Verstopfte Pistole-Metallicfarben

"

Airbrush Nailart

" muckelmama2, 16.03.2009 16:17.

muckelmama2

8
2
Hallo,
ich bin neu hier und hab gleixch ein Problem. Ich habe mir vor kurzem Metallic-Farben zugelegt und passende Pistole mit 0,3mm Düse. Die Metallic-Farben sind , lt. Hersteller, ab dieser Düsengröße sprühbar. Jedesmal ist aber meine Pistole zu, kann kurz sprühen und dann kommt die Farbe nur noch stoßweise bis dann gar nichts mehr kommt. Weiß nicht weiter ,ich mache immer alles sauber, schraube auch die Düse ab und reinige den Kanal. Kann mir jemand helfen oder hat ähnliche Erfahrungen oder Probleme?
Freu mich über Antwort.
Anja

16.03.2009 16:17 • #1


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Habe die Erfahrung gemacht, daß wenn man die Farben ein bischen streckt, es besser geht...
Wenn du stossweise brushst, geht das bei den Metallic Farben viel viel besser, als wenn du einen konstanten Druck auf die Pistole ausübst...versuch das mal

LG

Silke

16.03.2009 17:51 • #2



Hallo muckelmama2,

Verstopfte Pistole-Metallicfarben

x 3#3


muckelmama2


8
2
Erstmal danke für die schnelle Antwort.Ich werds mal versuchen. Hab auch schon dran gedacht mir eine Austauschdüse in 0,4mm zu bestellen gibt es aber für die RICH nicht .
Anja

16.03.2009 21:23 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
mach ich bei Metalic auch so, gut 1:1 verdünnen, stoßweise und trocken Brushen und dafür aber in mehreren dünnen Schichten, dann bekommt man ein super Ergebnis.

16.03.2009 23:17 • #4


muckelmama2


8
2
Hallo,
ist vielleicht ne blöde Frage, aber womit verdünne ich denn?Hab noch nie verdünnen müssen.
Anja

16.03.2009 23:34 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Die meisten Airbrushfarben die wir für Nägel verwenden sind auf Wasserbasis und werden nur verdünnt verarbeitet, da man dadurch trockener brushen kann ohne dass gleich die Düse verstopft.

Ich verdünne mit Iso meist 1:1 oder 2:1 jenach dem was ich brushe.

Liebe Grüsse

16.03.2009 23:37 • #6


muckelmama2


8
2
Ich bedanke mich für die Tipps und werde morgen gleichmal ausprobieren.
LG Anja

17.03.2009 00:00 • #7



Hallo muckelmama2,

x 4#7









cron