verhasste Hausarbeit! - Unterhaltung & Offtopic

Beautynails Forum

verhasste Hausarbeit!
Seite 1, 2  Weiter

Beautynails Home -> Unterhaltung & Offtopic
« Mein Hund kaut/knibbelt Pfotennägel Vorsicht geklaute HPs! »
stephanie1983
Mitglied

stephanie1983

1043
85
11
Bürstadt

14.11.2010, 18:11    verhasste Hausarbeit!

hallo ihr lieben,

ich habe mich gerade mal wieder "überreden" können, meinen gefühlte 50 wäschekörbe hohen bügelberg zu ignorieren.
ich mag bügeln überhaupt nich und mache das deswegen nur einmal die woche (schäm, ich weiss).

alles andere geht mir leicht von der hand, nur bügeln eben nich...
da habe ich mich gefragt, was macht ihr denn gerne und was geht euch gegen den strich im haushalt?

liebe grüße, ich
Anzeigen

Magy74
Mitglied

Magy74

1307
84
30
Griechenland

14.11.2010, 18:25    

hi stephanie brauchst dich doch nicht zu schaemen, glaube das kennen wir alle hier
also buegeln ansich mag ich schon gerne, aber das wegrauemen ...
zudem HASSE ich es wenn meine typen (2jungs 1maedel)STAENDIG ihr zeug rumliegen lassen, sogar ihre versch..unterhosen im bad jaaa...da koennte ich ausrasten..
hab schon ALLES probiert, im enddeffekt(?)rauem ich das meiste wieder weg
glg magy
Klitzeklein
Mitglied

202
2
8
...

14.11.2010, 19:39    

hey,
also ich hab ja nur meinen freund und einen mitbewohner. wohne also mit 2 kerlen im haus und ich finde nichts schlimmer als bügeln und frische wäsche zusammenlegen
da lieber räume ich den beiden alles hinterher und koche, putze oder sonstwas und zum glück hab ich einen wäschetrockner, weil aufhängen ist auch nicht mein fall. find das immer so einseitig und langweilig...
liebe grüße
Xanthara
Mitglied

Xanthara

3059
52
231
Irgendwo im Nirgendwo

14.11.2010, 19:49    

Was ist bügeln?

Ich habe keine Wäsche die gebügelt werden muß, mein Mann hat zwar Hemden die gebügelt werden müssen, aber die kann er auch schön alleine Bügeln!
Was kauft er sich auch so ein sch...

SandyT
Mitglied

335
12
1
Potsdam

14.11.2010, 20:22    

Hehe also ich ahbe auch keine wäsche so wirklich die unbedingt gebügelt werden muss , ansonsten liegt mir auch alles gut mach gern sauber

LG
Gudi
Mitglied

76
2
3
Pirna

14.11.2010, 20:48    

hallo, also ich bügel gerne, dafür beziehe ich nciht gerne betten lg
Klitzeklein
Mitglied

202
2
8
...

14.11.2010, 21:10    

naja ich habe viele blusen oder einige hemden von den männern und die sollen doch gut aussehen
Heaven
Mitglied

Heaven

714
56
31
Sandhausen

14.11.2010, 21:35    

Ich bügel so gut wie nie. Mein Mann hat eh so eine üble Unordnung im Schrank....der holt sich die Shirts raus, wenn er das nicht anziehen will schmeisst er es grad so wieder in den Schrank. Für was soll ich die also bügeln wenn sie eh zerknittern wenn er sie so reinwirft.
Hab ich ihm auch so gesagt. Hat er auch kein Problem damit.
Meine Sachen sind eigentlich auch fast alle bügelfrei und die von den Kindern, die werden einfach schön zusammegelegt, dann liegen die sich von alleine glatt. Klingt doof, ist aber echt so.

