eine Kleinigkeit eine grosse Auswirkung.
| |
|
|
 |
Määh


1716 53 25 Görlitz
|
| 05.10.2010, 07:58 |
|
|
| Hm, aber so viel mach ich mit dem Daumen nich... Auch wenn ich Rechtshänder bin. Aber ich werde es beobachten, vielleicht is mir irgendeine Tätigkeit bloß noch nich aufgefallen.
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 06.10.2010, 00:06 |
|
|
| wie z.B. Reissverschluss zumachen bei einer engen Hose.... oder beim Geschirrspülen...mal eben etwas angelegtes aus einem Topf kratzen.
| |
|
|
 |
Määh


1716 53 25 Görlitz
|
| 06.10.2010, 00:10 |
|
|
| Nö, fällt eigentlich alles raus... Ich achte schon bewusst drauf, meine Nägel nich als Werkzeug zu nehmen und passe da schon auf. Ach, zum Verzweifeln. Vielleicht sollte ich mich den ganzen Tag filmen und dann mal sehen ob man eine Situation sieht die Schuld sein kann.
| |
|
|
 |
Strasstante

165 26 3
|
| 06.10.2010, 14:55 |
|
|
super mal einige Denkanstöße.
Die Lampe kann es nicht sein. Erstens heb ich meinen Daumen immer unter der Lampe, manchmal härte ich ihn auch alleine aus. Die anderen Finger sind ja auch alle durchgehärtet, alle Birnen sind gleich alt.
Das mit dem Druck auf den Nagel ist eine gute Überlegung. Aber der Daumen ist wenig in Belastung. Eher würde es den rechten Zeigefinger erwischen. Kratzen mach ich net mit den Nägelchen, trotzdem werd ich nochmal grübeln...
In der Schulung meinte eine irgendwas von, dem Nagel fehlt das Keratin bzw entwickelt zu wenig. Weiß darüber jemand etwas?
| |
|
|
 |
MilchMaedchen


57 3 1 Blankenburg
|
| 06.10.2010, 15:50 |
|
|
| Ich hab auch so einen Rebellenfinger. Der rechte Ringfinger. Da liftet es sich nach 2 Wochen immer an der inneren Seite und zieht sich bis zur Spitze hin. Hab da auch schon alles probiert. Manchmal hält alles und manchmal nicht.
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 06.10.2010, 21:46 |
|
|
Das in einem einzelnen Nagel zu wenig Keratin gebildet wird, ist eher unwahrscheinlich, was aber durchaus sein könnte, das durch das oftmalige neu machen, der Nagel dünner ist wie die anderen und es sich deswegen leichter liftet.
Wenn man nicht von Anfang an genügend Vorsicht walten lässt, kommt für jeden irgendwann der Zeitpunkt das man mal eine Pause einlegen sollte, damit sich die Nägel von Grund auf regenerieren können.
| |
|
|
 |
|
|