Verschieden Gelhersteller

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" anni184, 22.07.2009 11:35.

anni184

1
1
Hallo,

ich bin ein absoluter Anfänger im Thema Nailmodellage. Ich habe hier im Forum mich schon sehr belesen und viele hilfreiche Tipps gefunden. Aber folgende Frage habe ich trotzdem: Verwendet ihr alle Gele (Haftgel, Aufbaugel, Versieglergel, French, usw.) immer von einem Hersteller?

22.07.2009 11:35 • #1


Määh

Määh

1884
67
9
2
Also ich mische mitunter auch Hersteller (SNC und EuBeCos), aber bei manchen Firmen ist es wohl nicht ratsam.

22.07.2009 11:52 • #2



Hallo anni184,

Verschieden Gelhersteller

x 3#3


Polly78

1076
29
53
Ich "mische" auch ;-)

LG

22.07.2009 12:59 • #3


Pam

197
21
33
ich bleibe eigentlich bei einer Firma mit dem Haft und Aufbaugel, nur die Farbgele und Glittergele die sind auch von anderen Firmen

lg

22.07.2009 13:20 • #4


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
also ich misch eauch noch will aber auch wenn ich die richtige marke endlich gefunden habe auch alles von einem haben
zur zeit hab eich von snc haftgel aufbau teilweise snc oder pmn je nach dem french eubecos und versiegelungsgel pmn
es hält es passiert auch nix aber ich glaueb es wird wohl nicht ohne grund gesagt ist besser wenn alles von einem hersteller

22.07.2009 14:57 • #5


freshnails

489
28
43
Ich denke, es ist selten, so das einem alle Gele von einer Marke gefällt. Kenne einige Nageldesignerinnen, die haben ein Aufbaugel von einem Hersteller, den Versiegler von dem und Farbgele von dem...also jedem sein Geschmack

Die Hauptsache ist doch , das alles hält ..... :-)

22.07.2009 15:26 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Mischen kann gut gehen............muss aber nicht. Es gibt einige Firmen wo man absolut nicht kombinieren kann. Das ist z.B. der Fall wenn Polyurethan Acrylate und einfache Acrylate auf a-bisphenol viskositierten Gelen treffen. Diese können schnell wegsplittern, da sie keine sonderlich widerstandfähige Verbindung eingehen.
Bei preiswerteren Gelen, kommt das aber sicher nicht vor, dürfte also kein Problem sein.

Wenn man aber nicht weiss, wie die Chemische Zusammenstellung der einzelnen Gele ist..........soll man die Finger davon lassen und lieber nur mit einer Serie arbeiten, was aber nicht gleichbedeutend ist, das viele verschiedene Vertriebe nicht doch von ein und dem gleichen Hersteller beziehen.............denn Hersteller gibts nur wenige im Vergleich zur Masse der Verkäufer.

Einfach probieren.

23.07.2009 02:24 • #7


monsch

monsch

264
43
Ich nehme "notgedrungen" alles von einer Firma (emmi)

Da ich mit den kleinen Tigel (im Starter set) ganz gut zurecht kam habe ich mir 30 ml Tigel geholt. Jetzt bin ich nicht mehr soooo begeistert... :x

aber die müssen ja erst mal alle sein bevor ich mir neues hole (finanziell).
Habe leider auch erst ca. Fünf Modellagen damit gemacht. Dauert wohl dann noch... :cry:
Oder kann man das trotzdem zurückgeben...ich glaube nicht, oder?

Und dann werde ich mir nur noch kleine Tigel bestellen...und mich erstmal durchprobieren...

LG monsch

02.08.2009 19:06 • #8


sarahsue

53
12
Also ich mische auch ( 1Phasengel Eubecus Farbgel und Zubehör
verschieden )

02.08.2009 19:32 • #9


ClaudiLike

ClaudiLike

276
52
6
Mit welcher Gelmarke seid ihr denn am zufriedensten bis jetzt?
Allessandro ist mir für den Privatgebrauch zu teuer..

Jolifin ist bei mir unterste Grenze, was ich von der Qualität haben möchte. :)

Gibt es Zwischenstufen?

Liebe Grüsse.

07.10.2011 17:58 • #10


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Blossom soll ganz toll sein! Hab mir jetzt mal den versiegler bestellt von dem alle so schwärmen! Werde mir da auf jeden Fall wenn meine anderen Gele leer sind mal ein probierset von denen holen!

Ich weis ja nicht was die Gele von allessandro kosten...

Hab bei blossom jetzt 17€ für 15ml gezahlt! So um den Dreh Kosten da alle Gele!

07.10.2011 19:07 • #11


ClaudiLike

ClaudiLike

276
52
6
Ja bei Allessandro legst du schon mal 50€ für so einen Tigel hin und das ist mir definitiv zu teuer! :)

Ist dieses Blossom besser als Jolifin? Habt ihr bei beiden schon Erfahrungen gemacht?

Lg.

07.10.2011 19:11 • #12


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Das wär für mich auch zu teuer!

Also von dem was ich bis jetzt gelesen hab sagt bei jolifin jeder was anderes! Manche sind zufrieden, andere nicht, viele sagen für ein Anfänger reicht es!

Blossom hab ich bis jetzt nur gutes gelesen!

07.10.2011 19:22 • #13


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ich habe Blossom im Studio und liebe es.
Habe auch schon einige getestet, bin dann aber immer wieder zu even-cosmetic. Mit denen hatte ich angefangen. Dann hatte ich eubecos, war aích auch sehr zufrieden mit, aber Blossom liegt mir am besten. Der Versiegler glänzt ei mir auch nach 4 Wochen noch und ich mache viel, durch meine Arbeit.

Aber man muss es versuchen, jedem liegt ein anderes Gel.

07.10.2011 22:49 • #14



Hallo anni184,

x 4#14