Verletzter Finger, Nagelwuzel,Nagelhaut, Reperatur

"

Nagelmodellagen Reparatur

" Flimmerkiste, 13.09.2012 13:28.
Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Mir erzählte Vorgeschichte des Fingers:
Vor 3 Jahren gings sie regelmäßig ins Studio.
Hier wurde ihr eine massive Verletzung der Nagelhaut und Nagelwurzel beigebracht.
Der Nagel war ringsrum extrem entzündet und sollte gezogen werden. Dies hat sie verweigert.
Es wurde hochdosiertes Antibiotika verabreicht. Die Entzündung klang nach langer langer Zeit ab.
Der Nagel wuchs nur noch im linken und mittleren Bereich.
Der rechte Bereich fängt jetzt auch an sich zu regenergieren, ca 3 mm sehen gut aus.
Allerdings ist der Nagelrand rechts "freischwebend, also nicht mit Nagelhaut umschlossen.

Diese Nägel hab ich jetzt 2x modelliert.
Diesen Finger mit einer Acrylbasis (zur Vorsicht)
Das erste Mal alles gut, vorgestern das zweite Mal.
Ausgerechnet mit diesem "Problemfinger" bleibt sie aber in der Wäsche (Jeans) hängen und reißt sich "fast" alles ab.. den Rest hat sie dann wohl selber abgehebelt..
MAAAN.. warum machen das alle?
Ich hab jetzt mal die Reperatur geknipst und bete jetzt das das hält, denn "nochmehr" möcht ich dem armen Kerl, der sich erstaunlicher Weise so gut gerappelt hat echt nicht zumuten.
Diesmal hab ich es nur mit Primer und Fieberglasgel (Make up+French+Aufbau) gemacht...ich hab ihn absichtlich kürzer gehalten..
Sie hat im Nagelwurzelbereich immer noch Schmerzen, Feilen vorne an der Spitze ist ganz böse, Druck auf die Nagelplatte kein Problem.. Ich muß den echt mit Samthandschuhen anfassen.. Schwitz..
Hier mal die Bilder...
Ergebnis Verletzter Finger, Nagelwuzel,Nagelhaut, Reperatur in Nagelmodellagen 047.JPG
Ergebnis
824 16.87 KB
Fertig Verletzter Finger, Nagelwuzel,Nagelhaut, Reperatur in Nagelmodellagen 044.JPG
Fertig
820 15.31 KB
mit Make up,French+Aufbau Verletzter Finger, Nagelwuzel,Nagelhaut, Reperatur in Nagelmodellagen 040.JPG
mit Make up,French+Aufbau
943 15.71 KB
Verlängerung zur Formgebung und Seitenausgleich Verletzter Finger, Nagelwuzel,Nagelhaut, Reperatur in Nagelmodellagen 039.JPG
Verlängerung zur Formgebung und Seitenausgleich
971 17.35 KB
vorherige Grundlage, schon besser als vor 8 Wochen Verletzter Finger, Nagelwuzel,Nagelhaut, Reperatur in Nagelmodellagen 036.JPG
vorherige Grundlage, schon besser als vor 8 Wochen
913 18.51 KB

13.09.2012 13:28 • #1


Santisia

Santisia

266
14
Richtig gut geworden :) aus dem Nagel wieder so etwas ansehnliches zu machen :) TOP! :)

13.09.2012 13:33 • #2



Hallo Flimmerkiste,

Verletzter Finger, Nagelwuzel,Nagelhaut, Reperatur

x 3#3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ach herrje da ist ja der Übeltäter.. Also da ist auf jeden Fall schon eine Entzündung drin. (rechts, behalt das mal im Auge)
Der rote Streifen der sich von der Wurzel zum freien Ende hin zieht, gefällt mir auch gar nicht.
Die Nagelhaut wirkt auch hornig, da muss mehr Pflege ran. Das könnte mit der Schmerzempfindlichkeit auch zusammenhängen.

Was haben die mit dem armen Mädel bitte in dem Studio gemacht, dass der Nagel derartig kaputt ist?!
:shock:

Den Bereich rechts hätte ich mit einem Gewebestreifen verstärkt, das ist eine massive Schwachstelle.
Was an der Modellage an sich nicht 100%ig ist, weisst du ja selbst.
Beim nächsten Termin sollten auch alle eine Länge bekommen, das ist vom Tragegefühl für die Kundin angenehmer. Grade wenn sie ein kleiner Schussel ist, ist hier die Stoßgefahr besonders hoch.
Und bei der Schablone nicht mit dem Finger unten an den Flügel kommen, sonst verutscht die ganz schnell mal ;)

Ansonsten.. Daumen drücken, dass es klappt und der Nagel sich erholt. :)

