5

Versiegler ohne schwitzschicht

"

Gelnägel

" Gast, 29.07.2014 21:56.

Elviangirl

hallo, ihr lieben...

es ist soweit - ich habe mir auch einen geholt...einen versiegler ohne schwitzschicht! :mrgreen:
tja, wie war er - er wurde recht warm in der lampe, roch ziemlich streng, fühlte sich danach auf dem nagel unglaublich stabil an und hatte einen hammer-glanz! :herz:
ich war sofort verliebt! er lies sich leicht auftragen, ich steh total auf dieses "harte" gefühl auf dem nagel und der glanz ist wundervoll.

ABER...

keine 4 stunden später passierte das, wovon ich schon gelesen hatte und was mich bisher davon abgehalten hat, mir einen solchen versiegler zu holen...

...es bildeten sich querverlaufende risse! :evil:

ich könnte heulen! :weinen:

jetzt brauche ich eure hilfe - ich will dieses tolle zeug doch nun deswegen nicht aufgeben!
was kann ich machen, damit das nicht/nicht so schnell passiert?
warum das passiert ist, weiss ich bereits...aber vielleicht gibt es ja irgendeinen trick, wie ich den versiegler auf gelnägeln tragen kann OHNE dass sich sofort risse bilden.

ich hoffe auf zahlreiche antworten und hoffentlich hat einer von euch den ultimativen tip parat!
die su habe ich vorher schon gefüttert gehabt...

ich danke euch!
verena :mrgreen:

29.07.2014 21:56 • #1


Lisa92

Lisa92

327
13
5
Welchen Versiegler hast du dir denn gekauft?
Ich arbeite mit denen von tailored nails. Da habe ich sowohl den v2, als auch flex finish. Bei keinem von beiden hatte/habe ich je Risse gehabt. Vorallem der flex soll ja besonders für den flexibleren Untergrund geschaffen sein.

Das Problem ist einfach, dass Gel zu flexibel ist und der doch sehr starre Versiegler dann schnell Risse bekommen kann. Du könntest höchstens mal versuchen mit fiberglass Gel zu arbeiten. Das ist ja auch stabiler als gewöhnliches Gel. Vllt bekommst du dann nicht zu schnell Risse.
Ansonsten kann ich wärmsten die tailored Versiegler empfehlen!

übrigens, dass es beim aushärten recht heiß wird hatte ich anfänglich auch. Eine Eigenschaft der Versiegler ohne SS ist ja die, dass sie nur sehr sehr dünn aufgetragen werden müssen, quasi wie nagellack. Sobald ich das Gel dicker übertrage wirds kurz heiß. Vllt hast du auch zu satt aufgetragen, wie man's halt gewohnt ist.

LG Lisa

29.07.2014 22:27 • x 1 #2



Hallo Gast,

Versiegler ohne schwitzschicht

x 3#3


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
ich kann lisa92 nur zustimmen.
ich habe das flex-finish-gel von tailored-nails.
keine wärme und immer noch top-glanz ! ich bin begeistert....

29.07.2014 22:37 • x 1 #3


Elviangirl

der versiegler ist von online-hut...
von dem flex-finish von tailored habe ich auch schon gehört - soll ein klasse zeug sein!

aber die idee mit dem fiberglas-gel finde ich auch gut - ich stehe eh total auf fiberglas-gel als haftschicht und für schabbi-verlängerung.
sollte ich dann mal versuchen, damit den aufbau zu machen? den kompletten aufbau oder würde vielleicht eine schicht über dem eigentlichen aufbau reichen?

ich fänds echt so schade, wenn ich den jetzt nur noch für mustertips verwenden könnte...

und ja, dann habe ich auf jeden fall zu satt aufgetragen, wenn man ihn sogar nur wie nagellack aufstreicht!
werde es auf jeden fall nochmal mit einer dünneren schicht versuchen!

ich danke euch schon mal für die antworten!

29.07.2014 22:44 • #4


salis

826
29
14
2
Eine Alternative zum Flex von Tailored wäre evtl. der Flex von RM Beautynails.
Ich hab ihn, muss aber gestehen, dass ich ihn auf meinem Nagel noch gar nicht gestestet habe. Nehme irgendwie doch immer das High Gloss von Nail Expert. Aber die Bewertungen sind sehr gut und er ist um einiges günstiger als der von Tailored. :wink:

Grüssle Salis

Ach so ganz vergessen. Bei White French Modellagen musst aber bissel vorsichtig sein, denn da gilben viele Versiegler ohne SS.

30.07.2014 04:31 • x 1 #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also als flexiblen Versiegler ohne SS hab ich grad den von mpk im Test. 15ml 3,99€+Steuer.
Als normalen Versiegler ohne SS nehm ich den von Fantasy Nails, der gilbt ach auf weißem French null und wird nicht heiß, bricht nicht. Ist aber nur mit GS zu bekommen und auch bissl teurer. Der ist mir weder auf Gel, noch auf Acryl bisher gerissen.

30.07.2014 09:26 • #6


salis

826
29
14
2
@Shug

Und schon ein Fazit zu dem Versiegler von MPK?
Den hab ich nämlich auch bestellt! :lol:

Grüssle Salis

30.07.2014 11:59 • #7


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Riecht eklig, ist etwas dicker als ich es gewohnt bin und hellt weißes French nicht so auf, wie mein gewohnter.
Aber er ist absolut flexibel, bricht auf keinen Fall und glänzt sehr gut. Beständigkeit gegen Lösemittel, Benzin und Kratzer ist auch gut.
Wird heiß bei zu dickem Auftrag.

Ich bin ja echt verwöhnt und ningelig, aber bei dem Preis kann man ne meckern.

Stimmt, ich hatte dir je einen mitbestellt. Die Deluxefarbgele sind gut. Da kommen im Herbst eventuell noch mehr davon ins Sortiment :herz:

30.07.2014 12:46 • x 1 #8


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Hab auch einen von nails.de da steht extra drauf für gelnägel der fühlte sich nicht ganz so starr an :)

30.07.2014 12:46 • #9


Elviangirl

ah ja...bei mpk wollte ich das nächste mal auch nochmal bestellen. dann wird der flex-versiegler gleich mit geordert!

ich teste jetzt an einer hand folgende variante:

habe den alten versiegler entfernt, gebuffert, ne dünne schicht fiberglas-gel aufgetragen, ausgehärtet, dann 2 hauchdünne schichten von dem versiegler ohne schwitzschicht.

glanz ist prima, gefühl nicht mehr ganz so starr auf dem nagel, wurde nicht heiss beim aushärten.

jetzt bin ich mal gespannt, ob und wie schnell sich risse bilden! ich berichte...

30.07.2014 13:15 • #10


Jerimiah

Jerimiah

156
10
18
97
Ohje, das ist ja ärgerlich. Bin auf deinen Bericht gespannt!

Ich hab mir mal den guenstigen "Quick Finish" Versiegler von Cameleon Company geholt, da ich gerne meine Naegel verkratze weil ich nie Handschuhe anziehe zum Garten-buddeln :roll: Mit dem hab ich bisher auch nie Sorgen gehabt.

30.07.2014 13:48 • #11


Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
ich habe auch den Flex finish von tailored ... und ich nehme nie mehr einen anderen :D

30.07.2014 13:55 • #12


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Hi, ich habe den Non Sticky von Nail Expert. Trage ihn dünn auf und glänzt toll. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich meine Nägel ca. 5mm über der Fingerkuppe trage reisst er, wenn ich allerdings nur kurze ca. 1-2mm über der Fingerkuppe trage reisst nichts. Ist evtl. ein Tipp für Mädels die die Nägel generell kurz tragen. Lg

30.07.2014 22:55 • #13


ramwale

2294
84
94
20
Huuuch... das ist ja ärgerlich. Aber danke shuggah mpk wird das nächste mal getestet denn mein nt ist bestellt und kommt jetzt zu mir. Das war mir erstmal das aller wichtigste und alles andere muss nun mal warten. :mrgreen:

Aber das gecleanere nach der versieglung nervt schon.


Lg, mona

31.07.2014 05:21 • #14


salis

826
29
14
2
@Mona

Klasse, dann musst ja gar net mehr lange warten.
Viel Spass mit deinem neuen Nailtrainer! :lol:

31.07.2014 05:33 • x 1 #15



Hallo Gast,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag