8

Verformte Nägel

"

Gelnägel

" shybel, 15.11.2016 22:56.

shybel

15
2
1
Hallo Allerseits,
habe klein Problemchen. Und zwar habe 3-4 Monate Gelnägel getragen. Danach habe 3 Monatige Pause gemacht. Die Nägel während der Pause mit Teebauöl oft drauf gemacht.
Habe fest gestellt das meine Nägel habe sich verformt, sind flach und Porös geworden, haben Dellen und Beulen bekommen.
Allgemein sehen unästhetig aus :-(
Ist das Gel daran schuld? Würd das sich irgendwann verbessern?
Möchte demnächst wieder Gel darauf machen. Ist das gute Idee oder lieber soll ich sein lassen. Ob, die sehen so schrecklich aus, das ich so gar net zurecht komme. Heul
Habt ihr schon sowas gesehen?

15.11.2016 22:56 • #1


Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
Gel oder Acryl selbst macht die Nägel nicht kaputt , eher war es falsches vorbereiten , das die Nagelplatte kaputtgefeilt ist . Normaleweise nach 3-4 Monaten erneuert sich die Nagelplatte komplett wieder und Schäden verschwinden . Um mehr was zusagen , muss man die Fotos von Nägel sehen .

16.11.2016 00:14 • x 2 #2



Hallo shybel,

Verformte Nägel

x 3#3


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
das sehe ich genau so. das material schadet nicht, sondern nur die falsche arbeit.

aber ich habe ein paar fragen:
- wie ist die modellage entfernt worden? hast du es selbst gemacht oder machen lassen?
- waren die nägel danach ok, oder beschädigt?
- wann haben die verformungen angefangen? waren die direkt nach dem entfernen da?
- warum hast du deine nägel mit teebaumöl behandelt?

und bilder wären wirklich gut, damit man es sich besser vorstellen kann. :wink:

16.11.2016 01:02 • x 2 #3


shybel


15
2
1
Hallo,
erstmal vielen Dank für eure Antworte.
Es ist sehr schwierig das auf dem Foto zu sehen.
Ich habe mir die Nägel selbst gemacht mit Gel. Ich habe die Nägel auch selbst entfernt, runer gefeilt. Allerdings waren die schon damals beschädigt ( dünn gefeilt) weil ich als letzte Modelage nach empfelung mit Fgg gemacht hatte. Und das hast absolut nicht funktioniert. Das Gel ist abgesplitert und waren riese Liftings vorkommen.
Aus dem Grund das die sehr dünn danach waren, habe die komplett auswachsen lassen.
Waren dessen habe gemerkt, das die Nagelplatte flach geworden ist und bei manche Finger haben sich Dellen und Beule gebildet.
Es ist mir auch hier im Forum Empfolen worden das ich die Beschädigte Nagel mit Teebaumöl behandelt sollte.
Habe auch so gemacht. Meinst du, es hats das die Nägel geschädigt?
LG Iwona

16.11.2016 20:21 • #4


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
ok, danke für die antwort.

1) wenn du die nägel selbst entfernt hast, hast du es vielleicht zu gut gemeint und bist zu grob vorgegangen. das kann zu den beschädigungen führen. oder vielleicht auch schon, wenn du sie immer augefüllt hast.
2) auch, wenn du öfter liftings hattest, kann das immer die nägel beschädigt haben, besonders, wenn gelteile abgesprungen sind, bzw. gesplittert sind. da kann schnell mal ein bisschen von der nagelplatte mit abgehen.
3) mit dem teebaumöl... ich weiß nicht... ich wüsste jetzt nicht, dass es bei delligen nägeln hilft, das habe ich noch nie gehört. es kann evtl. helfen, etwas zu "desinfizieren", weil es antibakteriell ist und entzündungshemmend. oder unterstützend bei nagelpilz. aber nur, wenn wirklich ein pilz festgestellt wurde und eben nur unterstützend und nicht als heilmittel.

ich denke, du brauchst jetzt einfach viieeel geduld, bis deine nägel wieder gesund rausgewachsen sind. pflege sie gut (z.b. mit öl) und gönne ihnen eine pause mit irgendwelchen behandlungen. und dann einfach warten und warten, das wird schon wieder :D

16.11.2016 21:11 • x 2 #5


shybel


15
2
1
vieln Dank liebe Ginger,
es war sehr wahrscheinlich so wie du geschriebne hast.
Allerdings, eine Frage habe ich noch.
Meinst du das ich wieder eine Modelage drauf machen kann? Sorgfälltig die Nägel vorbereiten und darauf achten da es zu keine Liftings mehr kommt :-/?
Ganz ohne gefallen mir meine Nägel gar net :-(

16.11.2016 21:25 • #6


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
kommt vielleicht drauf an, wie sie aussehen.
wenn sie sehr kaputt sind, würde ich erstmal noch warten, denn sonst kann es wieder passieren, dass nichts hält und du liftings bekommst.

und ich denke es wäre wichtig, dass du weißt, woher die liftings kommen, so dass du sie verhindern kannst und nicht alles wieder von vorne anfängt. sonst könntest du ja auch erstmal an 1, 2 nägeln testen, ob es hält. vielleicht auch nur mit klarem gel, so dass du gut sehen kannst, ob sich liftings bilden.

17.11.2016 10:36 • x 1 #7


shybel


15
2
1
Hey Mädels, ich habe doch paar Bilde gemacht, vllt könnt ihr was sehen und mirev weiter helfen :help:
Beschädigte Nägel Verformte Nägel in Gelnägel IMG_4468.JPG
Beschädigte Nägel
2306 62.8 KB
ein Rielle Verformte Nägel in Gelnägel IMG_4469.JPG
ein Rielle
1261 50.93 KB
Delle Verformte Nägel in Gelnägel IMG_4470.JPG
Delle
1719 59.01 KB

17.11.2016 16:26 • #8


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Hm... die Rille in der Mitte des Daumens könnte auch von einer Verletzung der Nagelmatrix kommen.
Vielleicht hast du irgendwo mal mit schmackes vorgehauen.

17.11.2016 22:39 • #9


Tatjgnom

319
6
143
Die Dellen könnten beim entfernen des Gels entstanden sein, hatte das auch in meinen Anfangszeiten gehabt. Du musst halt echt aufpassen beim abtragen, oder, wie es ja auch sein soll, eine dünne Schicht vom Gel drauflassen um den NN zu schonen. Bei der Rille würde ich auch auf einen Stoß oder ähnliches tippen.

18.11.2016 11:56 • #10


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Die Querrillen sind an allen Nägeln im gleichen Abstand. Ich nehme an, bei der Naturnagelvorbereitung entweder zu stark befeilt oder die Nagelhaut zu derb entfernt. Daher könnte auch die Matrixverletzung am Daumen herrühren.

Natürlich sieht das jetzt nicht schön aus, es könnte auch modelliert werden, allerdings sollte man dann schon wissen was man tut.
Als "Übungsobjekt" würde ich deine Nägel jetzt definitiv nicht benutzen, wenn du Modellage tragen willst, lass sie in einem Studio machen und üb erst noch eine Weile an einer Holzhand oder am Nailtrainer.

LG Jane

18.11.2016 15:09 • #11


shybel


15
2
1
Hallo, vielen Dank für eure nette Antworten.
Ich nehme mir eue Ratschläge zu Herzen.
LG Iwona

18.11.2016 15:55 • #12


Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
Zitat von jane-doe:
Ich nehme an, bei der Naturnagelvorbereitung entweder zu stark befeilt oder die Nagelhaut zu derb entfernt. Daher könnte auch die Matrixverletzung am Daumen herrühren.
LG Jane


Das meine ich auch . Modelieren darf man , aber mit Vorsicht . Ich würde erst auf UV Lack umsteigen . Entweder von Gelish gibt es Gelish Vitagel , entwickelt um den Naturnagel zu stärken und revitalisieren, wird nachher mir Remover entfern . Oder von Kodi , den Rubbergel , es ist wie ein Gummi und hält bombenfest . Nach 3 Wochen nur die Farbe vorsichtig abfeilen , anbuffern , Kodi Base Gel ein wenig dicker auftragen (damit die Fläche gleichmässig wird) , neue Farbe drauf , Rubber Top Gel drauf , fertig.

18.11.2016 21:51 • #13


shybel


15
2
1
Hallo,
die Story geht weiter.
Ich habe vorgestern meine Nägel mit zwei verschiedene Gels modeliert. Kurz gehalten.
Ich könnte mit dem 2 Phasen Gel von Online Hut die unebenheiten ausgleichen. Allerdings die unterm Gel befindete sich meine natur Nägel, welche sind ein Stück über das Nagelbett gewachsen,sind Stück nach Stück abgebrochen. Ist auch zu kleine Liftings am Nagelendevorkommen. Aber wirklich minimal.
Die andere Hand hab ich mit 1 Phasen Gel von Graffdesigne, genauso wie 1 Hand behandelt. Also mit die Schablonen ein wenig verlängert. Nach paar Stünden sind bei manche Finger komplete verlängerung abgefahlen, bei andere zum riesen Liftings entstanden.Habe sogut wie alles sehr vorsichtig wieder abgemacht. Drauf nur ein dünnes Schicht Gel gelassen. Die Nägel komplett gekurzt. Und gerade überlegt ob ich wirklich nicht auf den Shellac umsteigen soll. Oder nur auf Nägelverstärkung mit einem Flexigel?
Ich glaube, das wird das beste.
Euch ein schönen Tag, liebe Mäd :-)
Die

19.11.2016 14:33 • #14


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
hm, das ist aber seltsam und kann meiner meinung nach nicht unbedingt an deinen nägeln liegen.
wie breitest du denn die nägel vor? vielleicht machst du da zu wenig? denn nach ein paar stunden schon liftings ist komisch...

19.11.2016 15:09 • x 1 #15



Hallo shybel,

x 4#15