Versieglungsgel wird nicht glatt

"

Gelnägel

" Toffifee, 04.07.2010 09:46.

Toffifee

120
19
1
Hallo,

Gestern wollte ich meine Acryl Nägel mit dem Versieglungsgel von Pharao Nail Store versiegeln. Eigentlich mag ich dieses Gel total gern, aber irgendwas war da faul gestern.
Ich habe ganz normal die Nägel in Form gefeilt, die Oberfläche rau gelassen und dann das Gel aufgetragen. Aber schon direkt beim Auftragen, noch vor dem härten hat sich das Gel zusammengezogen in eine Hügellandschaft mit Löchern drin.
Ich habs versucht dick aufzutragen oder ganz dünn... Immer das gleiche Ergebniss.
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

04.07.2010 09:46 • #1


Bille

Bille

705
7
2
...manchmal liegt es auch an der Wärme das sich das Gel schneller zusammen zieht. Trage dann zwei schichten auf...
Da ich aber meist mit dem Jolifin Versiegungegel arbeite - auch auf Acryl - hab ich das Probelm nicht...1 Schicht...4 Min. aushärten und ist immer alles super!

04.07.2010 13:39 • #2



Hallo Toffifee,

Versieglungsgel wird nicht glatt

x 3#3


Toffifee


120
19
1
Die Wärme hatte ich auch im Verdacht. Hab jetzt mal das Gel in Kühlschrank... mal sehen obs hilft :lol:
Daß das Gel schlecht ist, glaube ich nicht. Weil bisher bin ich gut damit zurecht gekommen...

04.07.2010 14:46 • #3


julia-nails

huhu

also der Kühlschrank ist aber auch nicht der optimale Ort für Gel. Man sollte es weder zu warm noch zu kalt lagern... Egal ob Kühlschrank oder Saune... beides nicht der optimale Platz.... Bei Zimmertemperatur wär es am besten...

04.07.2010 18:53 • #4


MilchMaedchen

MilchMaedchen

61
4
Leider bedeutet Zimmertemperatur bei diesen Temperaturen auch so an die 25°C und das ist zu warm für manches Gel.

@ Toffifee: Lass das Gel aber maximal nee halbe Stunde drin bzw. stell es während der Verarbeitung auf ein Coolpad, was man sonst für Schwellungen oder so nimmt, das hilft auch.

04.07.2010 19:15 • #5


Toffifee


120
19
1
danke für eure Ratschläge.
Leider hat alles nix geholfen, das Gel ist immernoch seltsam. Mit meinem anderen Versieglungsgel funktioniert es, aber das glänzt nich so schön wie das von Pharao :(
Ich kann mir gerade nicht erklären woran es hängt... Kann das Gel innerhalb paar Wochen schlecht geworden sein?

04.07.2010 20:20 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
das wohl kaum...denn dann müsste es schon uralt sein (mindestens 3 oder 4 Jahre) und solange gibts den Pharao-Nailstore noch gar nicht.

Maritta ist aber eine ganz liebe, ruf sie doch einfach an und frag sie was damit sein könnte oder wo Du den Fehler eventuell machst.

Gel gehört aber in keinem Fall in den Kühlschrank im Höchstfall auf einen Kühlaccu (der nicht gefroren wurde sondern nur normal gekühlt)

Eher ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass Deine Röhren nicht mehr richtig funktionieren, das passiert bei Billigware innerhalb weniger Wochen.

Kann es eventuell auch sein, das du vorher ein Stamping auf die Nägel gemacht hast ?

Viele Lacke nehmen dann nämlich die Versieglung nicht auf sondern stossen diese ab und es entstehen so Inseln wie von Dir beschrieben.

05.07.2010 03:08 • #7


Toffifee


120
19
1
Jap, ich habs grad mal versucht. Gel über nen Stempel und Gel ohne Stempel...
Es ist tatsächlich der Stempellack... :( (Revell)

Find ich jetzt aber überhaupt nicht gut. Kann man da was dagegen tun?

05.07.2010 09:22 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
einen richtig dicken Tropfen direkt aufs Motiv, durch Fingerbewegung verlaufen lassen, aushärten und nochmal ne Versieglungsschicht drauf, diese aber richtig satt auftragen und nie so dünn streichen wie Nagellack.

Oder ganz vorsichtig das trockene Stamping anbuffern, aber trotzdem dann 2 x versiegeln.

06.07.2010 01:08 • #9


nancy33

das problem hatte ich auch.....dass der versiegler solche "löcher" gebildet hat - egal wie dünn oder wie dick ich aufgetragen hab...
es passierte nach dem stempeln, wenn ich jeden nagel stempeln wollte und das stempelkissen immer wieder mit nagellackentferner abgewischt habe. habe dann nahgeschaut, dass der nagellackentferner öle enthält.
wenn ich damit den nächsten nagel gestempelt habe und anschließend versiegeln wollte zog sich an manchen stellen der versiegler zusammen und bildete solche "löcher".

ich warte jetzt immer ne minute ab bis das stempelmotiv ganz trocken ist und entfette den nagel nochmal mit dem cleaner oder primer bevor ich versiegel.
weiss nicht ob das so richtig ist - es funktioniert aber :wink:

lg

12.07.2010 16:07 • #10



Hallo Toffifee,

x 4#10