13.09.2012 13:39 • #3


Flimmerkiste

Flimmerkiste


4067
76
75
35
Ich hab auch nach der Rötung oben rechts gefragt... sie sagt die ist seit 3 Jahren so..
Ist auch kein optischer Unterschied zu vor 8 Wochen.. auch wenn ich da drauf drücke tuts ihr nicht weh.. also irgendwie untypisch für ne Entzündung.. bin da auch irritiert... Schmerzen hat sie, wenn Du den Nagel vorne feilst und die Nagelplatte im Ganzen von links nach rechts vibriert..
Der rote Streifen und darunter..hängt m.M. mit der Abhebelung des Gelrestes zusammen, damit hat sie sich mit Sicherheit NNMaterial mit abgehebelt, dadurch dünner,dadurch rötlich..
Sehr ärgerlich!
Hornig ist die Nagelhaut gar nicht, weich und wulstig...
Ich hab ihr gesagt die rote rechte Ecke und den rechten Bereich schön mit Bepanthen pflegen ;-) hat ja ähnl. Effekt denke ich..
Also wie sowas im Vorfeld passieren kann,weiß ich auch nicht, da mußt ja theoretisch mit nem Propusher o. so abrutschen und richtig reinrammen.. kann mir das nicht anders erklären?!
Stimmt das mit dem Gewebestreifen ist ne gute Idee..werde ich im Kopf behalten..
Jo, Verbesserungsmöglichkeiten sind da noch, aber sie hatte so die Nase voll und war so empfindlich..hab nur das "nötigste" gemacht..
Möchte ihr nach so langer Modellageabstinenz auch nicht die Freude an der Sache nehmen, ihr helfen den Finger wieder fit zu kriegen und nicht über die Maßen insgesamt strapazieren.
Ich denke aber, das der Nagel mit Gelschicht geschützt vielleicht auch wieder so weiter wächst, das die rechte freischwebende Seite,sich vielleicht wieder einbettet.. das wäre mein Ziel..
Eine Länge hatte sie gestern..aber da sie ja mit ihm hängen blieb, da er ja wie gesagt rechts bis Nagelmitte nicht fest aufliegt, hab ich s extra kürzer gemacht um die "Hängen bleib Gefahr" zu reduzieren..
Ja ja die Schabis ;-) da haste recht ;-)

Ich bin jedenfalls etwas genervt immer so ne "schwierigen" Grundlagen anzuziehen... können die nicht bei wem landen, der das seit 20 Jahren routiniert mit nem Lächeln im Gesicht macht?
Nö... alle Problemfinger immer her zu mir.. grummel..
Naja, wenn ich das überstehe...was soll dann noch kommen?

13.09.2012 13:54 • #4


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Was da noch kommen soll? Ich schick dir gerne meinen neuen Problemfall.. Fingrs Fullcovertips und Asiastudio mit teilweise wenigen mm verbliebenem Nagelbett umhüllt von Fleischwülsten, die eine perfekte Baseline unmöglich machen und Haut, die schon vom gucken blutet.. Unsichtbare Nagelhaut, die sich nach Leibeskräften an die Stummelchen klammert und mehr als die Hälfte des verbliebenen Nagels einhüllt.. Nicht zu vergessen die eingewachsenen Nagelecken.
Wie gesagt, gern darfste dich dran versuchen. War bisher och mein schwerster Fall, mal gucken, wie sichs entwickelt :lol:

13.09.2012 14:05 • #5


Flimmerkiste

Flimmerkiste


4067
76
75
35
Oh Gott..ich sag nix mehr...
ja ja vermurkste Füße schocken mich nicht, die krieg ich zu 90% wieder grade gebogen, da hab ich genug Erfahrung, aber bei vermurksten Fingern hab ich immer noch Manschetten..

13.09.2012 16:26 • #6


zwergmispel

104
2
dass solche nägel stressen können, weiss ich aus leidvollr erfahrung. Ich wünsch dir und deiner kundin das das gel auf den roten stellen Haftung findet.
Kritisieren will ich net aber die schablone solltest du beim näcksten mal besser anlegen, vor allem den Mittelpunkt und straffer anlegen. dann wird die verlängerung gleichmässiger und auch stabieler.
LG
LG

14.09.2012 01:22 • #7


Flimmerkiste

Flimmerkiste


4067
76
75
35
Zitat von zwergmispel:
Kritisieren will ich net aber die schablone solltest du beim näcksten mal besser anlegen, vor allem den Mittelpunkt und straffer anlegen. dann wird die verlängerung gleichmässiger und auch stabieler.
LG
LG

Wie shugah oben bereits erwähnte u ich bestätigte.. zu meiner "Verteidigung": ..das ist offenbar eine Schabifehlproduktion,die ich jüngst bekommen habe u die an den Hersteller gehen werden..
Ich hab die schon und die "neuen" sind farblich ausgeblichen, von der Stärke halb so dick u kleben nicht, da stimmt was nicht... damit kann man nicht vern. arbeiten.. bin gespannt was die sagen..

14.09.2012 07:53 • #8



Hallo Flimmerkiste,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag