1

Versiegler haut ab ?

"

Gelnägel

" KaTe86, 07.07.2014 21:43.
KaTe86

KaTe86

709
78
3
Guten Abend zusammen...

Mir ist was aufgefallen, ich bin völlig sprachlos... Mein versiegelungsgel haut ab!
Und zwar habe ich ja in den letzten zwei Tagen an der übungshand geübt. Und da ich jeden einzelnen Schritt geübt habe, habe ich auch versiegelungsgel aufgetragen.
Heute, einen Tag später, schaue ich mir die Nägel an und sehe, das stellenweise, teils auch großflächig kein Glanz da ist. Als hätte ich die Stellen vergessen. Habe aber nichts vergessen. Ich trage eine mittelmäßige Schicht auf, nicht zu dünn und auch nicht zu dick.
Was ist da passiert?

Als ich mir meine Nägel das letzte mal gemacht habe, sind mir auch winzige Stellen aufgefallen die lückenhaft waren. Da dachte ich dann halt "oh, warst wohl etwas zu sparsam mit dem Versiegeler". Aber jetzt beim üben habe ich besonders darauf geachtet das alles an Ort und Stelle gehört und jetzt das!

Der versiegeler ist irgendein stuioline, war in einem starterset dabei, vielleicht Mängel an Qualität? Habe mir einen anderen bestellt. Bin ja mal gespannt

07.07.2014 21:43 • #1


Elviangirl

huhu ^^

was du da beschreibst hört sich so an, als sei der versiegler matt geworden. glanzlose stellen, einfach zwischendrinn, als ob da gar kein versiegler wäre...kenne ich auch!

meistens liegt es daran, dass der versiegler zu dünn aufgetragen wurde. versiegler sollte schon richtig satt aufgetragen werden. ich härte jeden finger kurz nach dem auftragen an, damit der versiegler nicht verläuft. dann zum schluss die ganze hand nochmal aushärten, insgesamt sollte die versieglung ca. 4 min. aushärten.
dann entferne ich nach kurzem abkühlen die ss mit cleaner und einer zelette und poliere anschliessend den nagel noch mit nagelöl. das baue ich in die versorgung der nagelhaut mit dem öl mit ein.

seitdem: keine matte-stellen-probleme mehr ^^

wenn du einen hammer-versiegler suchst, kann ich dir das high-gloss von melano-nails empfehlen! ist allerdings nicht immer verfügbar, ist oft ausverkauft...die leute wissen, warum ^^ ist ein tolles zeug! und super im preis noch dazu...

07.07.2014 21:57 • #2



Hallo KaTe86,

Versiegler haut ab ?

x 3#3


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Hey :)
Ach ich Härte immer nur 2 min aus. Dann versuche ich es mal mit der doppelten zeit. Aber genau nach auch deiner Beschreibung ist es. Und ich dachte ich mach schon ne gute Portion drauf. Hm neuer Versuch startet am Freitag. Danke für deinen tip, da werd ich mal schauen

07.07.2014 22:02 • #3


Akalina

Akalina

441
8
3
ich härte bei meinem auch nur 2 Minuten und trage ihn ganz dünn auf, er glänzt super keine matten Stellen. Vielleicht ist das bei den Versieglern unterschiedlich. Meiner ist von Svenja

07.07.2014 22:06 • #4


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Das kann ja auch sein. Bekomme noch einen von online-Hut. Wenn der auch nix ist, dann gehe ich mal euren Tipps nach. Hatte mich eigtl für so ein Mittelding zwischen dünn und dick entschieden, weil ich mir auch etwas unsicher war. Ich probier es weiter

07.07.2014 22:11 • #5


Elviangirl

den versiegler von oh benutze ich auch...
der glanz ist prima, nicht so umwerfend wie bei dem high-gloss, aber für den preis wirklich super!
aber auch diesen trage ich relativ satt auf...teste dich mal ein wenig durch. bei mir hat es auch ne weile gedauert, bis ich "meine" arbeitsweise mit versieglern entwickelt habe.

