Vermehren sich Pilze im Nagelöl?

"

Nagelkrankheiten

" Gege, 18.02.2016 19:23.
Gege

Gege

267
7
102
Wenn jmd einen Nagelpilz hat und man Nagelöl drauf pinselt, kann der Nächste der mit dem Nagelöl behandelt wird dann auch Nagelpilz bekommen? Am gängigsten sind ja die Pinselflaschen oder Roller. Mit Pipette habe ich es erst selten gesehen. Man desinfiziert ja nicht nach jedem einzelnen Nagel das Pinselfläschchen? Oder haben Pilze keine Chance sich in der Flasche zu vermehren? Sterben sie ab?

18.02.2016 19:23 • #1


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
wenn jemand einen pilz hat dann würd ich da gar keine modellage modellieren und auch nichts mit nagelöl machen. derjenige soll sich aus der apotheke die entsprechenden mittel holen.

wenn du das gemacht hast kannst du jetzt sämtliche öle, pinsel oder was auch immer wegschmeißen...

18.02.2016 19:28 • #2



Hallo Gege,

Vermehren sich Pilze im Nagelöl?

x 3#3


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Das ist eine gute Frage woher ich aber eher dazu tendiere, daß Pilze in dem warmen, eher etwas dickviskosem Gebräu sehr wohl nahrhaften Grund finden, sich zu vermehren.....ich hatte bis jetzt Gott sei Dank noch NIE eine Kundin mit Nagelpilz und kann dir da diesbezüglich nicht weiter helfen....aber vielleicht würde es ja helfen, wenn du das Nagelöl in solch einem Fall eher mit einem sauberen Qtip aus dem Fläschchen holst und dann auf den Nagel verteilst....wäre nur mal so eine Anregung...


Aber beachte bitte....Ein Nagelpilz verteilt sich überall, nicht nur im Öl...von daher bitte auch keine Modellage auf pilzbefallenen Nägeln, sonder immer schön Antipilzmittel aus der Apo drauf oder im schlimmsten Fall zum Hautarzt

18.02.2016 19:29 • #3


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
ich würde öl nie direkt auftragen, sei es mit pinsel oder mit roller.
lieber auf eine zellette geben und dann schön einreiben / einmassieren. kann man ja auch mit dem pinsel machen...

ansonsten kann man sich auch pipetten kaufen.
ich hatte zum glück noch welche von leeren fläschchen, die nutze ich jetzt (ordentlich gesäubert) für meine neuen öle, die leider auch nur mit einem pinsel versehen waren.

18.02.2016 19:49 • #4


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Pinselflaschen mit Öl sind meiner Meinung nach in einem
Nagelstudio fehl am Platze. Dann sollte man lieber zu pipettenflaschen greifen
um eine Verkeimung zu vermeiden.

18.02.2016 19:50 • #5


Hayley

Hayley

88
5
39
Pipettenflaschen gibts es für unter einem Euro in der Apotheke ;)
Ich würds umfüllen wenn ich anderes die Nägel mache

18.02.2016 20:05 • #6


Gege

Gege


267
7
102
Einen beginnenden, ganz frischen Nagelpilz sieht man ja vielleicht noch garnicht direkt, aber ansteckend wäre er ja dennoch. Ich mache noch keine anderen Nägel, momentan nur meine eigenen. Aber will ja auch gut vorbereitet sein. Mir ist das immer negativ aufgefallen, als ich als Kundin im Nagelstudio war. Da wurden die Fläschchen nie desinfiziert. Könnte mir vorstellen, dass öl einen guten Nährboden bietet.

18.02.2016 20:30 • #7


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
es gibt auch zig andere dinge bei denen du nicht modellieren solltest, nicht nur pilze als solches ;)
es gibt so viele verschiedene arten davon, das kann man gar nicht alles so auf einmal lernen und in erfahrung bringen. du als laie kannst das genauso wenig erkennen.. noch weniger als jemand anderes... nur mal so by the way...
bevor du an andere hände gehst rstmal viel üben und schulungen machen! das ist das a und o. da erfährst du alles!
dieses forum ist auch sehr gut aber ersetzt dir keine schulung! das sollte dir bewusst sein...
und solange du nur dir die nägel machst und keine krankheiten hast ist die frage ja zum glück irrelevant ;)

ps: auch die feilen nach einem mal bitte wegwerfen, es sei denn du hast wechselfeilen ;)

18.02.2016 21:10 • #8


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Daher nutze ich Pipettenflaschen - Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ;)

18.02.2016 22:21 • #9


Nero

576
2
2
290
Nagelpilze sind sehr ansteckend, deshalb darf man Feilen, Propusher ...Fräser und Flüssigkeiten auch nicht ohne Reinigung oder Austausch verwenden. Deshalb immer Pipetten, Zelletten, Einmalfeilen verwenden und den Rest desinfizieren und sterilisieren. Nix schlimmer, als wenn die Kundschaft sich in deinem Studio Pilze holt..
Auch wenn man nur unter Freunden nagelt, das Risiko ist sehr gross sich anzustecken, auch Warzen sind nicht ohne.
LG

19.02.2016 15:18 • #10


Gege

Gege


267
7
102
Danke für eure Antworten. Durch meine Schulung weiß ich bezüglich der Hygiene Bescheid. Mir war es nur bei dem Öl nicht klar. Habe es als Kundin im Studio ja immer so erlebt, dass es immer wieder ohne Desinfizierung verwendet wurde. Vorallem blöd, dass es fast nur in den Fläschchen verkauft wird. Die Pipetten kauft man einfach in der Apotheke? Haben die nen bestimmten Namen?

19.02.2016 15:27 • #11


Sula

Sula

2544
96
46
1622
also ich nehme auch das Nagelöl und fülle es in Pipettenflaschen um
und ich habe vier Stück.
Für meine Fingernägel und Fußnägel und genau so für meinen Mann.

Ich entnehme das Öl mit der Pipette und träufele es auf einen Pad und wische und poliere damit
die Fingernägel oder Fußnägel ab, bis es quietscht.

Die Pipetten kaufst du in der Apotheke unter den schon genannten Namen Pipettenfläschen oder Pipettenflasche.

19.02.2016 23:47 • #12


Gege

Gege


267
7
102
Ich habe mich gerade gefragt, wie das mit den Gelen aussieht. Kann sich da etwas vermehren? Habe noch nie gesehen, dass jmd den Pinsel nach jedem Finger reinigt oder desinfiziert

20.02.2016 10:57 • #13


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Ich lehre meinen Schülern, den Pinsel vor jedem Eintauchen ins Töpfchen den Pinsel mit einer mit Cleaner getränkten Zellette zu reinigen..,,

20.02.2016 19:47 • #14


skyfly

2
Kann ich mir nicht vorstellen!

20.02.2016 20:18 • #15



Hallo Gege,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag