Versicherungsschutz Kleingewerbe

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" motte09, 27.01.2010 08:44.
motte09

motte09

60
16
6
Hallo,

wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, bin ich dabei mich selbstständig zu machen.

Meine Frage ist jetzt, wo habt Ihr Euch versichert falls Ihr mal einen Kunden verletzt? Oder seid ihr gar nicht versichert?

Danke für Eure Antworten.

LG motte09

27.01.2010 08:44 • #1


Mephisto

70
2
Du brauchst auf jeden Fall eine Berufshaftpflicht...auch als Kleinunternehmer. Da fragst du am besten mal bei deinem Versicherungsvertreter nach, wo du deine anderen Versicherungen abgeschlossen hast.

27.01.2010 08:47 • #2



Hallo motte09,

Versicherungsschutz Kleingewerbe

x 3#3


Creativetrixi

105
18
Oder Du zahlst an die Berufsgenossenschaft so hatte ich das gemacht bei Kleingewerbe , mit Nähkurse

CT

27.01.2010 15:50 • #3


Cessi

Cessi

811
19
47
5
Ich habe eine Betriebshaftpflichtversicherung, zahle im Jahr 99,00 € ( Alte Leipziger ) !

LG

27.01.2010 21:37 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Eine Betriebshaftpflicht sowie ein Firmenrechtsschutz ist ein absolutes MUSS.

Du musst halt vergleichen und aufs Kleingedruckte achten, denn in vielen Fällen sind die Selbstbeteiligungskosten sehr hoch.

Viele sind bei der AXA versichert, die ist mit noch am preiswertesten.

Liebe Grüsse

28.01.2010 01:47 • #5


Skyrah

269
28
5
huhu ich hab auch ein Angebot bekommen,von meinem Versicherungsmakler, für 86 im ersten Jahr , es steigt wohl jedes Jahr bis ich dann nach 3 Jahren den vollen Betrag von 121 zahlen muß, hab es noch nicht unterschrieben oder so. Ich wollte mich mal bei euch erkundigen wie es bei euch mit der Selbstbeteiligung ist ?

Bei mir steht drinne , Umweltschäden an Boden, Oberflächengewässern und der Biodiversität außerhalb
des Betriebsgrundstückes einschließlich Kleingebinde bis 60 l/kg
Einzelfassungsvermögen oder 500 l/kg Gesamtfassungsvermögen
(Selbstbeteiligung für Kosten und für Aufwendungen vor Eintritt des