Ich häng total gern Wäsche auf und leg die trockene dann zusammen.
Dero
Mitglied

504
25
8
der dukle Turm

14.11.2010, 22:37    

Bügeln hasse ich, da ich für 5 Personen bügeln muss und das ist nicht gerade wenig.... Ansonsten Klo putzen mag ich nicht und kochen tu ich auch nicht gern ( das kann mein Mann tun, einkaufen geht er auch alleine ). Ansonsten alles Andere geht mir leicht von der Hand.
angie007
Mitglied

3
0

14.11.2010, 22:42    

ich bügle bei meiner schwester die ganzen klamotten....ich tu es gern.
Ivy-Maire
Mitglied

212
24
9
Wien

14.11.2010, 23:05    

also wirklich HASSEN tu ich nur staubwischen und bett beziehen.

Staub weil ich darauf IMMER niesen muss. und weil ich regelmäßig daran erinnert werde dass auch ein kleiner kasten viel staub ansetzen kann.

und bett beziehen deshalb weil ich dafür zu blöd bin. ich verknote mich ständig halb in der Bettwäsche ^^

bügeln? muss ich nicht (meine eltern haben eine haushälterin, der jubele ich meine bügelwäsche unter).
Määh
Mitglied

Määh

1716
53
25
Görlitz

14.11.2010, 23:16    

Ich hasse Betten beziehen. Allerdings aus dem Grund, dass ich zu klein dafür bin. Mit meinen 1,57 m muss ich immer mit der 2m-Bettwäsche kämpfen. Grrrrr... Sieht dann immer lustig aus, wie ich aufm Bett steh (um größer zu werden) und versuche, die Bettwäsche zu bändigen.
Sabsi
Mitglied

15755
137
565

14.11.2010, 23:17    

Ich hasse bügeln...aber wenn ich mal dabei bin, dann gehts ruckzuck, da stört es mich dann auch nicht wenn es 3 Körbe voll sind, dann wird alles gebügelt, fast bis zum Putzlumpen.

Weiters bin ich kein so grossartiges Genie beim Fensterputzen, gsd wohnen wir so hoch oben, dass sich niemand drann stört wenn da noch irgendwo Schlieren sind.
Strasstante
Mitglied

165
26
3

14.11.2010, 23:49    

bin ich mal froh dass ich mit 1,70 cm nicht mit der Bettwäsche kämpfen muß. Die hab ich gut im Griff doch wenn´s an die Matratzen geht, komm ich mir manchmal auch ziemlich hilflos vor
Wäsche mache ich gerne von waschen bis aufhängen und zusammen legen. Bügeln einmal in der Woche? Wie vorbildlich! Ich bügle nur Hemden und wenige empfindliche Sachen. Dabei lasse ich soviel zusammen kommen dass es schon fast peinlich ist.....
Nähen, bäääh das mag ich nicht
Bad putze ich gerne. Weiß auch nicht warum find ich aber ganz gut weil´s wichtig ist.
Boden wischen, na ja mache ich mal gerne und mal nicht so gerne. Seit wenigen Wochen habe ich dafür wöchtentlich eine Hilfe was ich seeehhhrr geniesse.

Bei mir wurden dieses Jahr alle Rolläden innen und aussen geputzt. Zu so einer Großaktion muß ich voll Lust haben und Ehrgeiz dann mache ich es auch gerne.
Klitzeklein
Mitglied

202
2
8
...

14.11.2010, 23:56    

ja mit den matratzen hier hab ich auch so meine probleme, die sind einfach soo riesig und schwer und unbiegsam, da kann ich nur immer warten bis mein freund nach hause kommt, das geht nur zu zweit. macht aber immer spaß, weils sehr lustig ist
also hausarbeit kann auch spaß machen
Sabsi
Mitglied

15755
137
565

15.11.2010, 01:56    

...als Alternative: ein Wasserbett, da hat man schon mal ein Problem weniger...weil man keine Matratzen hat.

Ich finds persönlich auch angenehmer und gesünder...
Strasstante
Mitglied

165
26
3

15.11.2010, 10:09    

ich mag auch Spaß haben beim Hausarbeit machen, wie schön

Wasserbett steht schon auf meinem Wunschzettel. Das möchte ich auch gerne haben muß traumhaft sein
stephanie1983
Mitglied

stephanie1983

1043
85
11
Bürstadt

15.11.2010, 10:13    

hmm, also mein mann drückt sich vor allem was im haushalt anfällt.
er arbeitet die woche über, demzufolge hat er auch das recht dazu abend seine ruhe zu haben.
allerdings nervt mich sein spruch: ich habe urlaub, also brauch ich nichts machen...
ich frage mich, ob er sich mal gefragt hat das ich mich auch mal ausruhen mag...
betten beziehen geht nich weil er nur einen arm hat, badezimmer putzen mache ich lieber selber, weil er mit ein und demselben lappen erst die toilette und dann das waschbecken putzen würde (kotz) und kochen will er nich und alles andere redet er sich auch raus, besonders im urlaub...

wie verhalten sich eure männer wenns ums helfen geht?
Rose2940
Mitglied

Rose2940

219
21
12
Berlin

15.11.2010, 10:15    

Also bügeln tue ich garnicht da mein Mann nur bügelfreie Hemden hat,sollte aber doch mal etwas sein,schiebe ich es meiner Mutter unter.
Putzen geht eigentlich und damit es mir besser von der Hand geht,schließe ich meinen MP3 an und mit Musik geht alles leichter.

Wischen mag ich überhaupt nicht,da wir im ganzen Haus Laminat und Fliesen haben und da kommen schon etliche m2 zusammen.

Dafür mache ich gerne Gartenarbeit,ausser Laubharken,weil man da seine Ergebnisse auch immer wieder bewundern kann.

Denn wenn das Haus fertig ist und meine Männer nach Hause kommen,ist von der ganzen Putzpracht kaum noch was zu sehen und man fängt nächsten Tag wieder von vorne an.

LG Rose
Bretzelchen
Mitglied

74
7
8
NMS

15.11.2010, 10:18    

Ich hab mir noch zu D-Mark Zeiten eine Bügelstation von LAURA STAR gegönnt, weil ich bügeln nicht mag und sich immer so viel angesammelt hat, und ich jedesmal wenn ich denn doch losgebügelt habe, Dirty Dancing (mein Bügelfilm ) bis zum Schluss lief
So halbierte sich die Bügelzeit mühelos bei gleicher Menge fast um die Hälfte mit einem perfekten Ergebniss.
Mein Mann meinte zwar, mir würde wohl die Mütze brennen,so viel Geld für ein Bügeleisen, aber er kauft sein Akkuschrauber auch nicht an der Reste Rampe
Aber zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehörts immer noch nicht.

Für´s Fensterputzen nehm ich nur noch das Mircofasertuch für Glas von Tupper.

LG
Bretzelchen
pinke_blume
Mitglied

pinke_blume

518
9
5
Sachsen

15.11.2010, 10:28    

Hallöchen,

Bei mir gibt es nix weiter zu bügeln, mein Mann ist wie jeder andere erst rausholen...das gefällt mir doch nicht rein schmeissen.
Naja man gewöhnt sich an alles.

Was ich nicht mag ist aufwaschen...
das ist total nervig.

Liebe Grüße
Alicechen
Mitglied

969
57
49
Wunderland

15.11.2010, 11:10    

also bei uns ist das so geregelt:

er kümmert sich um den müll, den wäschetrockner(da müssen wir nämlich 3 etagen runter in den keller) und er kocht meist zweimal in der woche.
ich habe eigendlich noch glück, da er vor mir so ein ewiger junggeselle war und lange alleine gelebt hat. er kann mitlerweile sogar wäsche zusammen legen ohne dass ich meckern muss...
ich bin sehr pinibel was meinen haushalt angeht, das war ich früher nicht, da sah es bei mir aus wie sau, irgendwann hats aber klick gemacht und mir fällt die hausarbeit gar nicht mehr schwer!
ich mache immer alles morgens wenn meine kleine im kiga ist, dann hab ich freie bahn, fensterputzen ist auch so eine sache, wir haben so panorama fenster, also ewig viele qm zum putzen, ich habe von meiner mama einen dampfreiniger geerbt, damit gehts super schnell und super einfach, einfach nur mit nem fensterleder die restlichen wassertropfen nachwischen und fertig ists, ohne lästige schlieren und ohne große chemie! in hartnäckigen fällen nehme ich allerdings essig zum vorwischen
Ivy-Maire
Mitglied

212
24
9
Wien

15.11.2010, 11:33    

Naja, mein Freund hat keine wahl, der hat mir zu helfen

Besonders beim Bett beziehen (wobei, da drücke ich mich regelmäßig).

Das einzige was er sonst machen muss ist spülen und die handwäsche, da ich früher ein ekzem an den Händen hatte und mir das nach zu viel seifenartigem wieder ausbricht.

Kochen tun wir gemeinsam (er eher unfreiwillig, aber wenn er was haben wil hat er mr zu helfen- nicht vor der x-box zu sitzen). er schnippelt, ich koche (außer zwiebel, die kann er absolut nicht würfelig schneiden, da kommen häcksel dabei raus).

was ich noch so richtig hasse ist staubsaugen. das liegt aber mehr daran dass der sauger so laut ist dass ich drauf kopfschmerzen bekomme (ich kann aber keinen anderen nehmen, da wir viel streu und heu aufzusaugen haben, und das schaffen viele staubsauger gar nicht), und das rohr zu kurz ist, ich renne dann immer halb gebückt durch die gegend und hab dann rückenschmerzen.

und was bei uns noch anfällt: meerschweine und ratten saubermachen. ich hasse es bei den meerschweinen, mein freund drückt sich bei den ratten (ok, die führen ihn auch regelmäßig vor, sie nehmen ihn einfach nicht ernst und veräppeln ihn die ganze zeit ).

Wasserwechsel in den Aquarien muss er mir helfen, ich kann das ganze wasser gar nicht tragen. (wir haben momentan noch 3, es kommen noch weitere 4 dazu)

ach ja, den müll trägt er runter.das liegt daran dass er den schlüssel für den müllplatz an seinem bund hat, und ich auch keine lust habe volle schwarze säcke 2 stockwerke runterzuschleifen )
perky_peti
Mitglied

perky_peti

147
5
3
Wabern (Hessen)

15.11.2010, 13:02    

Mein Mann drückt sich auch so gerne vor allem was anliegt und wenn ich am Wochenende von der Arbeit nach Hause komme, ist alles Kraut und Rüben. Aber die Kinder sind satt und haben was angezogen bekommen, also was solls... das ist ja wohl das wichtigste!

Grüße Peti
Ivy-Maire
Mitglied

212
24
9
Wien

15.11.2010, 13:26    

perky_peti hat Folgendes geschrieben:
Aber die Kinder sind satt und haben was angezogen bekommen, also was solls... das ist ja wohl das wichtigste!

auf jeden Fall mal ein Anfang und wenn dein Mann jetzt noch lernt beim Sattmachen nicht die Wohnung zu verwüsten ist er perfekt oder?
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Unterhaltung & Offtopic Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Tragt ihr mit Gelnägel Handschuhe für... Studiogründung und allgemeines 9 25.08.2010, 10:25

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Löcher/ Hubbel nach dem Härten im Gel Gelnägel 1 63 26.05.2012
Die gute alte ASSOZIATIONSKETTE! Unterhaltung & Offtopic 993 10333 26.05.2012
Pfingstaktion Wetterbericht Online-Shops 1 39 26.05.2012
Bildungsgutschein Schulungsanbieter BW /München... Workshops, Weiterbildungen & Fernkurse 2 86 25.05.2012
Suche dringend Modelle in Datteln (nähe RE o DO)... Nagelmodelle PLZ 4 6 162 25.05.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©