07.07.2014 22:16 • #6


Alexa2808

Es gibt Versiegeler die man nicht ganz dünn auftragen kann..ich habe auch einige die man etwas satter auftragen muss sonst bekomme ich auch solche stellen an denen kein Versiegeler drauf ist sieht dann aus als wäre er abgehauen...oder du könntest auch erst eine dünne Schicht auftragen 2min.aushärten und noch einmal dünn drüber wieder 2min.um sicher zu gehen..probier es am Besten aus:),lg.

07.07.2014 22:45 • #7


salis

826
29
14
2
Die beste Methode für Versiegler mit Schwitzschicht ist wohl, erst eine dünne Schicht auftragen, 20 Sekunden anhärten, danach eine sattere Schicht auftragen und vier Minuten aushärten. Dann mit Nagellackentferner(ohne Aceton) die Schwitzschicht abnehmen und mit Öl nachpolieren. Gibt den besten Glanz. Mir reicht beim High Gloss von Nail Expert allerdings eine satte Schicht. Wird mir sonst zu dick. :wink:

Grüssle Salis

08.07.2014 04:49 • x 1 #8


ramwale

2294
84
94
20
Zitat von salis:
Die beste Methode für Versiegler mit Schwitzschicht ist wohl, erst eine dünne Schicht auftragen, 20 Sekunden anhärten, danach eine sattere Schicht auftragen und vier Minuten aushärten. Dann mit Nagellackentferner(ohne Aceton) die Schwitzschicht abnehmen und mit Öl nachpolieren. Gibt den besten Glanz. Mir reicht beim High Gloss von Nail Expert allerdings eine satte Schicht. Wird mir sonst zu dick. :wink:

Grüssle Salis


Oh den tip kannte ich noch nicht. Ich trag immer nur eine satt auf. Werde es aber mal probieren denn ich liebe auch den high gloss versiegler von nail expert. Den von melano test ich als nächstes. Ich hab hier 3 15 ml versiegler ungeöffnet da ich die alle vorher gekauft hatte. Drei in der selben große hab ich gerade in benutzung und nocb einen von svenja unbenutzt. Herr je.... ich bin versiegler gestört. Aber beim üben kann man nicht genug haben. :oops:


lg, mona

08.07.2014 05:33 • #9


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Mit nagelöl poliere ich auch anschließend. Trage etwas auf die Nagelhaut und dem Nagel auf und massiere es mit einer trockenen zellette ein.

Ich habe hier total viele aufbaugele :) aber wie du schon sagst Mona, zum üben kann man nicht genug da haben.
Habe ja immer mir und meiner Schwiegermutter die Nägel gemacht, ab und an mal einer bekannten...und jetzt wo ich die übungshand habe, staune ich wie schnell ein 5ml Tiegel leer ist :)

08.07.2014 07:02 • #10


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Nagellack und Öl nehmen die Schwitzi nicht richtig ab.. Damit könnt ihr Allergien auslösen. Immer Cleaner und dann mit Öl nachpolieren..

Ich mache bei solchen Versieglern immer eine dünne Fließschicht (nicht zwischenhärten, sonst ists keine Fließschicht mehr), darauf verteile ich dann satter das Gel und dann wird 2,3 oder 4 Minuten ausgehärtet, je nach Hersteller. Dann entweder Versiegler ohne Schwitzschicht drüber (da hab ich den Versiegler vorher sehr dünn aufgetragen) oder abcleanern und nachpolieren mit Öl.

08.07.2014 09:05 • #11


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Das cleanern hatte ich nicht benannt, da es für mich selbstverständlich ist zum Schluss :D
Klar, cleanern um die schwitzschicht zu entfernen und anschließend nagelöl!

Setzt mich gleich an meine "Hanne" und werde mal verschiedenes mit meinem vorhandenen versiegeler probieren.

08.07.2014 09:15 • #12



Hallo KaTe86,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag