3

Vernünftige Airbrush-Ausstattung?!

"

Airbrush Nailart

" Misses F, 28.06.2012 17:24.
Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Hallo ihr Lieben!

Ich hab da mal wieder eine Frage... und zwar...
Ist dieses Airbrush-Komplettset etwas Vernünftiges? Würdet ihr mir das empfehlen?
Ich habe vor (evtl. noch dieses Jahr) eine Airbrush-Schulung zu besuchen, denn diese Nailart-Technik finde ich richtig klasse.

Ich freue mich auf Antworten!

Hier der Link dazu: http://www.airbrush-city.de/komplettset ... 08/a-1714/

28.06.2012 17:24 • #1


Silvia131

2
Hallo Misses F!

Leider kann ich dir auf deine Frage keine Antwort geben, da ich selbst gerade am Suchen bin... Deshalb hänge ich meine Frage gleich an deine an:

http://www.airbrushnailart.de/Alles-dab ... Kompressor
Kann mir jemand sagen ob dieses Starterset gut ist? Wenn ja, welchen Typ der Airbrushpistole sollte man dazunehmen?

Bitte helft mir.

lg Silvia

29.06.2012 07:32 • #2



Hallo Misses F,

Vernünftige Airbrush-Ausstattung?!

x 3#3


Magy74

Magy74

1696
102
20
da schliess ich auch an,
leider hab ich aucj k.a. welches besser ist interessiere mich auch seit laengerem.
vlt. findet sich ja eine loesung und es kann sogar eine sb daraus werden wenn mehre interesse haben :wink:
lg magy

29.06.2012 09:08 • #3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Da ich auch schon geraume Zeit mit dem Thema liebäugele, habe ich mich auf der Messe etwas informiert und Infos eingeholt.
Für mich steht fest.. ich werde erst einen Kurs machen und DANN die Geräte kaufen (evtl. beim gleichen Anbieter)
Mein Favorit ist derzeit Airbrush Geckler, habe einen sehr guten Eindruck von denen, auch die Beratung bei denen war top.. und Gespräche vor Ort mit anderen Kunden, die alle zufrieden waren.
Diese Mädels haben mir alle gesagt der Kurs war klasse und man würde ca 1/2 Jahr rumüben alleine sparen..
Der Aussteller hat mich auch darauf hingewiesen das eine Pistole (für Nägelbearbeitung) seiner Erfahrung nach nicht ausreicht und man sich mind.! eine zweite zulegen soll (Reinigungszeit usw.)
Er empfiehlt von daher gleich auf einen 4fach Adapter mit zu kaufen,der das Sprühen mit 4 Pistolen (ergo 4 Farben) bei einem Design ermölglicht.
Ferner sind Klebeschablonen anzuraten,keine zum Festhalten (bis auf wenige Ausnahmen)..
Das sind die Infos, die ich euch von der Messe mitgeben kann..
Kurs dort mit guten Geräten liegt im Angebot bei ca. 600,-€ komplett
z.Z. haben die Umbau im Hause und die nächsten Schulungen laufen wohl erst im Novenmebr 2012 wieder,von daher hab ich etwas Zeit zum sparen..

29.06.2012 10:53 • #4


Azalea

Azalea

98
11
Ich habe mal eine Zeil lang Airbrush gemacht (auf Papier und Blech) und kann dir sagen dass die Aussage dass man mehrere Pistolen braucht nur Geldschneiderei ist.
Beim Nailart-Airbrush arbeitet man ja auch mit Acrylfarbe und beim Farbwechsel gibt man einfach ein paar Tropfen Reiniger in den Napf (bei den kleinen Motiven braucht es keinen grossen Topf unten) und sprüht diesen in einen geeigneten Behälter aus. Kurz nochmal zur Kontrolle auf ein weisses Blatt oder Zewa sprühen und die Pistole ist sauber für die nächste Farbe.

29.06.2012 11:32 • #5


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
ok... wenn Du die Erfahrung gemacht hast...er hat das auch so wie du schreibst gesagt,meinte aber,das oftmals doch Rückstände verbleiben,die dann erst beim 2-3x raus kommen und man auf einmal weiß im rot hat oder so...
Ist auch schwer zu beurteilen,wenn man sowas noch nicht in der Hand hatte.. höre aber gerne auf solche Ratschläge wie die deinen...deshalbb sag ich ja, ich kauf erst dann,wenn ich den Kurs hatte ;-)

29.06.2012 12:07 • #6


Azalea

Azalea

98
11
Eigentlich lösen sich frische Farbreste sehr gut mit dem Nachspülen. Wenn die Pistole natürlich für eine viertel Stunde aus der Hand gelegt wird sitzt das Zeug fest - da hilft dann nur noch auseinandernehmen und in Reiniger einlegen.
Um das Vermischen von Farben zu verhindern wird ja auch nach dem Reiniger noch ein paar Tropfen Wasser (hatte ich oben nicht aufgeführt) auf ein weisses (oder bei weisser Farbe ein dunkles) Blatt gesprüht.
Acryl-Airbrushfarbe hat als Lösemittel Wasser; was sich mit klarem Wasser nicht löst, löst sich auch nicht mit einer nachgekippten Farbe.

29.06.2012 12:12 • x 1 #7


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
@Flimmerkiste... ich gehe zu einer Schulung, die privat in einem Homestudio gemacht wird.
Und Voraussetzung für dieses Kurs ist, dass man seine eigene Airbrushpistole mitbringen muss. Und da ich aber nicht nur die Pistole kaufen möchte, da ich das andere Zeugs später ja sowieso brauchen werden, möchte ich gleich ein Komplett-Set kaufen.

Aber leider ist meine Frage noch nicht so richtig beantwortet worden.

29.06.2012 14:38 • #8


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Würde Dir gerne weiterhelfen...mehr weiß ich nicht sorry...
aber sag mal,wenn du ne Privathomestudioschulung nimmst,bei der Vorraussetzung ein eigenes Set ist - warum kann er/sie Dir dann nicht schon sagen was gut für Dich wäre?! :dumm:

29.06.2012 15:02 • #9


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
@Flimmerkiste.. Ich hatte die Schulungsleiterin schon einmal gefragt, welches Set sie mir empfehlen würde... Das kostet aber gleich über 400€ und ist mir persönlich etwas zu teuer.

Dieses hier hatte sie mir empfohlen: http://shop.airbrushnails.biz/product_i ... efa3089d44

Und da es mir zu teuer ist, hab ich auch im Netz rumgesucht und eben das o.g. Set gefunden. Vielleicht kennt es ja doch jemand (oder zumindest die Website und hat gute Erfahrung gemacht) und kann was dazu sagen?!

29.06.2012 15:14 • #10


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
so liegt das,was mir empf. wurde auch.... frag doch mal was die wichtigen Kriterien sind, viell. hilft dir das weiter beim vergleichen versch. Sets...

29.06.2012 15:18 • #11


Misses F

Misses F


4590
127
249
142
Ja, das wäre auch noch eine Lösung. Es ist echt schwierig, das passende zu finden.

29.06.2012 15:26 • #12


szusza

szusza

363
35
18
6
die von dir gewählte ausstattung ist zwar nicht schlecht, aber optimal auch nicht. ein textilschlauch ist zb immer besser als ein pu-schlauch, was fehlt sind ein spray-out-behälter, schnellkupplung, reinigungsbürstchen ... und mit den wiederverwendbaren schablonen wirst du auch nicht wirklich freude haben... gerade bei diesem kleinkram kommt immer noch allerhand zusammen.
in deinem vorgegebenen preisrahmen kann ich dir die kleine ausstattung von heike empfehlen http://www.airbrushnailart.de/Alles-dab ... Kompressor , gute beratung inclusive!
und nein, eine zweite gun ist keineswegs geldschneiderei, sondern unbedingt nötig, wenn man zb farbverläufe sprühen will! für manche designs benutze ich sogar drei gleichzeitig!

29.06.2012 17:11 • #13


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
@szusza...
da bin ich ja beruhigt das mein Eindruck von Geckler doch der richtige war,denn all das was du schreibst,sagte er auch s.o. - viel. anders formuliert..
Danke für die Aufklärung

29.06.2012 17:21 • #14


Xanthara

4908
113
26
Hier mal ein Zitat zum Thema Pistolen:

Zitat von * Kati *:
Hallo Mädels,

lasst bitte die Finger von billig Angeboten.
Wer billig kauft, kauft immer zwei mal !

Bei den Pistolen sollte man folgendes beachten:
- die Düsenstärke sollte max. 0,3 - besser 0,2 betragen.
- die Farbbecher sollten immer von oben anschraubbar sein
- unbedingt auf die Double-Action-Funktion achten
- ich persönlich mag lieber Farbmulden als Farbbecher. Die Mulden lassen sich einfacher reinigen.
- lasst Euch gleich eine oder zwei Schnellkupplungen für Eure Pistolen anbieten. Diese erleichtern das Wechseln von Pistolen wenn man nur einen Schlauchanschluß hat .


Kompressor:
- nicht mehr als max. 40 db (bei dem eBay-Set ist es leider nicht angegeben)
- mindestens bis 4 bar Leistung (bei dem eBay-Set sind es 2,9 bar)
- ca. 20-25 L Luftleistung sollten sein (hier beträgt die gelieferte Luftmenge 10 Liter/min)
- bei der Beratung gleich einen Verteiler für den Aschluß einer 2. und 3. Pistole berücksichtigen
- am besten einen Textilschlauch nehmen, ist langlebiger

Dieses Set von SNC ist Mist. Ich habe schon zwei Schüler gehabt, die sich irgendwann mal so ein Equipment zugelgegt haben und beide haben neue Gerätschaften gekauft. Irgendwo habe ich gelesen, daß dieses Set nicht von SNC sondern vn einer Firma Güde kommt und man das schon ab € 30,-- im Baumarkt kaufen könnte.

Und lasst Euch vor allem vernünftig beraten. Das ist ja viel Geld was hier ausgegeben wird und man möchte auch ein gutes Gefühl dabei haben. Ich weiss nicht wie es den anderen so geht, aber bei mir hört der Spaß mit eBay ab einer gewissen Summe auf.

Eine vernünftige Beratung bekommt Ihr z.B. hier http://www.airbrushnailart.de/Alles-dabei-zum-Start-Set. Die Heike ist eine ganz liebe und nette und kann Euch die Unterschiede ganz bestimmt noch besser als ich erklären.

Bitte nicht böse sein... ich wollte hier niemandem angreifen.


Hier ist der Beitrag dazu https://www.beautynails-forum.de/airbrus ... t8931.html

29.06.2012 17:46 • x 2 #15



Hallo Misses F,

x 4#15