Vergrößerte Nagelmonde, Fußnagelwachstum stagniert

"

Nagelkrankheiten

" LaraLu, 29.03.2013 14:10.
LaraLu

LaraLu

52
7
12
Hey ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir helfen... Eigentlich habe ich sehr unauffällige Nagelmonde. Bei mir sieht man die nur am Daumen und ein ganz klein wenig an Zeige- und Mittelfinger. Als ich heute meinen Nagellack abgemacht habe, ist mir aufgefallen, dass sie nun an allen Nägeln zu sehen sind. Am Daumen erscheinen sie mir schon übermäßig groß, da sie ja sonst bei mir wirklich klein sind.
Ich bin schon in ärztlicher Behandlung, mir wurde letzte Woche ein zu hoher Blutdruck und Puls diagnostiziert, Blutuntersuchungen laufen...

Ich wollte nur fragen, ob die Veränderung der Nagelmonde mit dem Anstieg des Blutdrucks zusammen hängen können? Ist das etwas, dass ich meiner Ärztin sagen sollte, also ein weiteres Symptom? Zusätzlich ist mir auch aufgefallen, dass seit ca. 4 Wochen meine Fußnägel kaum wachsen... Lackiere mir die Nägel, deswegen ist der Rauswuchs ja immer gut zu sehen. Mache mir echt Sorgen.

Liebe Grüße,

LaraLu
Mein Daumen. Der Mond ist sonst nur halb so groß... :( Vergrößerte Nagelmonde, Fußnagelwachstum stagniert in Nagelkrankheiten 00 001.jpg
Mein Daumen. Der Mond ist sonst nur halb so groß... :(
2896 39.95 KB
Die hellen Flecken an den Spitzen der Nägel sind nur Reste einer Modellage  Vergrößerte Nagelmonde, Fußnagelwachstum stagniert in Nagelkrankheiten 00 002.jpg
Die hellen Flecken an den Spitzen der Nägel sind nur Reste einer Modellage (MakeUp-Gel). Lasse gerade mal alles raus wachsen.
2611 28.12 KB

29.03.2013 14:10 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Um die Lunula herum ist ein roter Ring, das kann tatsächlich auf eine Erkrankung des Herz / Kreislausystems deuten.

Veränderungen an den Nägeln sind immer Symptome, die Ärzten bei der Diagnose helfen können. Also unbedingt sagen.

Ich wünsch dir alles Gute :knuddel:

29.03.2013 14:33 • #2









cron